Elektro- oder Sprühhalsband (zum Schutz vor sich selbst)???

• Abgesehen davon, dass ich von Dir genannten "Hilfsmitteln" prinzipiell rein gar nichts halte, gebe ich zu bedenken, dass deren Einsatz ziemlich zu ziemlich krassen Fehlverknüpfungen führen kann und dadurch neue und womöglich noch viel problematischere Baustellen entstehen können.

• Flauschiger,

du hast dir einen Hund mit diversen Baustellen geholt. Anscheinend hast du aber keine Ahnung von Hunden und deren Erziehung.
    Ich habe die anderen Beiträge und Themen von dir überflogen, und rate dir dringenst zu einem Hundetrainer.
    Du braucht sehr sehr viel Geduld, die du momentan nicht hast. Du brauchst fundierte Anleitung, und solltest dir auch Grundwissen mittels Fachliteratur (z. Bspl. "Das andere Ende der Leine!") aneignen.
    Das geht alles eben nicht in ein paar Wochen. Das dauert unter Umständen Jahre, je nachdem welche Probleme dein Hund hat.

Wenn du aber keine Geduld hast mit deinem Hund zu trainieren, es dir nicht schnell genug geht, und zu Teletak und co. greifen willst, dann gib den Hund lieber ab. Alles ist besser, als mit solchen brutalen Mitteln erzogen zu werden, zumal das auch wenig erfolgsversprechend ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!