Blue wird kastriert

  • Jo, es ist vermutlich die richtige Entscheidung.


    Stimmt, Mamatumore sind weiterhin nicht auszuschließen, aber Gebärmutterentzündung ect.
    Blue ist sechs Jahre alt.
    Vielen Dank fürs Daumendrücken. =)


    ChihuahuaFrauchen92
    Auch für euch alles Gute, besonders dann auch für deinen Rüden.
    Alles wird gut!! :gut:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Blue wird kastriert* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine Huendin hat ebenfalls solche "Symptome".
      Die letzte Scheintraechtigkeit hielt ewig an und einen Mammatumor hatte sie auch schon.


      Bin jetzt auch endlich zum Entschluss gekommen sie kastrieren zu lassen und hoffe es geht ihr damit besser.
      Am 5.12. ist unser Termin.
      Begeistert bin ich immernoch nicht davon :/


      Druecke euch die Daumen!
      Vielleicht kannst du dich ja noch ein wenig damit anfreunden.



      Sent from my iPhone using Tapatalk

    • Zitat

      Ich kenne aktuell mehr als einen Hund der in bzw kurz nach der Narkose wegen Kastration gestorben ist. Schade, dass die Halter nicht hier im Forum vertreten sind denn diese haben mittlerweile eine ganz andere Meinung zum Thema Kastration weils ja mittlerweile absolut in Mode ist seinen gesunden Hund kastrieren zu lassen.


      einfach vorsorglich kastrieren lassen?


      Wenn du wenigstens den Eingangspost ganz gelesen hättest....
      Die Hündin wird nicht vorsorglich kastriert und ganz bestimmt nicht weil es Mode ist. Die Neigung zu Entzündungen sind mit ein Grund für die Entscheidung zur Kastration.


      Und wenn du weitergelesen hättest, gleich der erste Post auf Seite 2, die Hündin ist 6 Jahre alt! Allein das Alter spricht gegen vorsorglich und einfach so.




      Liebe BlueSusa, du willst das Beste für deinen Hund. Darauf kommt es an.
      Es wird bestimmt alles gutgehen, Blue wird das ganze gut überstehen. Wir drücken die Daumen.

    • Die Entscheidung liegt komplett bei dir. Wenn dir die Gründe reichen um sie kastrieren zu lassen, dann tu es. :)


      Was die Gründe selber angehen:
      Scheinschwangerschaften sind normal. Und zwar nach jeder Läufigkeit. Bei der Hündin meiner Schwester sind die auch so ausgeprägt (gewesen), dass die Hündin eine Milchleiste entwickelt hat, die aussieht als hätte sie min. 2 bis 3 Mal Welpen gehabt.
      Meine kastrierte Hündin (8 Monate war sie alt) ist auch recht "hormon" gesteuert. Springt total auf den Geruch heißer Hündinnen an. Ob sich da bei deiner Hündin viel tun wird, ist erst nach der OP und der Umstellung ersichtlich.
      Die Länge der Läufigkeit ist doch meines Wissens (was durchaus falsch sein kann) immer so um die 3 bis 4 Wochen lang. Meine Kleine (zugegeben es war ihre erste und einzige Läufigkeit) war fast 5 Wochen läufig.
      Die Pyometra ist ein Risiko das man eingeht, wenn die Hündin intakt bleibt und niemand kann sagen, ob sie verschont bleibt oder nicht. :ka:


      Ob alles gut geht weiß man nicht. Bedenke es ist ein sehr großer Eingriff in den Körper und den Hormonhaushalt. Und jede Narkose und OP birgt Risiken. Ich drücke natürlich die Daumen das alles glatt läuft. :)

    • Aber hallo, Bubuka, so macht man den Leuten Mut!
      Absolut umwerfend, Dein Einfühlungsvermögen.


      @TS:
      Ich habe in den letzten Jahren zwei Hündinnen kastrieren lassen.
      Die erste war 13, die zweite 12 Jahre alt.
      Beide Hündinnen sind am Tag nach der OP zwei Stunden mit mir
      durch den Wald gelaufen und waren quietschfidel.


      Tatsächlich sind Kastrationen heutzutage Routine-Eingriffe.
      Solange eine gute Voruntersuchung gemacht wird,
      ist auch das Narkoserisiko relativ gering.


      LG
      Chrissi

    • Bubuka, Dein Posting ist irgendwie nicht angebracht. Susa hat sich entschieden, Blue kastrieren zu lassen, weil es medizinisch notwendig ist .
      So eine Entscheidung trifft Susa bestimmt nicht aus einer Laune heraus.


      Susa, ich denke, Deine Entscheidung ist richtig und Blue wird die Op bestimmt locker überstehen.

    • Ich war jetzt so dreist und habe den Beitrag von Bubuka ignoriert. :|


      Dass Scheinträchtigkeit normal ist, weiß ich. Das ist auch gar nicht entscheidend für meine Entscheidung.
      Eher die Neigung zu Entzündungen und die Familiengeschichte in Bezug auf die gesundheitliche Entwicklung.


      MaYaL
      Dann drücke ich zuerst euch die Daumen, dass alles gut verläuft und du in deiner Entscheidung bestätigt wirst.
      Der 5.12. ist der Geburtstag meiner ältesten Tochter. Das KANN nur gut werden! :gut:


      PocoLoco
      Die Gedanken habe ich mir im Vorfeld gemacht und nach reiflicher Abwägung meine Entscheidung getroffen.


      Floydie+Duran
      Danke, für deinen Beitrag. =) Ich muß zugeben, so etwas wollte ich hören.


      BorderPfoten
      Lieben Dank Conny, für deine (richtige) Einschätzung. Ich merke, du kennst mich schon. ;)


      Aoleon
      Vielen Dank, für deine klärenden Worte und nicht zuletzt die nette Aufmunterung.


      Regula
      Auch an dich meinen Dank.

    • Zitat

      Ich war jetzt so dreist und habe den Beitrag von Bubuka ignoriert. :|


      Das war nicht dreist von dir, sondern schlicht und einfach, die richtige Reaktion. :applaus:


      Für dein "Blaues"- Mädchen ALLES GUTE!
      Du wirst sehen, spätestens zwei Tage nach der OP, ist sie wieder die "Alte". :gut:


      Fluffy, hatte im März einen sehr großen Bauchschnitt, ihm wurde die Milz entfernt und
      da war er fast 14 Jahre alt.
      Er ist schon am Tag nach der OP wieder auf die Couch gestiegen. :D
      Hunde sind da sehr viel härter im Nehmen, als Menschen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!