Darf man dume Menschen schlagen???

  • Warum läßt Mensch sich überhaupt auf solche Pöbeleien ein? Damit befriedigt ihr doch nur den Unmut der Mitmenschen und die sind dann noch zufrieden, es euch so richtig gegeben zu haben?


    In vieleln hier geschilderten Fällen wäre mir ein gemurmeltes "tschuldigung" über die Lippen gekommen oder der "ups - das hatter ja noch niiiiiiiiie geamcht"-Spruch - aber doch keine Pöbeleien!!


    Da muß man sich wirklich nicht wundern, wenn die Stimmung gegen die bösen Hundehalter immer schlechter wird :shock:


    Ich zumindest bin immer froh, wenn ich meine Mädels frei irgendwo rumdüsen lassen kann und darf und nehme dann Rücksicht und rufe die Hunde zu mir, wenn Menschen mir entgegenkommen. Somit habe ich kaum Auseinandersetzungen gehabt, eher ein "oh - die parieren aber gut" usw. geerntet. Und die Menschen, die es auf Konfrontation anlegen, gehen mir am Allerwertesten vorbei, denn nur so kann ich sie wirklich treffen - durch totale Ignoranz.

  • Hallo,
    möchte mal meinen Senf dazu geben.


    In 99 % der Fälle sollte man meiner Meinung nach wirklich versuchen drüber zu stehen.
    Nie würde ich jemand androhen mein Hund auf ihn zu hetzen, da ich ja eben nicht möchte das alle denken sie wäre gefährlich.


    Ich hatte mal die Situation das Lucy getreten wurde in der S-Bahn station, der Typ sagte "sch...K Hund" ging gut 2 m auf sie zu und tritt ihr in den Bauch. Sie landete im Gleisbett und ich zog sie in ihrem Geschirr hängend zurück, das war für mich eine unentschuldbare Situation.Ich habe sie angebunden und bin zu dem Typ hin und habe gefragt was das bitteschön sollte und dieser dann anfing an mir rumzuschütteln und an den Haaren zu ziehen habe ich eben zugeschlagen. Die Polizei die relativ schnell da war hat mich angeguckt( 1,60 groß, 50 kg, Hund angebunden) den Typ angeguckt ( 1,80 groß, sehr schwer, rumbüllend) und hat den Typen mitgenommen. Es hatte kein Nachspiel für mich, aber darauf kann man sich nicht verlassen.
    Allerdings empfinde ich diesen Vorfall einen Zacken schärfer und bin immer noch der Meinung darüber stehen ist besser für alle beteiligten, der getreten Hund hat nichts davon das der Hundehalter ausrastet und zuschlägt höchtens wenn man das treten verhindert hätte.
    LG
    Sandra

  • Hallo zusammen,


    ich kann mich da eigentlich nur den Beiträgen von cocker shiva und Pebbles anschliessen. Alles andere macht wenig Sinn und trägt nur zu weiteren Mißstimmung gegen Hundehalter bei!


    NG obstihj

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!