Elektro- oder Sprühhalsband (zum Schutz vor sich selbst)???
-
-
Hallo Leute,
ich will heute mal anfragen, was ihr so zum Thema Elektro- oder Sprühhalsband erzählen könnt..
..habt ihr da selbst Erfahrungen gemacht?
..sind die erlaubt?
..sind die wirkungsvoll?
..was ist eigentlich mit Hundepfeifen? Was bringen die? Erfahrungen?Also bei entsprechender Einstellung und Verwendung muss man bei den Dingern nicht über Schmerzen reden, da sie teilweise nicht einmal auf blanker Haut schmerzhaft sind (Elektro-Halsband)..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Elektro- oder Sprühhalsband (zum Schutz vor sich selbst)???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Elektrohalsbänder oder auch Teletakter sind nach dem Tierschutzgesetz verboten und meiner Meinung nach völlig zu recht!!
-
Wozu willst du sie einsetzen?
Mit einer Pfeife haben wir gute Erfahrungen, die Frage ist halt, was du erreichen willst und wie schwerwiegend das Problem ist.
-
Scheissegal wie schmerzhaft sie sind, die Dinger einzusetzen ist Verboten PUNKT
Wirkungsvoll sind sie nur wenn man sie Schmerzhaft einsetzt ( Regeln der Strafe)
Zum aktivieren wird der 08/15 HuHa die ja eher nicht einsetzen
Hundepfeifen? Nutz ich nur wenn ich so aufgesprungene Lippen hab das ich nicht mehr selber Pfeiffen kann
Kann ich nix zu beitragen -
Aha ok, also es geht mir um einen Dt. Dogge Rüden (2,3J alt), der Deckreif ist und auch gerne mit anderen Hunden spielt. Allerdings wird er immer wieder mal gekniffen (von anderen Hunden). Er hat so also immer wieder kleinere Wunden, wie gestern zum Beispiel. Aber da hat er sich gleich drei Wunden zugezogen. Ich habe ihm das "Bei Fuß-Gehen" schon beigebracht. Aber wenn Hunde in der Nähe sind, kennt er nichts..und reißt natürlich auch an der Leine wie noch was!
-
-
was heißt denn er ist "deckreif" ?
Und warum spielt er so mit anderen Hunden das er "gekniffen" wird. Da hilft nur Erziehung.
Such dir jemanden der sich auskennt.
-
Zitat
Aha ok, also es geht mir um einen Dt. Dogge Rüden (2,3J alt), der Deckreif ist und auch gerne mit anderen Hunden spielt. Allerdings wird er immer wieder mal gekniffen (von anderen Hunden). Er hat so also immer wieder kleinere Wunden, wie gestern zum Beispiel. Aber da hat er sich gleich drei Wunden zugezogen. Ich habe ihm das "Bei Fuß-Gehen" schon beigebracht. Aber wenn Hunde in der Nähe sind, kennt er nichts..und reißt natürlich auch an der Leine wie noch was!
huch, strom fürs ordentliche an der leine gehn. auch ma ne anregung.
sorry, aber das geht so nich, auch wenn mans vielleicht so machn könnte!deckreif is jetzt auch ne info, mit der ich nix anfang kann. und warum lässte den mit hunden "spielen", die ihn zu heftig angehn?
bitte such dir hilfe in deiner nähe!
-
Zitat
Und was willst du da mit den von dir genannten Hilfsmitteln erreichen? Das er nicht zu anderen Hunden geht, nicht an der Leine zieht? Wenn ja, vergiss es! Mit diversen Sprüh - oder Elektrohalsbändern kann man keinen Hund erziehen. Abgesehen davon sind Elektrohalsbänder verboten.
Auch bei einer Pfeife bedeutet das der Hund erstmal lernen muss, was ein Pfiff bedeutet. Heißt im Klartext: wenn dein Hund Gehorsam lernen soll, dann ab in eine vernünftige Hundeschule und fleißig mit ihm arbeiten, aber zackig. Und schlag dir den Schwachsinn mit den Halsbändern aus dem Kopf. -
Zitat
was heißt denn er ist "deckreif" ?
Und warum spielt er so mit anderen Hunden das er "gekniffen" wird. Da hilft nur Erziehung.
Such dir jemanden der sich auskennt.oder so.
ganz egal, was sache is, elektro oder sprüh gedöns brauchste nich, sondern nen trainer, der dir dein hund erklärt, andre hunde erklärt und dir beibringt, ihn richtig zu trainieren. strom etc. brauchste da echt nich!
dass elektro in d nich erlaubt, kommt erschwerend hinzu.
-
Zitat
huch, strom fürs ordentliche an der leine gehn. auch ma ne anregung.
sorry, aber das geht so nich, auch wenn mans vielleicht so machn könnte!deckreif is jetzt auch ne info, mit der ich nix anfang kann. und warum lässte den mit hunden "spielen", die ihn zu heftig angehn?
bitte such dir hilfe in deiner nähe!
"An der Leine"??? Ich rede nicht vom "an der Leine Gehen"!! Es geht darum, dass ich ihn gerne von der Leine lasse un er generell auf mich hört. Aber leider hat er immer wieder seine Aussetzer, dann krieg ich ihn auch nicht mehr. Also zum Anhalten gedacht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!