Darf man dume Menschen schlagen???

  • ÄHEM
    Ist mir ja auch vor kurzem schon passiert, dass ich mal handgreiflich wurde.


    Aber Leute, das hier eskaliert so langsam zum Wettbewerb, wer die schlimmsten Ausdrücke benutzt und wer als erster zuhaut und so seinen Hund verteidigt.


    Geht's noch ?
    Wenn ich denn irgendwann schon mal meine Meinung deutlich sagen musste oder sogar handgreiflich wurde, weil ich mich nicht kontrollieren kann, dann bin ich da doch nicht stolz drauf ???????????
    Oder ?


    Bei einigen von Euch geht's ja ab. Mich wundert es da nicht, dass der Hass auf Hunde und deren Halter in Deutschland nicht weniger wird.


    Wie wär's mal mit Respekt ? Rücksicht ? Einsicht ? Ignorieren von Pöbeleien ?
    Die einzige Entschuldigung für mich wäre, wenn jemand meinem Hund bewusst wehtut oder ihn erschreckt.


    LG
    Chrissi

  • Ohman Menschen gibts. Das durfte ich letztens erst mal wieder erleben.


    Am Abend (es war stockdunkel) war ich mit den beiden Hundis meiner Mum Gassi (Rotti Opa und JRT-Welpe). Der Dicke war gerade einige Meter von uns entfernt kräftig am schei.... und da die Kleine zwar hört, es aber in dem Alter einfach noch sicherer ist sie an der Straße angeleint zu lassen, hab ich das auch getan.
    Ich warte also auf den Dicken, die Kleine wird plötzlich aufmerksam und ich schaue nach was los ist. Da kommt ein Golden Retriever Rüde in geduckter Haltung auf die Kleine zugeschlichen (den Großen hat er wohl noch nicht bemerkt in der Dunkelheit). Ich schau mich natürlich sofort um (vor allem weil mein Großer nicht so begeister ist, wenn irgendein anderer sich SO auf SEINE Kleine zubewegt :shock: Geht gar nicht!) und entdecke mehrere Meter weit weg das Herrchen.
    Freundlich wie ich bin, rufe ich ihm zu, er solle bitte seinen Hund ranrufen (Mir war das ganze einfach nicht geheuer, wie der da auf uns zugeschlichen kam) und habe das selbige auch mit meinem Dicken gemacht, als dieser endlich fertig war.
    Da fing der Typ an mich zu beschimpfen und zu meinen ich solle doch meinen Köter an die Leine nehmen, wenn er bissig ist!!! HALLOOOO??? Wer redet hier von Bissigkeit, mal ganz davon abgesehen, dass unser großer noch nie in seinem Leben je einer Fliege was zu leide getan hat, hab ich ihn ja wohl auch rangerufen.
    Naja ... zumindestens wars da mit meiner Freundlichkeit *hust*, hab natürlich sofort zurückgewettert, dass es völliger Schwachsinn ist, was er da erzählt.
    Das Gemecker und Beschimpfe ging noch einige male hin und her, bis er meinte, er lässt seinen Hund gleich mal los und hetzt ihn auf uns. Wenn ich nicht so beschäftigt mit dem Gezerre der Kleinen an der Leine gewesen wäre, ich glaub ich hätte ihm ne gehörige Portion weiterer Beschimpfungen an den Kopf gehauen.


    Später hab ich dann von meiner Mum erfahren, dass sie den Kerl kennt. Sowas hat er auch schon öfter mit ihr abgezogen. Auch noch, als er noch eine Hündin hatte, die unseren Dicken offensichtlich nicht leiden konnte.



    Also bei sowas platzt mir immer ganz schnell der Kragen. Vor allem wenns um meine Süßen geht. (Auch wenn sie meiner Mum gehören. Mit dem Dicken bin ich aufgewachsen und die Kleine hab ich auch schon fest in mein Herz geschlossen)


    lG
    Meg


    Edit: Aber Handgreiflich wurde ich noch nie (an den Dicken kommt eh niemand vorbei, wenn er merkt dass das eine nicht so nette Sitation ist), auch nicht, als mal jemand kurz nach der Hundeverordnungseinführung meinte, er müsse uns drohen, er knalle den Hund beim nächsten mal ab, wenn er ihn sieht ...

  • Hallo , die alte Schachtel währe bei mir nicht so glimpflich davon gekommen !
    Wenn sich mir gegenüber jemannd nicht in der Gewalt hat reagiere ich genauso. In der heutigen Zeit wo jeder denkt er kann motzen und drohen wie er will kommt man mit Höflichkeit nicht weit . Mein Motto "Auf einen groben Klotzl gehört ein grober Keil!" Mag man von mir halten was man will . Bedroht jemannd meine Tiere muß er mit den Konsequenzen rechnen.
    Schönen Abend noch

  • Zitat

    .... Dixe mit mehr als nem halben Meter an der Bank vorbei, als die Alte ausholt und nach meinem Hund kickt....


    Sorry, aber auch als Hundehalter und -liebhaber finde ich den Abstand, egal was für ein Hund, als Unverschämtheit !!


    Wenn mir fremde Menschen begegnen rufe ich meine Hunde zurück, behalte sie bei mir und laß sie erst wieder laufen, wenn alle weit genug weg sind. Ein bei Fuß gehen betrachte ich als das Mindestmaß an Höflichkeit, was man seinen Mitmenschen gegenüberbringen sollte.


    Die Welt besteht nicht nur aus Hundebesitzern (wobei es auch da gravierende Unterschiede gibt) und für ein freundliches Miteinander sollte Rücksicht selbstverständlich sein - gerade wegen der "Kampfhundhysterie" sollte man bemüht sein, den Ruf der Hunde wieder herzustellen !

  • Zitat

    ...und für ein freundliches Miteinander sollte Rücksicht selbstverständlich sein - gerade wegen der "Kampfhundhysterie" sollte man bemüht sein, den Ruf der Hunde wieder herzustellen !


    :gut:
    siehe Deine Signatur :)

  • Ich finde es schon sehr übertrieben wenn jemand so reagiert nur weil der Hund an einem schnüffelt. Klar gibt es Leute die Hund einfach nicht mögen oder Angst haben. Aber man kann so etwas auch in einem ruhigen Ton ohne Schimpfworte vermitteln. Wenn jemand nach meinem Hund treten oder schlagen würde dann hätte derjenige schon längst meine Faust in seinem Gesiht sitzen. Denn ich sehe einen Angriff auf meinen Hund genauso an als wäre es ein Angriff auf mich. Ich bin ein Mensch mit dem man immer reden kann. Und wenn mir jemand in normalem Ton sagt das er es nicht so gerne hat wenn der Hund so nah bei ihm ist dann respektiere ich das und nehme meinen Hund weg. Aber einige Leute übertreiben es echt.

  • Hi :winken: ,


    ... um auf die Eingangsfrage einzugehn (trotzdem bissle OT):


    Nein, dum(m)e Menschen darf man nicht schlagen!


    Sonst wär nämlich der Bundestag nicht der Regierungssitz,
    -sondern ein Amateur-Boxstall. :box:


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Der Ausgangsbeitrag zeigt, wie sich die Fronten zwischen Hunde- und Nichthundehaltern verstärken.


    Ich lasse meinen Hund NICHT einfach allein auf Parkbänke zusteuern, auf denen Menschen sitzen. Manche Leute haben - vielleicht aufgrund entsprechender Erfahrungen - Angst vor Hunden. Andere mögen schlicht Hunde nicht. Ist ihr gutes Recht, nicht von Hunden belästigt zu werden. Ein halber Meter ist zu wenig Abstand. Dass dein Hund "nichts tut", weiß doch derjenige nicht, der auf der Bank sitzt.


    Das entschuldigt nicht die Reaktion der Frau. Die hier dargestellten Reaktionen sind teilweise aber auch nicht besser. Hundehalter hatten früher mal einen besseren Ruf und die Hunde müssen letztlich darunter leiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!