Darf man dume Menschen schlagen???

  • Mir ist sowas auch schonmal passiert. Ich war mit unseren beiden Wauzis auf der Hundewiese bei uns um die Ecke. Die ist teilweise mit Bäumen bewachsen und an manchen Ecken recht unübersichtlich. Aber es ist eben die Hundewiese und alle spielen da drauf. Ich habe Stöckchen und Dummy geworfen etc. Wie man das halt so macht.


    Plötzlich kam ein Ehepaar um die Ecke, so um die dreißig, total die Alternativen (sie abrasierte Haare, er ne Ekelmähne *brr*) Meine beiden grad voll im Spieltrieb rennen auf die beiden zu, Sammy kläfft dabei immer wie ein Verrückter. Die Frau schreit los ich soll die "scheiß-Köter" sofort an die Leine nehmen sonst würde sie die beiden "100m weit weg treten!" Ich schon voll auf 1000 schreie zurück "das ist hier eine Hundewiese und es herrscht keine Leinenpflicht außerdem hab ich garkeine mit!" Sie zu mir "du dumme Zicke, du Schlampe, du Miststück..." Ich sie angeschrien, dass ich die beiden Hunde gleich auf ihren hässlichen Hintern hetze und dass sie sich so schnell sie kann verp... soll!


    Kann sein, dass meine Reaktion zu hefitg war aber ich werd immer Sau-Aggresiv wenn mir jemand so blöd kommt. Am liebsten würd ich dann immer zu Schlagen aber leider bringt dass ja nun nichts ausser ne Anzeige *grummel* :dagegen:


    LG Ulrike und die zwei "Bestien" :freude:

  • Zitat

    Kann sein, dass meine Reaktion zu hefitg war aber ich werd immer Sau-Aggresiv wenn mir jemand so blöd kommt. Am liebsten würd ich dann immer zu Schlagen aber leider bringt dass ja nun nichts ausser ne Anzeige *grummel* :dagegen:


    Ich finde ja.
    Trotz Hundewiese, müssen sich die Hunde benehmen können. Es geht nicht an, daß sie jeden Ankömmling verbellen, anspringen u. dgl.
    Allerdings die Reaktion der "Alternativen" war auch nicht ganz korrekt, hätte etwas anders sein können.


    Schönen Tag noch

  • Ulrike, ähm... darf ich mal kurz was sagen? Es gibt Leute die haben Angst vor Hunden... und wenn die -vielleicht nicht ortskundig- an einer Hundewiese vorbei gehen und dann zwei Hunde bellend auf sie zugerast kommen... dann kann das Panik auslösen... so oder so, ich bin auch nicht begeistert wenn Hunde, offensichtlich ohne jegliche Kontrolle des Halters auf mich zurasen!


    Da würde eine nette Entschuldigung und eine Nachfrage ob auch nicht passiert ist oder etwas beschmutzt wurde sicherlich VIEL mehr bringen als ein zurückpöbeln....


    Klar gibt es seltsame Leute... die gibt es aber mit und ohne Hund!


    Liebe Grüße


    Ella

  • Ja mir hat mal son Typ Haue angedroht...Ich hatte ihn gebeten seinen Hund an die Leine zu nehmen (Rotti-Dobi mix ohne Gehörganger is nämlich immer in die andere Richtung gerannt wenn er gerufen hat)
    weil der Hund meiner Dix so auf die Pelle grückt ist das die scho vor Angst geschrien hat
    Seine genaue Antwort war "Halts Maul du Schlampe sonst schlag ich dir die Fresse ein!!!"
    Ich zurück: Aah so is das also ...Frauen haun hä??? Komm her du Penner auf sowas wie dich wart ich schon seit Wochen!!!!!!!!!!!!!!"
    Er. "Ich komm gleich rüber du Fotze!"
    Zu dem Zeitpunkt waren die oberen Ränge des nebenstehenden Hauses schon bestzt (sprich Fenster auf und alle rausgegafft)
    ICH dann "Hoppa komm!!! Im Gegensatz zu dir mein ich was ich sage...oder schlägst du Frauen lieber heimlich!!!!!"
    Er. "mit sowas wie dir geb ich mich nicht ab!"
    Es war wie in der Arena in Rom auf den Rängen tobten die Zuschauer....und klein Türki zof Leine
    Ich hinterher: ALSO DOCH EIN SCHLAPPSCHWANZ!!!!!!!!!!!!!

  • Meine Erfahrung dazu. Grüßt Euch :winken:


    Bei uns in der Verwandschaft ist eine Frau ,die wohl Hunde hassen tut.
    Wenn Geburtstage sind ,dann sagte meine Schwiegermama mal : Bitte lasst Eure Hunde zu Hause. Sonst kommt Tante... nicht mehr.


    Wobei meine Schw.ellis selber einen Hund haben und diesen auch jederzeit mit zu uns bringen dürfen.


    Gut, hielten uns daran. Jedoch war diesen Sommer, ein Sonntag ,wo wir zum Kaffee da waren, mit Hunden. Und Tante... und Onkel... kamen unangemeldet auch zu Besuch zu den Sch.ellis. Oh Gott 3 Hunde. Tante.. schimpfte was von Mistköter und Dreckviecher. Mein Mann war sofort auf 180 .
    Ich glaub der hat nur darauf gewartet, daß Tante ... mal wieder solch Worte lässt. Mußte ihn schon beruhigen ,da er heftig mit unschönen Worten auf Tante.. losging und die Fäuste ballte. Man fand ich das blöd . So ein Verhalten als erwachsene Leute.


    Nun der Foxer meiner Sch.ellis sprang dann auch noch spielerischer und begrüßender Weise Onkel.. an. (Meine Hunde machen das nicht mehr :freude: )
    und stellt euch vor , der staukt nach dem Hund? :dagegen: :tear: Der Alfi hat vieleicht gejault.
    Mein Sch.vater hat darauf hin kurzen Prozeß gemacht. RAUSSCHMIß!!!
    :bindafür: Ha und seidem kommen sie nicht mehr. Auf der Strasse spricht man miteinander und von Tante .. kommen immer noch Worte wie: Nimm bloß denn Mistköter weg. Aber ich ignorier das. Wenn die wüsste was ich denk.
    Aber schön ist das in der eigenen Verwandschaft nicht. Oder?????.


    LG

  • kann ich bei einem von euch einen "schlagfertigkeitskurs" belegen?
    mir fällt in diesen situationen leider nie ein toller spruch ein und dann ärger ich mich tage und wochen darüber :aerger:


    darf man überhaupt pfefferspray so einfach gegen menschen einsetzen? hab mir schon oft überlegt ob ich mir sowas auch mal zulege.


    lg, sinafrauchen

  • letztens hatte ich das auch, mein hund voll weit vorne, 30meter von mir weg. in weiter entfernung eione frau mit schäferhund, sie am ruppen und ziehen, hund außer kontrolle. mein hund fand das irgendwie lustig und lief entspannt in ihre richtung. fängt die an zu schreien: alter, hol dein stinkenden köter zurück. ein "bleib" meinerseits verdutzte die sehr unbeholfenen dame so sehr, das sie nix mehr sagte. manchmal ist es einfach besser, wenn man mit seinem hundverständniss protzen kann. hehe. war übrigens das erste mal, dass mein hund auf entfernung kommando bleib befolgt hat, aber das weiß sie ja nicht.


    musste aber noch nie jemanden schlagen,treten oder beissen.lol

  • Wer Pfefferspray einsetzt ohne tätlich Angegriffen worden zu sein bekommt genauso eine Anzeige wie der der hingeht und zu schlägt.
    Bei mir ist es so mir kann man sagen was man will, egal stehe ich drüber aber wer meine Familie (dazu zähle ich auch meine Hunde) angreift muss damit rechnen das ich meine Kampfkunst in die Praxis umsetze.
    Ich sehe das mit dem Treten so, ich bin Bemüht meinen Hunden bei zu bringen alle Menschen sind lieb, wenn der Hund nun 1-2 Schlüsselerlebnisse hatte in denen er getreten wurde ist es durchaus möglich das er mal irgendwann so geprägt ist das er in gewissen Situationen agresiv Reagiert. Da fragt keiner warum, nein, du bist nur der blöde Spinner mit dem agresiven Köter.
    Wenn die Menschen (wenn man sie denn so nennen kann) unberechtigter weise nach Hunden treten, obwohl der Hund friedlich an ihnen vorüber geht ohne sie zu Beachten, da setzt Leider mein Verstand aus und dann können auch schon mal die Fäuste fliegen, aber dürfen, darf ich das natürlich nicht und muss dann auch bereit sein mit den Konsequenzen zu Leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!