Verhalten sich viele Hunde "ekelig?"


  • Das mit Scheiße fressen hatte ich schon erwähnt. Alles andere finde ich jetzt nicht so schlimm - auch Pfotenabdrücke im Haus (oder Nasenabdrücke am Fenster :D ), dass der Hund sich schmutzig macht usw. - alles völlig okay, das darf und soll er.


    Aber ich bin überwältigt, wie viele tolle Antworten ich hier in kürzester Zeit bekomme - so viel Lesestoff, vielen lieben Dank mal wieder!! :smile:

  • Da hier gesagt wurde, das einige Verhaltensweisen nur von Rüden ausgeführt werden muss ich dazu mal einwerfen, dass es die (früh)kastrierte Hündin meiner Mutter auch tut. Sie markiert, sie scharrt, sie leckt Pipi.
    Kann man also nie sicher sein, was für einen Hund man bekommt.
    Meine beiden sind da recht pflegeleicht. Der Große hat eh noch nie geschnallt, dass er ein Kerl ist und markiert draußen sehr selten, aber wenn er es tut, bin ich froh darum, denn dann weiß ich, dass er nicht im Stress ist. Aber alles, was kein Grün ist und ein Blumenbeet vom Nachbarn ist auch tabu.
    Der Kleine lernt das auch gerade.
    Kotzen haben wir hier öfter, die Katzen sind allerdings ekliger, der Kater hat eine komplette Tasatatur vollgereiert, weil er zu gierig beim Fressen war. Katzenklo findet der Kleine toll, darf er aber nicht, finde ich nicht toll.
    Der Große geht, wenn er mal Durchfall hat, immer in die hinterste Ecke oder den Keller, weil ihm das selber so unangenehm ist, da geht es dann mit Wegmachen.
    Der Kleine hat uns schon das Bett zweimal versaut, weil er nachts musste und sich nicht meldet. Das lag aber an einer Unverträglichkeit vom Futter und damit an uns.
    Kot aufsammeln habe ich mittlerweile raus, mache ich nicht gerne. Obwohl ich panische Angst vor Spinnen habe gehen Zecken für mich, nur zertretene auf dem Fußboden sind schon heftig.
    Sich in was wälzen macht hier keiner, und Kot werden nur die Kanickelköttel eingesaugt, die lasse ich ihm aber, die verträgt er wenigstens :D

  • Ich hatte bisher nur Rüden und die waren beide überhaupt nicht ekelig, bzw. haben von all dem, was auf der Liste steht, eigentlich fast gar nichts gemacht. Mein voriger Hund hat sich vor allem, was stinkt, regelrecht geekelt und hat ´nen Bogen drum gemacht, selbst Pferdeäppel waren ihm zuwider. Er ist ein einziges Mal aus Versehen in Hundekacke getreten, das war ihm sooooo unangenehm, dass er mit erhobener Pfote dagestanden hat und wollte keinen Meter mehr laufen :hilfe: Das einzige, was ich bei ihm öfter mal machen musste, war den Po waschen. Der hatte ganz langes und dickes, lockiges Fell, da hing tatsächlich öfter mal was dran. Das wurde vorm reingehen schon immer kontrolliert und ggf. gleich abgewaschen. Fand ich aber nie schlimm und gehörte halt einfach dazu. Lucky, mein jetziger Hund hat anfangs mal ein Stück vom Pferdeappel gefressen, scheint ihm aber nicht geschmeckt zu haben, er hat es nie wieder gemacht. Ab und zu frisst er mal Rehköttel, aber das finde ich jetzt nicht so tragisch, die stinken ja nicht. Gesühlt in irgendwas stinkendem hat sich bisher auch noch keiner von beiden. Ich kannte aber mal eine Goldi-Hündin, die war da echt ekelig. Die hat jegliche Kacke gefressen, vorzugsweise die, wo noch ein Zewa daneben lag :ugly: . Ebenso eine Berner Sennen-Mix Hündin, die haben wir mal beim Gassi getroffen, die hat schon vom weiten gestunken und hatte noch braune Zähne ...die hatte ebenfalls gerade einen Haufen verspeist :ugly: Nur ein paar Beispiele, dass es nichts damit zu tun hat, ob Rüde oder Hündin ...Ferkel gibt es bei beiden Geschlechtern gleichermaßen :pfeif:

  • Mein Hund mag in vielen Dingen nicht so eklig sein wie andere, aber eines finde ich absolut eklig:


    das Prüfen ob der andere Hund Rotze oder Sabber am Fang hat und das dann ablecken wenns der Fall ist, meist geschieht das wenn sie im Fang des anderen schnuppert was der voher gefressen hat :dead: :xface:
    Das kann ich mir dann auch nicht immer mit ansehen und lenke sie dann meistens davon ab :roll:

  • Zitat

    Er ist ein einziges Mal aus Versehen in Hundekacke getreten, das war ihm sooooo unangenehm, dass er mit erhobener Pfote dagestanden hat und wollte keinen Meter mehr laufen :hilfe:


    Jaaaaa ... das kenne ich! Und dann immer dieser verzweifelte Blick ... oder wenn das geworfene Spielzeug dummerweise neben einem Fremdhaufen landet. Das wird dann gaaaaaanz vorsichtig mit den Scheidezähnen gebracht - weil es ja ein Kommando gab. Aber dann schaut sie das Spielie nicht mher an bis es gewaschen wurde ... :lachtot:

  • Zitat

    Jaaaaa ... das kenne ich! Und dann immer dieser verzweifelte Blick ... oder wenn das geworfene Spielzeug dummerweise neben einem Fremdhaufen landet. Das wird dann gaaaaaanz vorsichtig mit den Scheidezähnen gebracht - weil es ja ein Kommando gab.


    Das kenne ich auch wenn sie mit Spielie im Maul ihr Geschäft verrichten will, da Hund ja nicht beides gleichzeitig machen kann - pinkeln und Spielie festhalten - wird letzteres losgelassen und anschließend nicht mehr mit dem Hintern angeschaut, weil in der Nähe wurde ja hingemacht... :roll:

  • Hundehaufen wegmachen fehlt noch bzw. den Hund Gras mit Sch..oder ein Haar aus dem Hintern ziehen kommt manchmal noch hinzu......


    Sara hatte mal einen Verstopfung durch Gras fressen, welche sie nachts mit einer 1/2 Liter Ladung Durchfall im Schlafzimmer entledigt hat.............. :dead:

  • Man wächst in vieles rein, aber allzu pingelig sollte man wohl nicht sein, wenn man Hunde hält.
    Ich habe selber eigentlich eine recht niedrige Ekelgrenze, besonders was Ausscheidungen aller Art angeht (dafür sind mir Haare, Matsch und Knabberzeug auf dem Teppich herzlich egal), schon beim Lesen mancher Sachen hier musste ich würgen - im Alltag ist das aber irrelevant.


    Kotzt mein Hund, muss ich es wegmachen. Hat er Durchfall, muss ich ihm den Hintern mit Feuchttüchern säubern. Hat er eine eitrige Wunde, muss die sauber gemacht werden. Hat er eine Zecke, muss ich die ziehen - und da er Angst vor jeder Art von Werkzeug hat, mit der Hand. Hat er sich in etwas Ekligem gewälzt, muss er unter die Dusche, was nicht spaßig ist mit ihm :p
    Ich bin Vegetarier und Fleisch ekelt mich ungeheuer an, aber mein Hund frisst eben nicht nur Gemüse.


    Da wird dann nicht nachgedacht. Mein Hund, meine Verantwortung. Man macht´s nicht gerne, aber es gibt eben keine Alternative und da denke ich in solchem Momenten auch nicht drüber nach.


    Ebenso wenig tue ich das bei Menschen. Ich erinnere mich noch daran, als mein Freund und ich gleichzeitig eine so heftige Magen-Darm-Grippe bekommen haben, dass schon ein Schluck Wasser zu fontänenartigem Erbrechen führte :hust: DAS war eklig. Aber da muss man eben durch.


    Das Einzige, was für mich nach über 10 Jahren Hundehaltung immer noch sehr schwer ist, ist das Hundehaufen wegmachen. Hätte ich ein portables Handwaschbecken, wäre es was anderes, aber trotz Tüte ist die Hand, mit der ich es aufgehoben habe, kontaminiert und darf mich nicht berühren :roll: Auf einem 2h-Spaziergang... unpraktisch.

  • Das schlimmste was mir mal passiert ist war, dass Hanni beim Spielen eine Rolle über den Boden und leider auch mitten durch eine Pfütze Durchfall von irgend einem anderen Hund gemacht hat.
    Ihr ganzes Fell war verklebt. :fart2:


    Zum Glück waren ein paar Meter weiter einige Teiche :D

  • Haben hier ja schon einige gesagt, dass vieles von der Liste Erziehungssache ist!
    Finde ich auch


    Zitat

    - Hund kotzt, wenn er länger als 6/7 Stunden nichts gefressen hat (sprich morgens)


    Macht meiner nicht :ua_nada: er kriegt morgens und abends Futter und zwischendurch Leckerchen und Kaukram; als er letztens narkotisiert werden musste, hat er über 24 Std. gar kein Futter gehabt und trotzdem nicht gekotzt. Überhaupt hat er bisher nur 2x gekotzt, 1x davon krank und 1x davon zu schnell gefressen... das krank ausgekotzte hat er nicht mehr angerührt, das zu schnell gefressen Erbrochene, hat er nochmal gefressen - dann blieb´s auch drin.


    Zitat

    - Hund leckt ständig das Pipi anderer Hunde (Hündinnen?) auf und klappert danach mit den Zähnen.


    Normales Verhalten - würde ich sagen... darf meiner machen, wenn er frei läuft... wenn er am Rad oder bei Fuß läuft, darf er´s nicht und macht es auch nicht - Erziehungssache!


    Zitat

    - Hund leckt sich laut grunzend am Genital


    Meiner grunzt nicht dabei! Aber er macht sich sauber... hab´s bisher versäumt ihm das beizubringen sich mit nem Lappen zu waschen ;)


    Zitat

    - Hund frisst Kot anderer Tiere


    Anfangs hat ihn Pferde- und Ziegenkot interessiert... jetzt macht er nen riesen Bogen drum - Erziehungssache!
    Hundekot wird meist angewidert umlaufen, gelegentlich auch mal übermarkiert!
    Spieli, das in Hundekot fällt, wird nicht zurück gebracht... dann steht er nur daneben und guckt verzweifelt! Und in Kot reintreten, hat er bisher noch nie geschafft... und hier liegt teilweise -leider- alles zu!


    Zitat

    - Hund stinkt (ein Großpudel hier stinkt immer, nicht immer derselbe Gestank, aber er stinkt echt IMMER, und zwar auch auf 2 m Distanz und richtig penetrant, trotz recht teurem Futter (Platinum))


    Hund ist krank?
    Meine riecht -angenehm- nach Hund. Wenn er nass ist, etwas penetranter...


    Zitat

    - Hund markiert überall im Garten, auch an Gießkannen, die Regentonne, Säcke mit Rindenmulch etc.


    Meiner hat bisher - innerhalb eines Jahres - vielleicht 5x in den Garten gepieselt... meistens, weil ich grad keine Zeit hatte rauszugehen... an "Material" wird nicht gepinkelt... auch draußen nicht an (Holz/Metal)Zäune... Hecken und Überwachsene Zäune sind erlaubt, ebenso wie Bäume und Grasbüschel - Erziehungssache!


    Zitat

    - Hund frisst schmierige Kauartikel am liebsten auf dem Teppich.


    Wir haben wenig Teppich im EG und Hund "darf" Kaukram nur in seiner Ecke fressen - Erziehungssache!


    Zitat

    - Hund kommt vom Spaziergang rein und wischt Reste vom Stuhlgang auf dem Wohnzimmerteppich ab (die man vorher nicht bemerkt hat, also er rutscht mit dem Hintern über den Boden).


    Würmer? Analdrüsen? Also ab zum TA!
    Macht meiner nicht! Wenn er mal Durchfall hat, bleibt schonmal was hängen, dass wisch ich dann mit nem Feuchttuch weg (hab immer welche in der Tasche), ansonsten bleibt da nix hängen!


    Zitat

    - Hund überfällt jeden Besucher (nicht aggressiv - freundlich gemeint, aber...)


    Hat meiner als Junghund ganz schlimm gemacht und manchmal geht´s mit ihm bei bestimmten Personen noch durch! Dann wird er auf seinen Platz geschickt - Erziehungssache!


    Zitat

    - Hund zerstört Dinge im Haus, wenn er von Besuch getrennt ist.


    Macht meiner nicht! Hunde mit "Zerstörungswut" sollte man vielleicht alternativ was zu Kauen anbieten, wenn sie so nicht aufm Platz bleiben können!? Mein Hund hat immer eine Kauwurzel zur Verfügung!


    Zitat

    - Hund läuft Besitzer PERMANENT in der Wohnung hinterher, selbst bis zum Klo (Besitzer schließt die Tür, aber selbst wenn der Hund im Tiefschlaf ist, Besitzer geht an ihm vorbei - schon steht der Hund auf und erwartungsvoll vor ihm).
    Liebe Grüße ,Jasmin


    Meiner verlässt nur mit mir das Zimmer, wenn mein kleiner Sohn alleine im Zimmer bleibt (Hund darf nicht alleine mit Kind bleiben!), dann kommt er auch mal mit aufs Klo :hust: ansonsten bleibt er die meiste Zeit ruhig in seinem Bett liegen, weil er weiß, dass eh nix geht - Erziehungssache!


    "Ekeligstes" Ding von meinem Hund:
    Er leckt gerne anderen Hunden die Augen sauber :lepra:


    Ansonsten ist er eigentlich sehr reinlich... er hat sich noch nie in Sche**e oder Aas gewälzt und er hüpft auch nicht in Seen bzw. Tümpel... er umläuft sogar Pfützen


    Aber es gibt halt solche und solche...
    ich kenne auch Hunde (nicht mal ehem. Strassenhunde), die jeden Mist auf der Strasse in sich reinstopfen und sich in jedem Dreck wälzen, so schnell können die Besitzer gar nicht gucken!
    Ich würd mal sagen, wir haben Glück gehabt mit unserem Prinzen!


    Übrigens finde ich die unliebsamen Parasieten auch um einiges ekeliger als hündisches Verhalten...
    aber unserer ist -klopf auf Holz- kein Zeckenmagnet! Die finde ich nämlich richtig :kotz:


    LG,
    das kleine teufelchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!