Hab ich alles falsch gemacht?

• Zitat

Aber das ist doch gut? Und kein "erworbenes" Problem?

Genau. War nur ein Beispiel, dass ich gar nicht wusste, dass ich mit meiner Souma ein "Problem" hatte, da nie was passiert ist und "mein Bauchgefühl" das für völlig in Ordnung befand. Hätte aber ja auch anders kommen können. :roll:

• Zitat

Gabi, lass dich drücken, herzen, küssen - zur Not nehme ich auch einen deiner Jungs! :D :gut:

so lief es hier auch ab.

Ich muss allerdings sagen, dass ich fast glaube, dass die TE es gar nicht so "böse" gemeint hat, wie es rüberkam. :???:

Liebe Grüße Sabrina und kaputter Aussie

Danke, fand gar nichts Böses dabei, habe auch nichts davon böse gemeint,wollte auch kein Lob.Das habe ich ja auch immer wieder versucht zu erklären.
    Bin aus allen Wolken gefallen als von NouNou plötzlich so eine Antwort kam.

Aber ihr könnt getrost aufhören. Hab schon um Löschung meines Accounts gebeten. Hat nicht jeder so ein dickes Fell.

• Zitat

Aber ihr könnt getrost aufhören. Hab schon um Löschung meines Accounts gebeten. Hat nicht jeder so ein dickes Fell.

Wähhh?

Ich drück dir die Daumen, dass dein Fell dicker wird!!

Alles Gute für dich und deine Hunde.

• Zitat

Wähhh?

Ich drück dir die Daumen, dass dein Fell dicker wird!!

Alles Gute für dich und deine Hunde.

:oO: allerdings! Ich auch!
    Deswegen musste dich doch nun wirklich nicht löschen lassen!

• Es ist Schade, daß die TS so zerissen wird.

Es ist doch so, wenn jemand eine Frage hat und die ewig gleichen Ratschläge hinterfragt, dann kann er nicht mit Kritik umgehen.
    Wenn man dann in einem neuen Thread diese Regeln hinterfragt, weil man vermeiden will als kritikunfähig hingestellt zu werden, kriegt man auch kaum eine gescheite Antwort.

Ich habe mit neuem Welpen auch Fragen gestellt und bin meist ziemlich unfreundlich rausgekantet worden, oder eben die Standardantworten bekommen.
    Ich kann aber die Suchfunktion nutzen und informiere mich auch (und mache viel aus dem Bauch heraus), aber an manchen Stellen, paßt Standard eben nicht.

Wir haben es auch so mittlerweile ganz gut hinbekommen, auch ohne die hier gültigen Regeln und haben Gott sei Dank nur eine Baustelle. Aber die krieg ich hier leider nicht gelöst, weil es eben mit Standard nicht zu lösen ist.

Tja für die TS tut es mir leid, daß sie sich löschen lassen will, weil ich der Meinung bin, Leute mit Erfahrung, mit anderen Erfahrungen braucht es hier, so daß man sich dann tatsächlich das raussuchen kann, was für einen paßt (ich kann mir hier aber nix aussuchen, weil: immer wieder das Gleiche). Wenn ich mal lesen würde, der eine hat es so und der andere so gemacht und beide sind zum gleichen Ziel gekommen, dann würde es mir und sicher auch dem ein oder anderen mehr helfen.

So hab ich die DF-Meinung und die vielen Meinungen auf der Hundewiese. Wobei ich es einfach Schade finde, daß hier nicht viele Hundewiesenmeinungen vertreten sein können.

• Zitat

Es ist Schade, daß die TS so zerissen wird.

Moment jetzt mal....es gibt hier auch genügend Beiträge, die die TS NICHT zerreißen.

Da muss man jetzt auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Der Eingangsthread ist mehr als zweideutig und auch die folgende Diskussion ist eher schwierig.

Ich weiß immer noch nicht welche Intention die TS hatte, denn ihr Beitrag lädt ja zum "Gemüter erhitzen" ein (je nach Interpretation natürlich)

Was erwartet man denn, wenn in jedem dritten Satz eine unterschwellige Kritik an mindestens 50% der DF-Mitglieder steckt? Das alle sagen: "Neeee, du hast das total suuuuuper gemacht und die anderen sind doof?!"

An die TS: Du hast deine Meinung und das finde ich auch in Ordnung; es ist mir schon klar, dass du es nicht böse gemeint hast! Darum geht es doch auch gar nicht. Du stellst dich einer Diskussion und da können auch unangenehme Töne angeschlagen werden. Das ist aber nicht nur im DF so. Und nicht jeder hier war fiese und gemein zu dir, sondern hat versucht ernsthaft mit dir zu diskutieren, aber das wurde leider übergangen.

Das man sich deswegen löschen lässt, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
    Jedem das seine =)

Wie gesagt, ich wünsche dir und denn Wuffs alles Gute!
    LG

• Brathähnchen, sina hat nicht um Hilfe gebeten. Sie hat jediglich dargestellt, wie gut sie alles bisher ohne Hilfe und ohne DF hinbekam. Das ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied.
    Ich habe keine Ahnung was sie daraufhin hören wollte oder wir hätten sagen sollen. Zum Teil kamen Antworten wie, dass wir es ähnlich machen, aber bei Problemen hier Hilfe finden. Oder die Nachfrage was genau sie mit dem Statement ausdrücken will.
    Meiner Meinung nach war nicht eine Antwort dabei, die eine Löschung des Accounts rechtfertigt. Vielleicht sollte sina dies auch noch einmal überdenken und sich ein bisschen einlesen. War halt ein unglücklicher Start.
    Fragt man hier um Hilfe, wird größtenteils auch geholfen.

• Zitat

Brathähnchen, sina hat nicht um Hilfe gebeten. Sie hat jediglich dargestellt, wie gut sie alles bisher ohne Hilfe und ohne DF hinbekam. Das ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied.
    Ich habe keine Ahnung was sie daraufhin hören wollte oder wir hätten sagen sollen. Zum Teil kamen Antworten wie, dass wir es ähnlich machen, aber bei Problemen hier Hilfe finden. Oder die Nachfrage was genau sie mit dem Statement ausdrücken will.
    Meiner Meinung nach war nicht eine Antwort dabei, die eine Löschung des Accounts rechtfertigt. Vielleicht sollte sina dies auch noch einmal überdenken und sich ein bisschen einlesen. War halt ein unglücklicher Start.
    Fragt man hier um Hilfe, wird größtenteils auch geholfen.

Das unterschreib ich jetzt einfach mal so! :gut:

Okay....ich geb zu, ich hab schon ein wenig kritisch nachgehakt und meine Bedenken eingeworfen, dass einem das Bauchgefühl auch mitunter ganz schön übel mitspielen kann, aber soweit ich das beurteilen kann, war das alles noch im Rahmen oder etwa nicht?

• Och Windi, man darf das auch nicht so eng sehen. Ich hab hier auch schon Kontra bekommen und Antworten die mir nicht passten. Bin aber auch noch da. :D
    Es heisst ja dogforum und nicht piep-piep-piep-wir-ham-uns-alle-lieb-forum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!