Pia wird kastriert und ich drehe langsam durch
-
LieblingPia -
4. März 2013 um 13:05
-
-
Zitat
: Hoffe, bei Pia läuft das auch so gut.
na klaro

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke, lieb von dir

-
Ich wollte euch alles gute für morgen wünschen...
Wird schon...
Unsere naht sieht heute so ausExterner Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also schob etwas suppiger.. aber ich kann sie kaum noch am hüpfen hindern :'(
So unausgelastet hab ich sie noch nie erlebt. ..
Pia ich wünsche dir das deine Maus, erstens die op besser wegsteckt und zweitens etwas genügsamer was die Beschäftigung angeht ist.
Lg
vom Handy, kann daher etwas wild sein
-
Danke snowrose. Das ist sehr lieb von dir
Ich sitz hier auch schon auf heißen Kohlen und würde am liebsten sofort ins Bett gehen, damit alles schnell vorbei ist.Ich kenne mich da nicht so aus, aber ich finde, die Naht sieht noch gut aus. Die Haut sieht sehr gut aus. Nicht rot oder geschwollen.
Ich denke, das wird auch noch "lustig" mit Pia hier. Die will ja ständig toben, rennen, hüpfen und Zerrspiele spielen. Das geht ja ne Weile nicht mehr. Ich habe mir hier schonmal Beiträge rausgesucht, wie ich sie etwas auslasten kann. Aber ist ja alles nur kopfmäßig. Bewegung geht nunmal nicht.
So, ich werde nun noch etwas TV schauen und dann ab ins Bett. Ich melde mich morgen im Laufe des Tages wieder

-
ich würde die Narbe ein wenig eincremen. Damit sie schön glatt bleibt.
Wann sollen die Fäden denn raus?
An die Pia werden wir morgen ganz doll denken. Gib bitte Entwarnung wenn ihr es hinter Euch habt.
Und jetzt trinkst Du ein Glas Wein und dann gehst Du schön ins Bett.

-
-
ZitatAlles anzeigen
Wenn man das mal beobachtet, sind Tierärzte meistens "offiziell" gegen eine unnötige Kastration, ist ja eigentlich auch gesetzeswidrig.
Aber jede kleine Störung wird als gute Gelegenheit gesehen, diesen Hund dann in den Fall der medizinischen Indikation einzusortieren.
Zyklusstörungen bei einer jungen Hündin sind ziemlich normal, auch ein paar Unregelmässigkeiten bei der Scheinträchtigkeit. Die Scheinträchtigkeit an sich ist normal.
Ich kenne viele junge Mädchen, die Zyklusstörungen die ersten 1 bis 2 Jahre haben. Danach pendelt sich der Zyklus ein. Da Menschen nicht dem Kastrationswahn ausgeliefert sind, sagt jeder Frauenarzt, man soll sich keine Sorgen machen, das spielt sich ein.
Bei Hunden ist jede Störung ein willkommener Grund, Geld mit einer Kastration zu verdienen. (Auch wenn manche TÄ eine Ausnahme sind.)
So gut wie jedes Problem bei der Läufigkeit oder in der Scheinträchtigkeit lässt sich einfach und sanft mit Homöopathie behandeln. Tierärzte kennen diese Alternative meist nicht.
Du hast zu Recht ein schlechtes Gewissen Deiner Hündin gegenüber.
Auch wenn es ein "Routineeingriff" ist, sterben nicht gerade wenige Hunde bei einer Kastration. Sie sterben in jungen Jahren einen völlig sinnlosen Tod.Kastration - ein Routineeingriff? Dies ist nur eine kleine Auswahl von Fällen, in denen der Hund die Kastration nicht überlebt hat.
http://www.hundezeitung.de/threads/2717 ... on-und-Tod
http://www.hundezeitung.de/threads/2867 ... -gestorben
http://www.chihuahuaforum.de/index.php? ... eadID=9571
grosze-angst-vor-op-kastration-da-vorheriger-hund-tod-t42769.html
http://www.urbia.de/archiv/forum/th-324 ... -dann.html
http://forum.zooplus.de/showthread.php? ... ilisation-!
http://www.hundeforum-chat.de/hundeforu ... c&page=1#4
http://forum.hundund.de/gesundheit/rued ... 08-15.html
http://hunde.deine-tierwelt.de/gemeinsc ... m/42018/1/
http://www.hundelexi.de/Das-Hundeforum- ... Routine-OP
Sag mal, hast du dir die links ausgedacht, um zu schockieren? Davon funktioniert kein einziger.
-
Zitat
Sag mal, hast du dir die links ausgedacht, um zu schockieren? Davon funktioniert kein einziger.
Nein, die funktionieren. Ich hätte sie nur einzeln kopieren müssen, habe ich gemerkt.
Hier kann man alle anklicken: -
Dieser links hab ich mir gar nicht angesehen. .
Denn was sein soll soll sein. ... und wir haben ja lange über eine Kastration nachgedacht. . Waren immer dagegen aber zum wohl des Hundes lassen wir es machen. ..Die Beiträge die helfen. . Helfen uns weiter und nicht die die Angst machen.
Schlaft gut. .der Tag morgen wird anstrengend genug.
Unsere Fäden werden Montag gezogen. .Ich habe abby extra 2 neue Intelligenz Spielzeuge gekauft, aber die hat sie im Nu verstanden. ..
Gern kannst du mir sagen was du so als Auslastung machen magst.
Morgen wirst du froh sein, wenn du dich ablenken kannst. ..Die 2 Tage nach der op waren hier soooooo schön ruhig. ... nur jetzt fällt ihr die Decke auf den Kopf. . Mir aber auch.
Lg
vom Handy, kann daher etwas wild sein
-
Ich verstehe euch so gut! Das eigentlich so brave ruhige Julchen schläft zwar meistens, aber abends dreht es auf und will hüpfen und rennen - in der Wohnung. Wollte eigentlich Ballversteckspiele machen, aber jedesmal, wenn sie den Ball entdeckt hat ist sie wie ne Bekloppte zu mir gerast gekommen. Jetzt üben wir wieder ZOS, da haperts noch, weil ich lange nichts gemacht habe. Es lastet ziemlich gut kopfmäßig aus. Kann ich also nur empfehlen :)
-
Ja so geht es mir auch. ..obwohl abends schläft sie artig. ..
Tagsüber mag sie halt raus...
Hm. .zos mag ich nicht machen. .. wegen der Narbe. . Da knallt sie dann immer rauf wenn sie schnell ins Platz geht. ..Aber chaka wir schaffen das. .....
Lg
vom Handy, kann daher etwas wild sein
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!