Wie alt waren eure Hunde als ihr die BH abgelegt habt?

  • Ich les hier fleissig mit und hab nicht nur ein ähnliches "Problem" wie Lisa oben, sondern dazu kommt, dass Enki ja noch mit anderen Geschichten belegt ist: Angst vor Männern, Umweltunsicherheit, Konzentrationsfähigkeit wie ne Erbse...
    Wenn ich da mit meinem Klicker, 25 vers. Belohnungen und nem Hund im Thundershirt auftauch lachen die mich doch aus :roll:
    Meint ihr mit so einem Hund kann man das mal probieren?

  • Hi,


    man muss für sich bzw. seinen Hund einfach den passenden Ausbilder finden!
    Ein guter Ausbilder findet mit Euch zusammen einen Weg, um Euch zur Prüfung zu bringen... mit all der Zeit, die ihr braucht, mit Rat & Tat zur Seite. ;)


    LG

  • Meggie war knapp 3 Jahre alt. Ernsthaft trainiert haben wir etwa ein Jahr. Für mich als Hundeanfänger und dazu mit einem Podenco war´s nicht ganz so einfach, aber wir haben´s gepackt und starten mittlerweile in der Obedience 2. Pepes Alter kennt niemand. Er wird zwischen 3 und 6 Jahre geschätzt und wird frühestens nächstes Jahr die BH machen - wenn überhaupt ;)

  • Mara und ich werden die BH Ende Mai ablegen, sie ist dann 1 Jahr und 8 Monate alt.


    Sie läuft eigentlich sehr gut, die Ablage klappt auch, aber ich fürchte dass mir meine Nerven vielleicht einen Strich durch die Rechnung machen könnten.


    Da ich aber vielleicht schon im Juni beim THS starten möchte gehe ich es auf jeden Fall an.

  • Zitat

    Ich les hier fleissig mit und hab nicht nur ein ähnliches "Problem" wie Lisa oben, sondern dazu kommt, dass Enki ja noch mit anderen Geschichten belegt ist: Angst vor Männern, Umweltunsicherheit, Konzentrationsfähigkeit wie ne Erbse...
    Wenn ich da mit meinem Klicker, 25 vers. Belohnungen und nem Hund im Thundershirt auftauch lachen die mich doch aus :roll:
    Meint ihr mit so einem Hund kann man das mal probieren?