Beiträge von Zoey2012

    Hehe so einen kleinen Krawallofanten hab ich hier auch sitzen :smile: Ist auch fünf Monate alt und markiert hier gern mal den Dicken. Meine Züchterin sagte mir, dass gerade bei den Schäfis diese Phase wohl sehr heftig werden kann und sie austesten, welchen Rang sie im Rudel haben. Also bloß durchhalten, konsequent sein und sehr sehr überkorrekt. Ich weiß jetzt nicht, inwiefern dass auch auf die weißen zutrifft.


    Liebe Grüße




    Aber echt mal wer seinen Hund SO nennt, der provoziert das doch geradezu ;)

    Die schlimmste aller Hundebegegnungnen habe ich ständig und in regelmäßiger Häufigkeit mit Joggern, die ihren Hund frei neben sich laufen lassen und nicht zurückrufen, wenn wir mit unseren angeleinten Hunden vorbei gehen. Gestern wieder bestes Beispiel: Frauchen am Joggen, Tutnix ein paar Meter vor ihr, sieht uns, sprintet zu unseren angeleinten hin, Frauchen brüllt von weitem "DER TUT NIX" und joggt ungerührt auf uns zu. Eben jener Tutnix stand mit Bürste und kläffend vor unserer 63 cm großen Deutschen Schäferhündin und motzte munter weiter. Wir nochmal gerufen, dass sie ihren Hund zurückpfeifen sollte, da unsere sich bedrängt fühlt und dann auch gerne mal nach vorne geht. Der Frau völlig egal, joggt an uns vorbei, Hund bleibt bei uns und pöbelt immer weiter. In diesem Moment reichte es nicht nur Jess sondern auch mir, Jess also einen Satz nach vorne gemacht, mein Freund eiskalt die Leine losgelassen und dann gab das aber Party. Ihr glaubt gar nicht wie schnell dieser Tutnix wieder bei seinem Frauchen war, dass uns dann natürlich noch als "die Assis mit dem Kampfhund" bezichtigte, weil unser Hund nach 10 minütigen Dauerpöbeln ein paar cm vor seiner Nase irgendwann kein Bock mehr hatte :hust:

    Da kann ich auch was beisteuern. Wir waren im HUNDEwald spazieren unsere vier Räuber liefen frei. Auf einmal kommt uns so eine Seniorenwandergruppe entgegen 14 Leute in zwei Reihen nebeneinander. Ich wiederhole noch einmal in einem Hundewald!! Motzen die mich doch tatsächlich an, dass ich meine Viecher hier weg nehmen soll, man möchte ja schließlich in Ruhe spazieren gehen. Und dieser Wald ist 1. genau als Hundewald ausgeschildert und 2. eingezäunt!! Da fällt man doch echt vom Glauben ab :mute:



    Hatte sie schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht?? Ja Jess ist wirklich super vorsichtig mit kleinen Hunden, die würde eher ihr Bein nicht abstellen, als ihr wehzutun :D Von wegen großer böser schwarzer Hund ;)

    Zitat

    Hier gibt's auch solche netten Kinderchen, die Hunde provozieren, brüllend durch den Supermarkt rennen und Leute belästigen, die an Halloween die Briefkästen unbenutzbar machen... Ich finde es furchtbar, dieses "es sind doch nur Kinder". Ich musste nicht erst 18 werden, um zu kapieren, dass Tiere auch aua haben können, wir haben uns damals um kranke/verletzte Tiere gekümmert, anstatt sie fertigzumachen. Es wäre vielleicht mal ganz gut, wenn mal ein Fremder so ein Balg mal zusammenscheisst, wenn es die eigenen Eltern schon nicht tun. Die 14 jährige "Gangstas", die dann extrem lässig mit ner Kippe im Maul vorm Amtsgericht stehen und auf ihre Verhandlung warten, haben bis vor ein paar Monaten auch nur "gespielt".


    Wenn ich dann noch von anderen Leuten höre, wie deren Kinder früher in der Grundschule von Angehörigen derselben Sippschaft drangsaliert wurden, und wie bekannt diese Nachwuchsprolls sind, hört's bei mir mit dem Verständnis für kindliche Entgleisungen echt auf.


    Es gibt liebe Kinder, völlig normale Kinder, schwierige Kinder und eben DIESE Kinder.
    Und es gibt auch Leute, ob groß oder klein, mit denen KANN man nicht groß reden. Ich freu mich für jeden, der solche Leute noch nicht kennenlernen musste.



    :gut: da brauche ich nichts mehr hinzuzufügen

    Sorry aber das hat nix mit spielen zu tun, das nennt man mit Volldampf auf die Schwächeren. Den Gören hätte ich aber mal ein paar Takte erzählt.


    Wenn die das bei meinem Hund gemacht hätten, wären die nicht so glimpflich davon gekommen das kannst du mir glauben. :ugly: