Hab ich alles falsch gemacht?

• Hallo Sina,

mag sein, dass Du hier noch nicht um Rat gefragt hast, aber du bist seit 5 Seiten damit beschäftigt, Dich selbst über den grünen Klee zu loben und Dich darüber auszulassen, wie "doof" Leute sind, die ihre Welpen regelmässig raus bringen oder ihnen nur kurze Spaziergänge zumuten.

Werd' glücklich mit Deiner Kackemattenmethode und lass' Deine Welpis die Treppe raufsteigen, so oft Du möchtest. Meinetwegen kannst Du Dir dafür eine Supi-Dupi-Krasser-Outlaw-wo-Hirn-hat-Medaille um den Hals hängen, aber bitte, bitte hör' auf Menschen runter zu machen denen das zu ekelhaft oder zu riskant ist.

VG

• Zitat

Hallo Sina,

mag sein, dass Du hier noch nicht um Rat gefragt hast, aber du bist seit 5 Seiten damit beschäftigt, Dich selbst über den grünen Klee zu loben und Dich darüber auszulassen, wie "doof" Leute sind, die ihre Welpen regelmässig raus bringen oder ihnen nur kurze Spaziergänge zumuten.

Werd' glücklich mit Deiner Kackemattenmethode und lass' Deine Welpis die Treppe raufsteigen, so oft Du möchtest. Meinetwegen kannst Du Dir dafür eine Supi-Dupi-Krasser-Outlaw-wo-Hirn-hat-Medaille um den Hals hängen, aber bitte, bitte hör' auf Menschen runter zu machen denen das zu ekelhaft oder zu riskant ist.

VG

:D :gut: :rollsmile:

• @TS: Ich verstehe deine Intention nicht so ganz. Super zu hören, dass du drei ganz tolle Hunde hast. Aber was sagt das schon aus? Weil du mit deinen Methoden zum erwünschten Ziel gelangt bist, sind die Methoden anderer Mitglieder widerlegt? Oder primitiv? Oder sinnlos?

Jeder hier hat seine ganz eigene Auffassung von Erziehung, manchmal bilden sich Grüppchen, die sich dann meinungstechnisch unterstützen (einige kennen sich persönlich schon seit Jahren und verstehen das Geschriebene bestimmter Personen ganz anders).

Wenn jemand einem Welpenbesitzer die 5-Minuten-Regel vorschlägt, weil er gute Erfahrungen damit gemacht hat...warum denn nicht?
    Es bleibt ein Vorschlag, den man in die Tat umsetzen kann aber nicht muss.

Aber im Umkehrschluss zu überlegen, dass man es selber falsch gemacht haben könnte, weil andere es anders machen und man selber aber tolle Hunde hat, das Denken bringt doch gar nix.
    (wobei ich nicht weiß, ob dein Eingangsbeitrag ironisch gemeint ist oder nicht :ops: )

Als ich mich hier angemeldet habe, war Omi ja schon eine Omi und ich habe auch so desöfteren gedacht: Oh je, sind manche hier aber professionell, oh je..wie konnte aus Omi nur die Omi werden.....aber das ist Quatsch gewesen; Omi ist die Omi geworden, weil ich ich bin...ich habe Fehler gemacht, manches habe ich bestimmt auch richtig gemacht, ich habe auf andere gehört, ich habe ganz und gar nicht auf andere gehört...so ist das eben, wenn man sein Leben mit einem Lebewesen einer anderen Spezies teilt , man macht Abstriche und Zugeständnisse und dann passt das schon :D

Der Erfolg der individuellen Erziehungsmethoden steht vor uns, die Bestätigung liefert unser Hund uns in unserem Alltag, nicht irgendwelche Foris.

Das Problem ist oft, dass manche Bestätigung suchen und keine Kritik und dann ist der Ärger vorprogrammiert.
    Nach einem "Richtig oder Falsch" bei der Hundeerziehung zu suchen, grenzt an Sisyphos Arbeit ;)

Es lebe das DF :party:

EDIT:

Zitat

Supi-Dupi-Krasser-Outlaw-wo-Hirn-hat-Medaille

:lachtot: ..die Medaille will ich auch haben

• Zitat

Supi-Dupi-Krasser-Outlaw-wo-Hirn-hat-Medaille

:VG

:lachtot: das ist mein Wort des Tages... :D

Ich versteh ehrlich gesagt überhaupt gar nicht was dein Problem ist, Sina?
    Denkst du, dass alle anderen Menschen hier nicht auch einen eigenen Kopf haben und nachdenken können, um eigene Entscheidungen zu treffen?
    Was ist so verkehrt daran einem Tipp zu geben, der wohl auf Erfahrungswerten beruht? Der Fragesteller kann ja immer noch abwägen, ob er es so handhabt oder doch anders probiert...

• Mir kommt das so ein bisschen wie meine Oma vor die immer sagt "wozu braucht man ein Handy, früher gings auch ohne". Oder ein Fax, emails und Fratzenbuch usw.
    Jetzt gibts nu eben mal das DF und andere Hundeforen. Man tauscht sich aus, man redet miteinander, man gibt sich Tipps, beachtet das eine, verwirft das andere, probiert was aus nur um zu merken, dass es einem nicht taugt.
    Bei meinem ersten Hund (1980) hätte ich mir gewünscht, dass es diesen Austausch gäbe. Da gabs noch nicht mal Handbücher zur Hundeerziehung. Geschweige denn einen Austausch mit anderen Hundebesitzern.
    Aus diesem Hund ist auch was geworden. Sogar stubenrein war er und obendrein der unkomplizierteste Hund überhaupt.
    Aber vieles habe ich falsch gemacht und schäme mich immer noch dafür (Nase ins Pipi gedrückt :verzweifelt: , als Bestrafung Ohr umgedreht :verzweifelt: ). Solche Dinge hatte ich mal irgendwo gehört und besser wusste ich es nicht. Ausführlich informieren konnte ich mich damals leider noch nicht.

Ich lese hier auch oftmals Dinge wo ich nur den Kopf schüttle und mir denke "man kanns auch übertreiben". Mit Barf oder manchen Hundesportarten werde ich mich nie anfreunden. Aber leben und leben lassen heisst es doch so schön. Ich machs halt so wie ich es will.
    Manch hörender Hund folgt nicht so wie mein (fast) tauber Hund und das sogar unter Ignorieren mancher Tipps hier im DF. Und so, jetzt möcht ich bitteschön auch dafür ein Lobstempelchen in Scharas Ausweis bekommen!

• Zitat

Und so, jetzt möcht ich bitteschön auch dafür ein Lobstempelchen in Scharas Ausweis bekommen!

Du bekommst ein Lobstempelchen von mir, wenn ich dafür eins von dir bekomme :suess:

• Zitat

Du bekommst ein Lobstempelchen von mir, wenn ich dafür eins von dir bekomme :suess:

Hast du deinen Hund etwa auch am Ohr gezogen? :D

Wir werden OT! Gleich gibts Schimpfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!