Demotiviert....
-
-
Für Talon scheint die Hundeschule eben kein Ort zum konzentrierten Lernen zu sein - zu viel Ablenkung, Vorfreude aufs Spiel etc.
Ich würde mich an deiner Stelle lieber gezielt mit anderen Treffen um ihn spielen und balgen zu lassen und alleine trainieren. Das gesparte Geld kannst du dann mal in die ein oder andere Einzelstunde stecken, wenn du nicht weiterkommst.Hundeschulen sind keine Pflicht und auch kein Allheilmittel. Wenn du zu Hause gut zurecht kommst, dann ist das doch gut so.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Demotiviert.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
17 Wochen!
Und die Trainer lassen schon solche Sprüche ab und geben dir nix mit, wie es besser gehen soll?
Ich weiß nicht, ich glaube, da würde ich mal das Gespräch suchen.
Hunde sind ja nun nicht alle gleich, Dobis sind schlau und nehmen schnell mal ne Fehlverknüpfung (zB Hundeschule = Spielen, Dummsinn machen) an, da müsstet ihr gemeinsam dran arbeiten und nicht dass du dich da *blamiert* fühlst...
Hast mein Mitgefühl!
Silvia -
Ohne Mist jetzt, das sind echt gute Tipps hier! Das hätte mir damals auch jemand sagen sollen! Mein Djego war echt ähnlich und wir waren die Lachnummer in der "Welpenschule"
Und was soll ich dir sagen, ein Jahr später kämpfen wir immer noch mit den Auswirkungen von 5 (!) Besuchen in der Welpenschule und zu spätem individuellen Training. (Natürlich nicht nur darin begründet aber sicher wesentlich gefördert)
Es gibt einfach Hunde, die das nicht weiter bringt! In unserem Fall hätte einfach die Arbeit an der Bindung zwischen Hund und Halter viel höhere Priorität haben müssen -
Zitat
...hätte einfach die Arbeit an der Bindung zwischen Hund und Halter viel höhere Priorität haben müssen

-
Zitat
.....da deren Motto auch lautet "alles, was der Hund falsch macht, ist der Fehler des Halters"....
Jo - stimmt auch - aber der Halter tut ja nur das, was ihm vom Trainer gesagt wird - also.....wer macht dann den Fehler...... Ich würd das denen schon mal unter die Nase reiben, daß Du da bist, um von ihnen Tips zu kriegen, wie Du was verbessern kannst bei Dir (Körpersprache, Konsequenz, was auch immer), und nicht, um Dir sagen zu lassen, daß ein 17 Wochen alter Hund noch nicht viel kann - das ist nämlich normal..... Die kommen nu mal nicht mitm Dr.-Titel auf die Welt (und die Trainer offenbar auch net *schadenfrohgrinst..... Aber diesen bösen Zusatz kannst ja weglassen... *hust....)
Ansonsten - ich mag Deine Beschreibung, sie zeigt, daß Du das Ganze nicht ohne Humor nimmst. Und das ist das Wichtigste beim Welpen/Junghund: viiiiiel Humor. Das wird schon, wirst sehen - nur nicht verbissen rangehen. Viel Spaß noch mit dem kleinen Teufelchen.

PS: bei nem Trainer, der solche Kommentare von sich gibt, würde ich aber keine müde Mark mehr in ne Stunde investieren - Dein Geld ist mit Sicherheit woanders sinnvoller untergebracht bzw. ausgegeben!
-
-
Vielen, vielen lieben Dank für all eure Antworten!

Fühle mich jetzt schon erheblich besser, und ja, wie bereits einige schrieben, scheint mein Doofidobi(
) die Hundeschule wohl mit "WOW SPIEELEEEN YEAAH" zu verbinden..bei ihm funktioniert es auch eher umgekehrt, erst toben/spielen, dann lernen und sich auf Mami konzentrieren
Aber das ließe sich nicht einrichten.An Einzelstunden hatte ich auch gedacht, ich werde mal das Gespräch suchen.
-
Ganz ehrlich, wenn dein Hund doch außerhalb der Hundeschule für dich zufriedenstellend lernt & hört, warum gehst du dann noch in die Hundeschule wenn es dich mehr Frustet als dass es Spaß macht & für deinen Hund wohl so nicht das Richtige ist?
Ich kenne einige Hunde für die Hundeschule (oder zumindest die Art des Lernens in der Hundeschule) nicht das Richtige ist.
Da du ja geschrieben hast dass du schon Hunde hattest hast du bestimmt auch eine gewisse Intuitive Art deinem Hund etwas beizubringen & das scheint ja zum Erflog zu führen.
Ich würde mir die Hundeschule an deiner Stelle sparen (zumindest diese Hundeschule da sie dir ja anscheinend nicht wirklich hilft & dich auch nicht weiterbringt). Nimm dir doch lieber regelmäßig Zeit beim Gassi gehen mit deinem Hund kleine Übungseinheiten zu machen (machst du ja wahrscheinlich eh schon).
Viel Spaß mit dem kleinen Chaoten :) -
Zitat
Er ist einfach der Schlechteste von allen(in Sachen Leinenführigkeit und Aufmerksamkeit) und durfte mir ein paar Töne anhören "Da musste aber nochwat machen, der tanzt dir sonst auf der Nase rum!!!"Hallo,
der "hilfreiche" Spruch ist doch voll daneben und der Besuch einer Hundeschule soll doch kein Wettbewerb sein, sondern ich würde individuelle Hilfe, anstatt schlaue Sprüche, erwarten.
Werden diese Kriterien nicht erfüllt, bin ich weg.
Es soll doch Spaß machen und nicht demotivieren.Viele Grüße!
-
Ich finde es so rum ehrlich gesagt besser als andersrum. Wir hatten damals einige dabei, die haben während der Hundeschule top gehört - aber außerhalb, im real life, null

Ich sage auch noch mal: Dein Jungspund ist 17 Wochen. Da geht es mehr um Bindung als um Gehorsam, um Umweltsicherheit und beim Dobi um den Aufbau von Frustrationstoleranz und höherer Reizschwelle.
Frag den Trainer, was du machen sollst, damit ihr beide mehr von den Stunden profitiert - weil du sonst nämlich weg bleiben wirst wegen "bringt nichts, macht es höchstens schlechter als besser".
PS Ich mag dein Avatarbild

-
Zitat
Es gibt einfach Hunde, die das nicht weiter bringt! In unserem Fall hätte einfach die Arbeit an der Bindung zwischen Hund und Halter viel höhere Priorität haben müssenDavon gehe ich mittlerweile auch aus...kannst du mir näheres hierzu berichten, wie das bei euch vonstatten ging?

Vielen Dank!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!