Verhalten sich viele Hunde "ekelig?"

• Ja, Hunde sind ab und an eklig. Aber Menschen, wenn sie Zuhause sind auch :D

Ich mag lieber ne blutende Huendin haben als nen Rueden mit Wuzzisabber. Das ist aber auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich bin der Huendinnentyp :)
    Ja, sie leckt sich ab und an laut grunzend am Genital, aber das dauert nicht so lange und ist auch nicht taeglich.
    Meine Huendin erbricht nicht, aber es gibt Hunde, die erbrechen, wenn sie zulange nix gefuttert haben. Von den Besitzern habe ich gelesen, dass diese Zwieback am Abeneld geben und es dann nicht mehr (so oft) vorkommt.
    Meine Huendin leckt kein Urin auf. Ich denke das machen eher die Rueden.
    Meine Huendin begruesst Gaeste nur auf Kommando.
    Meine Huendin frisst ihr Kauzeug auf dem Platz.

Also alles in allem finde ich es gar nicht so schlimm ;)

Ich denke, dass Du mal Huendinnen kennenlernen solltest und dann nochmal ueberlegen. Evtl gefallen diese Dir besser als Rueden. Aber beide muessen erzogen werden!

LG Anna

• erstmal find ich nicht, dass man dir aufgrund dieser fragen davon abraten sollte, dir einen hund anzuschaffen. ich finds eher gut, dass du dir drüber gedanken machst. ich möchte nicht wissen, wie viele leute das nicht gemacht haben und ihren hund abgegeben haben, weil er ja haart, schmutzig ist oder sonstwas...

vieles von diesen dingen die du beschreibst, kann man mit konsequenter erziehung hinkriegen. mit sicherheit gibt es hunde, die trotz guter erziehung auch mal alle guten manieren vergessen. aber mit sicherheit sind nicht alle hunde gleich und auch nicht gleich eklig. wenn es dir so wichtig ist, einen hund zu haben, der sowas nicht macht, würde ich dir zu einem erwachsenen hund raten, denn grade welpen sind nicht sehr...joa...pingelig wenns drum geht was nun essbar ist oder nicht. ahja...stichwort stubenreinheit...bei nem welpen muss man wahrscheinlich schon mehrmals täglich seine hinterlassenschaften beseitigen. muss nicht, kann aber. bevor jetzt alle schreien, dass erwachsene hunde auch nicht stubenrein sind, je nachdem woher sie kommen...joa...aber bei ner seriösen vermittlungsstelle erwarte ich einfach mal, dass das spätestens auf nachfrage mit dazu gesagt wird...

eins möchte ich dir noch mit auf den weg geben...ich persönlich bin der meinung, dass die ekelgrenze mit dem einzug eines eigenen hundes auch stark abnimmt. ich bin zwar mit hunden aufgewachsen, hatte aber zwischendurch längere zeit keinen eigenen hund. ich hab aber immer mal weche in urlaubspflege gehabt. da wars dann so...hm...bloß immer schön die hände waschen vorm essen, hast ja schließlich eben noch den hund angefasst. hm...hundehaare auf dem teller...lieber nochmal spülen...und hm...nee, nicht im gesicht lecken, usw.
    beim eigenen hund verschwindet das dann. zumindest bei mir...
    hm...der hund hat an meinem teller geleckt...hm...egal...
    hundehaar? joa...kann man mitessen...
    im gesicht lecken find ich jetzt immer noch nicht sooo super, aber mein hund liebt es und meistens lasse ichs über mich ergehen :pfeif:

• Zitat

im gesicht lecken find ich jetzt immer noch nicht sooo super, aber mein hund liebt es und meistens lasse ichs über mich ergehen :pfeif:

Nö, das gibt es auch mit eigenem Hund nicht bei uns! :pfeif:

• vieles von dem, was du beschreibst, ist eklig, aber auch erziehungssache.

kauartikel beispielsweise gibts im wohnzimmer - der einzige raum, in dem wir teppiche liegen haben nicht. in sch. wälzen ist nicht erlaubt, besuch unangemessen angehen ebenso nicht. dauerndes hinterherlaufen hasse ich auch wie die pest - wenn's mir arg auf den geist geht, wird diego auf seinen platz geschickt und erstmal ins "bleib" gestellt.

an den genitalien lecken darf herr hund sich allein in seinem korb im flur - aber keinesfalls in der küche, möglichst noch, während wir essen. das gilt auch für das sich-kratzen und -lausen.

überall markieren ist nicht erlaubt, beispielsweise an derer leute mülltonnen, fahrrädern, autos etc. wenn er aber in unserem eigenen garten am apfelbaum oder am gartenhaus sein bein hebt, ist mir das egal.

ich persönlich find's gaaanz eklig, vom hund - egal welchem - abgeleckt zu werden. geht gar nicht und ist hier auch nicht erlaubt.

du siehst, vieles ist eine sache der erziehung.
    der rest - hund kotzt mal oder macht sein geschäft irrtümlicherweise drinnen - kommt mal vor. ist nicht schön, ich kann mir auch besseres vorstellen, aber passiert nun mal ab und an.

• Zitat

eins möchte ich dir noch mit auf den weg geben...ich persönlich bin der meinung, dass die ekelgrenze mit dem einzug eines eigenen hundes auch stark abnimmt. ich bin zwar mit hunden aufgewachsen, hatte aber zwischendurch längere zeit keinen eigenen hund. ich hab aber immer mal weche in urlaubspflege gehabt. da wars dann so...hm...bloß immer schön die hände waschen vorm essen, hast ja schließlich eben noch den hund angefasst. hm...hundehaare auf dem teller...lieber nochmal spülen...und hm...nee, nicht im gesicht lecken, usw.
    beim eigenen hund verschwindet das dann. zumindest bei mir...

das kann ich so nicht bestätigen. ich find hundekot entfernen immer noch eklig - wenn wir zu hause gehen, entfällt das, weil er nur im feld ins gebüsch sch...eißen darf, aber wenn wir im urlaub sind, muss es halt gemacht werden. ganz ehrlich - ich bin immer kurz vorm kotzen dabei.

teller ablecken finde ich ganz grausig und gesicht ablecken geht auch gar nicht. egal, ob eigener oder fremder hund.

• Sorry, aber über das Meiste was du aufzählst kann ich nur lachen :)

Kann dir nur raten, schaff dir nie einen Hund an!

Ich könnte dir hier noch einiges mehr aufzählen:
    - Hund wälzt sich gerne mal in frisch gegüllten Feldern
    - Hund frisst Katzen*cheiße
    - trät auch mal eine tote Maus oder toten Frosch durch die Gegend
    - buddelt im Garten Löcher & tappt dann mit dreckigen Pfoten ins Haus
    - Springt in Schlammlöcher

Soetwas kann bei jedem Hund passieren, vieles davon kann man aber mit Erziehung und einigen Regel & schneller Reaktion verhindern.
    Manches davon ist bestimmt eklig, aber wenns doch mal passiert . . . na und . . . ich habe mir keinen Hund angeschafft weil ich es klinisch rein & super hygienisch brauche. Der Hund darf hier gerne auch Hund sein, auch wenn Mensch manche Sachen nicht toll findet :)

• Und genau DAS war die Frage der TS!
    Wieso wird nur immer so vorschnell geurteilt und abgeraten? :???:

• Zitat

Auch der Pudel ist, durch die nötige Pflege des ständig nachwachsenden Haares und seine enge Bindung an seinen Menschen ein "anderer Hund".
    ..

Ok, dann habe ich definitiv keine Pudel.

Bis auf die Tatsache, dass sie bei entsprechender Pflege nicht riechen, verhalten sich meine Damen sonst auch wie normale Hunde .... Inkl. Kot fressen und so weiter.
    Und ein Grosspudel in voller Puppy Schur, der gerade durch ein mit Jauche gedüngtes Luzerne Feld gerast ist, erfüllt meine Vorstellungen von Ekelfaktor durchaus. Feinsinnig würde ich so was auch nicht gerade nennen.
    Und der eine oder andere mag es durchaus ebenfalls nicht gerade berauschend finden, seinem Hundi ein vermeintliches Grashalm am Fang wegzuwischen ... Und dann den Schwanz einer angegammelten Maus in der Hand zu halten, die sich in besagtem Hundefang befindet ... Little Yanti hat selig dreingeschaut ... Ich fand das jetzt weniger ... Sagen wir mal appetitlich :D

Ach ja, und meine Hundedamen lecken sich auch außerhalb der Läufigkeiten an der Vulva. Grunzen habe cih sie dabei aber noch nicht gehört ....

Klein Jeanny fand gestern im Feld vergammelte Knochenreste. Gewälzt hat sie sich nicht darin, aber gefressen hätte sie die Teile schon gern. Allerdings war Frauchen ein böser Spielverderber ... pahh wie böse, und dabei wollte Frauchen die Teile nicht mal für sich - welche Verschwendung :muede:

• Ich glaube, jeder Hund macht irgendwie eklige Sachen.
    Meine fressen liebend gern Pferdekacke, Max waelzt sich auch ganz gern mal in ekligem Zeugs. Und Nova ist eh ein kleiner Schmutzfink. Babur hat im Sommer beim Autofahren so stark gehechelt, der hat manchmal den ganzen Sitz vollgetropft, oder die Kleidung des Fahrers, wenn er in der Mitte sass und nach vorn rausgeschaut hat.
    Und mir geht's auch so, Hundekacke wegmachen ist ganz schoen eklig. Aber in Hundekacke reintreten wahrscheinlich noch viel mehr...

Wenn man sehr duennhaeutig ist in der Beziehung ist ein Hund vielleicht wirklich nicht das optimale Haustier. Katzen sind deutlich 'sauberer' (obwohl die sich auch gern genuesslich den Popo abschlecken und tote Tiere heimbringen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!