Wie alt waren eure Hunde als ihr die BH abgelegt habt?

  • Mila war 3 als wir die BH gemacht haben.
    Ich hab es immer vor mir hergeschoben, bin halt ein Prüfungsmuffel, zumindest was die Unterordnung angeht.
    Zunächst hatte ich noch keine Vereinszugehörigkeit, dann musste erst noch die Leistungskarte beantragt werden, tja und irgendwann hab ich mich dann dazu durchgerungen mich anzumelden, weil ich endlich mit ihr aufs Turnier wollte :D
    Der Hund hätte es schon viel früher drauf gehabt, nur ich eben nicht.

  • Zitat

    Ich les hier fleissig mit und hab nicht nur ein ähnliches "Problem" wie Lisa oben, sondern dazu kommt, dass Enki ja noch mit anderen Geschichten belegt ist: Angst vor Männern, Umweltunsicherheit, Konzentrationsfähigkeit wie ne Erbse...
    Wenn ich da mit meinem Klicker, 25 vers. Belohnungen und nem Hund im Thundershirt auftauch lachen die mich doch aus :roll:
    Meint ihr mit so einem Hund kann man das mal probieren?



    Ganz ehrlich, jeder der sich darüber lustig macht, ist doch Ärger nicht wert.
    Ich finde es toll, wenn Menschen mit ihren Hunden zusammen arbeiten bzw. Spaß haben. Und darum geht es doch auch. Ob am Ende eine bestandene Prüfung steht oder/und eine große Menge Erfahrung und gemeinsame Zeit mit dem Hund ist doch egal. Hauptsache es macht euch beiden Spaß´!
    Und gerade wenn dein Hund eine Vorgeschichte hat kann ihm und euch die gemeinsame Arbeit nur gutun.


    LG Nele

  • Unterschiedlich bei jedem Hund. Bei Claudio mit 15 Monaten, bei Matteo erst mit 3 Jahren. Allerdings wußte ich bei Claudio nicht, ob ich noch weitermache Richtung VPG, und Matteo hatte bei der BH bereits das Pensum der IPO III in Arbeit. Quarus lag mit 2 Jahren in der Mitte, Sarah war auch in etwa so alt.

  • Lou war 17 Monate alt. Unsere UO war allerdings....naja, zum bestehen hats gereicht und mehr wollten wir nicht. :D

  • Naja, es kommt drauf an, wie gut Du als Hundeführer in der Lage bist, Deinen Hund ducrch die BH zu führen. Feneo ist mein erster Hund und wir haben die BH abgelegt, als Sie 20 Monate alt war.
    LG
    roem und die Fellnasen

  • Luzie war 5 Jahre, das lag daran, dass ich drei Jahre in keinem Verein war.
    Jetzt sind wir in einem und Caro hat gestern mit 20 Monaten die BH abgelegt.

  • Neo war 19 Monate, als wir die Prüfung abgelegt haben


    Die ersten Agility Turniere sind wir dann aber erst über ein Jahr später gestartet, weil er erst mit nem Jahr das erste Mal an die Geräte kam, ergo in dem BH - Jahr noch nicht so weit war fürs Turnier.
    Mir waren vorher andere Dinge wichtiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!