Darf man dume Menschen schlagen???

  • Gestern abend auf meiner letzten Runde hab ich mich ernsthaft mit dieser Frage auseinandergesetzt......gut das ich nicht alleine unterwegs war....
    Geschichte
    Gestern abend bin ich nochmal Gassi gegeangen auf dem Heimweg komm ich immernoch durch einen kleinen Park mit ein paar Bänkchen (keine Leinenpflicht), Dixe ist freigelaufen. Wackelt halt so vor sich hin auf eine Bank zu auf der eine etwas dubios aussehende Frau sitzt.... Dixe mit mehr als nem halben Meter an der Bank vorbei, als die Alte ausholt und nach meinem Hund kickt....Auf meine Frage was das soll sagt sie doch glatt "Schauns bloß des ihr scheiß Köter Abstand hält" HALLO???? gehts noch???
    Dixe hat se net mal angeschaut und war auch nicht auf Tuchfühlung...
    Leider konnte ich da nicht an mich halten und einfach auf Ignoranz machen...Da wir ja hier die Umgangsformen einhalten wollen, gebe ich nicht Wort für Wort wieder was ich der guten Frau gesagt und gewünscht habe......Glücklicherweise kam ein Bekannter vorbei der mich auf die Seite genommen hat bevor die Situation eskalliert ist, allerdings waren dann schon die Fenster der Nachbarschft geöffnet und gut besetzt (ob ich etwas laut geworden bin??? :gruebel: ) und haben mich angefeuert....
    Scheinbar treibt die da öfter ihr Unwesen und keiner traute sich bis jetzt was sagen.....
    HA aber es hat gewirkt
    heute morgen hat sie mich gesehen und hat sofort die Strassenseite gewechselt mit Blick am Boden.....
    :gut:

  • :lol: Komm, sag, was hast Du dieser geistig umnachteten Trulla an den Kopf geworfen? Wir sind alle super neugierig! :)


    Gruß, :fisch:

  • ja, solche menschen begegnen einem immer und immer wieder, sie sterben nicht aus. ich glaube, jeder kennt dazu selbst eine geschichte.


    schau dir diese menschen mal genauer an, was ihnen fehlt und wie verbittert sie oft sind. denen fehlt etwas ganz entscheidendes.

  • :schlaumeier:
    Ich hab sie gefragt ob sie es gerne hätte wenn ich nach ihr trete nur weil ich der Meinung bin das ihre letzte Dusche schon zu lange her ist...ausserdem habe ich ihr die schmerzhaften Folgen eines nochmaligen Angriffs ihrerseits auf mein Hundi in farbenprächtigen Schattierungen ausgemalt
    :lol:

  • mir hat mal einer über 100 m nachgeschrien, ich soll meinen hund anleinen. frag nicht, wie hysterisch der mann war. ich habe ihn garnicht gesehen, weil er so weit weg war. mußte schauen, wo das schreien herkam. er wurde immer schneller, fühlte mich bedroht und hatte das pfefferspray schon in der hand. aber ich war schneller am auto. ich weiß nicht, was er vorhatte, aber er sah ziemlich gefährlich aus.


    solche menschen gibt es. ob die glücklich sind?

  • Manche Leute sind einfach geistig blöd im Schädel, bei so etwas werde ich auch sehr schnell böse.


    Mir ist das vor ein paar Wochen auch passiert.
    Ich gehe mit meinen Hunden am Hafen auf der Promenade spazieren (da ist keine Leinenpflicht) da kommt mir ein älteres Paar entgegen und guckten meine Hunde an.
    Meine Hunde die auf Augenkontakt fixiert sind reagierten dem entsprechend und liefen zu dem älteren Paar drauf zu.
    Auf einmal trat und schlug er mit einen Regenschirm auf meine Hunde ein. Meine Hunde hatten auch keine Scheu die waren so aufgedreht das sie mein Rückruf ignorierten.


    Da kam der Mann zu mir das ich meine Köter an die Leine nehmen solle, das meine Hunde erschossen gehören und noch weitere Beleidigungen sind gefallen.
    Ich dachte mir nur wie gut das meine Hunde gutmütig sind weil was wäre gewesen wenn einer meiner Hunde zu gebissen hätte während der Alte Mann nach meinen Hunden getreten hat.

  • das ist auch heftig
    mein Problem ist das ich in solchen Momenten irgendwie alle Angst verliere (total bescheuert eigendlich) und voll auf Angriff gehe
    Ich scheine mit meinen 1,80 auf 180 Hochtouren recht furchteinflössend zu wirken :love:
    hoffentlich gerat ich da nicht an den verkehrten irgendwann :(
    dabei bin ich doch eigendlich so eine friedfertige Menschin
    aber wenn mir jemand so kommt :motz:

  • Zitat

    :schlaumeier:
    Ich hab sie gefragt ob sie es gerne hätte wenn ich nach ihr trete nur weil ich der Meinung bin das ihre letzte Dusche schon zu lange her ist...


    Ich schmeiß mich weg. Ich liebe eine solche Schlagfertigkeit! :gut:


    Zitat

    ausserdem habe ich ihr die schmerzhaften Folgen eines nochmaligen Angriffs ihrerseits auf mein Hundi in farbenprächtigen Schattierungen ausgemalt :lol:


    Na, das hat ja offensichtlich echt Eindruck auf Madame Tretmaier gemacht. Sehr gut!
    Leider ist meine Wortgewandtheit wie weggeblasen, wenn ich wütend werde. Mir fallen dann meist nur ausfallende Beschimpfungen ein :irre:


    Gruß, :fisch:

  • :D
    Ich bin mit Amis aufgewachsen
    vielleicht kennst du aus manchen filmen wie sie sie sich aufzeihen so nach dem motto
    deine mama ist so dick um sie ganz aufs foto zu kriegen muss man sie schon aus der vogelperspektive fotographieren
    Irgendwie ist mir das haften geblieben und so haben zumindest die Umstehenden was zu lachen wenn ich afdreh...und das hält mich gleichzeitig bei Verstand damit ich nicht völlig ausraste.....

  • Ich habe für Notfälle immer ein Pfefferspray dabei... um meinen Hund vor Menschen schützen zu können. Wenn einer meinen Hund treten würde, ich würde platzen!!! Und bei massiven Angriffen bekäme die betreffende Person die volle Ladung Spray ab! Der Hund meines Bekannten wurde sogar schon mit dem Messer bedroht, obwohl er an der Leine war. Seither habe ich das Spray immer dabei.


    Hatte es auch schon erlebt, dass mein Hund, als er mit anderen auf einer Wiese spielte, von einem Jungen im Nacken geschüttelt wurde, weil er nicht vor ihm sitz machen wollte. Ich hab den Jungen in Grund und Boden gebrüllt!


    Du hast absolut richtig reagiert! Was nützt es, schweigend vorbei zu gehen? Am nächsten Morgen wird das gleiche passieren! Man muss ja das Pfefferspray nicht wegen jeder kleinigkeit einsetzen, aber zumindest verbal kann man ordentlich reintreten bei solchen Leuten! ARGH!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!