Suche tolle Hundeleine
-
-
:O Ich hab nur eine einzige, herkömmliche, leichte Nylonleine, 2m.
Und ehrlich gesagt wüsse ich gar nicht, wozu ich so viele Leinen bräuchte. Habt ihr einen Leinen-Tick?
Bisher hatte ich noch nicht das Gefühl, dass ich eine andere Leine bräuchte. Ausreichend lang, leicht und wird sowieso nur an Straßen gebraucht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Suche tolle Hundeleine schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Und ehrlich gesagt wüsse ich gar nicht, wozu ich so viele Leinen bräuchte. Habt ihr einen Leinen-Tick?
Bisher hatte ich noch nicht das Gefühl, dass ich eine andere Leine bräuchte. Ausreichend lang, leicht und wird sowieso nur an Straßen gebraucht.
Ich war auch mal so.. bis vor kurzem.. nun habe ich 4 Leinen mehr und 2 Halsbänder bestellt.
Alle eigentlich unnötig aber so hübsch.. DF ist schuld!!!Zum Schäfer Shop kann ich nur nochmal sagen: Unglaublich!
Die Leinen, die für mich extra verlängert angefertigt wurden, haben nicht mal mehr gekostet als die kurzen! Ich habe auch direkt wieder angerufen für neue Leinen mit Sonderwünschen, extra Ringen und länger und wieder wird nichts davon mehr kosten!
Rückversand ging auch ohne Probleme und ohne eigene Kosten.Also sie sind für jede Art Sonderwünsche offen und bis jetzt zumindest sind diese auch noch kostenlos. Hab ich so noch nicht erlebt und dazu sind sie auch noch wirklich wunderschön!
-
Mir gefallen Biothane-Leinen am besten - sie sind stabil, wetterfest und leicht zu reinigen.
-
Ich hab nun auch 2 Schäfer Leinen, die haben ja ne "Alles muss raus" Sparte da.
Hier gibts nun also 2 G3 Leinen, 1m lang. Herrlich anzufassen für mich, liegen super in der Hand, Optik ist eh der Knaller und so weich das ich beide in die Hosentasche stopfen kann.
G3 ist halt recht dick, ich mag das aber. So dünne Leinen sind nicht so meins und für die beiden Deppen sind sie optimal. -
Zitat
Ich hab nun auch 2 Schäfer Leinen, die haben ja ne "Alles muss raus" Sparte da.
Hier gibts nun also 2 G3 Leinen, 1m lang. Herrlich anzufassen für mich, liegen super in der Hand, Optik ist eh der Knaller und so weich das ich beide in die Hosentasche stopfen kann.
G3 ist halt recht dick, ich mag das aber. So dünne Leinen sind nicht so meins und für die beiden Deppen sind sie optimal.Welche Farben denn? Ich Liebäugele ja noch mit einer G3 in Malachit, weil ich die Farbe so geil finde, aber die danach nicht mehr angeboten werden wird. Nur kann ich dort ja keine extra Wünsche haben was Länge und zusätzliche Ringe angeht... aber ich brauch doch meine Extrawurst.

Ansonsten kann ich das nur bestätigen.. die normalen Leinen, die es dort ja immer gibt, haben G2 Größe und ich finde sie sind super toll anzufassen, sehen klasse aus und sind wahnsinnig leicht und gut zusammenknüllbar.

-
-
Ich habe eine dickere und eine dünne Leine von http://www.hund-kunterbunt.de . Die fürs Rottikind mit Snap und Roxy im Standartkarabiner. Sehr leicht und stabil und individuell.
Sonst noch eine dünne Rundlederleine vom Fressnapf. Auch stabil. Von Nylonleinen bin ich abgekommen, da die mir immer in die Finger geschnitten haben und zu schwer waren.
-
Zitat
Vielleicht. Irgendwas hat immer nicht optimal gepasst - Länge, Griffigkeit oder Material. Es gab auch einige Fehlkäufe. Mittlerweile bin ich auch bei den Hunter Freestyle gelandet. Bei Schlechtwetter siehe ich allerdings Biothane vor - und Splash hat noch keine....
Dass ich ausserdem noch verschiedene Leinenlängen brauche, erhöht natürlich die Anzahl strikte notwendiger Leinen.
Und nein, zusammenschnallen ist wegen der schweren Karabiner keine gute Idee..... -
Oh, hie mag ich mich mal anschließen.
Vielleicht hat jemand eine Idee wo ich eine schöne Leine finde.
MeineVorstellungen sind wie folgt:Lederleine, OHNE Nieten und sonstiges Metall (evt wäre sehr dezent ok; Ringe natürlich aus Metall)
Die Leine sollte verstellbar sein, nicht zuuu schwer und schön ware die Farbe Cognac/Caramell. Leine muss nicht unterlegt sein, zu klobig mag ich nicht.Ich fürchte das sind nicht realisierbare Vorstellungen, habe schon zig Internetseiten durchforstet und bin nicht fündig geworden. Aber ein Versuch ist es ja wert :)
Achja, all zu teuer sollte sie nicht sein. Mir ist aber klar, dass eine hochwertige Leine selten für ein Appel und in Ei zu bekommen ist.
Super wäre noch, wenn es zur Leine ein passendes Halsband gibt - das muss aber sehr klein sein (max. 18cm Halsumfang) -
Zitat
Nö. Aber je nachdem was ich mit den Hunden mache, brauch ich andere Leinen

Am meisten mag ich im Alltag dünne Fettleder-Leinen (selber gemacht oder von KlinKassel).
-
Fettleineb mag ich gerne. Schade, dass es die nicht in anderen farben gibt
oder irre ich mich? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!