Wie alt waren eure Hunde als ihr die BH abgelegt habt?

  • Ich les hier fleissig mit und hab nicht nur ein ähnliches "Problem" wie Lisa oben, sondern dazu kommt, dass Enki ja noch mit anderen Geschichten belegt ist: Angst vor Männern, Umweltunsicherheit, Konzentrationsfähigkeit wie ne Erbse...
    Wenn ich da mit meinem Klicker, 25 vers. Belohnungen und nem Hund im Thundershirt auftauch lachen die mich doch aus :roll:
    Meint ihr mit so einem Hund kann man das mal probieren?

  • Hi,


    man muss für sich bzw. seinen Hund einfach den passenden Ausbilder finden!
    Ein guter Ausbilder findet mit Euch zusammen einen Weg, um Euch zur Prüfung zu bringen... mit all der Zeit, die ihr braucht, mit Rat & Tat zur Seite. ;)


    LG

  • Meggie war knapp 3 Jahre alt. Ernsthaft trainiert haben wir etwa ein Jahr. Für mich als Hundeanfänger und dazu mit einem Podenco war´s nicht ganz so einfach, aber wir haben´s gepackt und starten mittlerweile in der Obedience 2. Pepes Alter kennt niemand. Er wird zwischen 3 und 6 Jahre geschätzt und wird frühestens nächstes Jahr die BH machen - wenn überhaupt ;)

  • Mara und ich werden die BH Ende Mai ablegen, sie ist dann 1 Jahr und 8 Monate alt.


    Sie läuft eigentlich sehr gut, die Ablage klappt auch, aber ich fürchte dass mir meine Nerven vielleicht einen Strich durch die Rechnung machen könnten.


    Da ich aber vielleicht schon im Juni beim THS starten möchte gehe ich es auf jeden Fall an.

  • Zitat

    Ich les hier fleissig mit und hab nicht nur ein ähnliches "Problem" wie Lisa oben, sondern dazu kommt, dass Enki ja noch mit anderen Geschichten belegt ist: Angst vor Männern, Umweltunsicherheit, Konzentrationsfähigkeit wie ne Erbse...
    Wenn ich da mit meinem Klicker, 25 vers. Belohnungen und nem Hund im Thundershirt auftauch lachen die mich doch aus :roll:
    Meint ihr mit so einem Hund kann man das mal probieren?


    Na klar kann man das probieren, wieso denn nicht? Du musst halt einen passenden Verein finden, aber das ist ja immer so. Und meiner Erfahrung nach hilft es gerade ängstlichen Hunden enorm, wenn sie merken, dass sie in so einer Hundeplatzsituation sicher sind und ihnen keiner was tut.

  • Zitat

    Ich les hier fleissig mit und hab nicht nur ein ähnliches "Problem" wie Lisa oben, sondern dazu kommt, dass Enki ja noch mit anderen Geschichten belegt ist: Angst vor Männern, Umweltunsicherheit, Konzentrationsfähigkeit wie ne Erbse...
    Wenn ich da mit meinem Klicker, 25 vers. Belohnungen und nem Hund im Thundershirt auftauch lachen die mich doch aus :roll:
    Meint ihr mit so einem Hund kann man das mal probieren?


    Also bei uns würde Dich niemand auslachen. Aber man muss tatsächlich den richtigen Verein finden, denn in den meisten, die ich kenne, würde man Dich wahrscheinlich wirklich schräg angucken. Traurig, aber wahr. Ich würde mir die Vereine in der Umgebung auf jeden Fall mal ohne Hund angucken gehen und mir ein Bild machen.

  • Dann werd ich wohl wirklich mal eine Runde machen und gucken, was Nürnberg so an HSV zu bieten hat. Ich berichte dann mal, wenn ich mir das näher angeguckt hab.
    Ich hätte schon Lust sowas zu machen und ich denk Enki im richtigen Rahmen eben auch.
    Danke euch!

  • Wir wolle am 22 Juni die BH laufen Kurai ist dann knapp 19 Monate.


    Fußarbeit kein Problem, sie schallte immer schnell in den "Hundeschulmodus" um da wir auf unserem Platz laufen will ich es probieren.


    Der einzige Knackpunkt ist die Ablage. Es wird ihr schnell zu öde, fiept rum oder setzt sich auf oder robbt rum, da könnte ich verzweifeln. Wir werden die 2 Wochen bis zur Prüfung die Ablage intensiv üben.

  • Biene war exakt 15 Monate (naja, fast - Prüfung war 3 Tage vorher, Geburtstag war der 7.2.07, und Prüfung am 4. Mai 08), als sie die Prüfung zum ersten Mal bestand, Bossi 3 Jahre und einen Monat. Ihn hatte ich aber auch erst mit eineinhalb Jahren (Okt. 2007) bekommen, und da konnte er noch nix. Nach 19 Monaten (find ich ok für nen ausgewachsenen Terrier, der gelernt hatte, selbst zu entscheiden, was er tut und was nicht, und nix kannte) haben wir die Prüfung dann im Mai 2009 gemacht und bestanden.


    Mit Frieda hab ich nie dran gearbeitet, weil sie den Teil mit der Verträglichkeit eh net bestanden hätte, und das Risiko im Freilauf für andere Hunde mir zu groß gewesen wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!