Welpen im Gesicht lecken lassen ??
-
-
diego ist zwar kein welpe mehr, aber im gesicht ablecken lassen ist ein totales NoGo für mich, erstens wegen meiner allergie und ganz ehrlich - ich ekel mich auch davor!
bindungaufbau hin oder her, aber abgeleckt werden möchte ich nicht. an den händen nicht und im gesicht schon gleich gar nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Gut, unter Hunden ist es üblich, dass sie sich mal die Leftzen schlecken. Da ich aber kein Hund bin und meine Vierbeiner das wissen, wird dieses Verhalten nicht geduldet. An den Händen mal lecken ist ok. Das Gesicht ist absolut tabu. Das setze ich auch wirklich konsequent durch! Wichtig ist nur, dass es für den Hund klar ist, ob er das darf oder nicht. Montag ja und Dienstags nein versteht kein Hund.
Dass mein Hund es grundsätzlich darf, heisst aber nicht, dass sie mich immer abschlecken darf, wann immer ihr danach ist. Wenn ich gerade beschäftigt bin, schick ich sie weg, dann geht sie auf ihren Platz und schläft. Hab noch nie das Gefühl gehabt, dass sie dadurch verwirrt war. Wenn der Hund aufs Sofa darf, aber auch mal runtergeschickt wird, ist es doch auch kein Problem.
-
Ich mag es auch nicht. Ich lass mir mal über die Hand schlecksen, aber im Gesicht...no way.
Im übrigen, ich Klugscheisser :D, der Hund hat im Mund weniger Bakterien als der Mensch.
Das Schlecksen vom Hund..ist das eigentlich ein "Liebesbeweis" bzw. ein "Zurückstreicheln"? -
Meine Motte leckt auch unheimlich gern in Gesichtern rum - ich habe das "umgelenkt" in den Trick "Küsschen". Dabei biete ich die Stelle vor dem Ohr an.
Sie weiß aber auch, bei wem sie das darf und bei wem nicht.
-
Hals und Ohrenbereich hab ich kein Problem, Nase- Mundbereich darf sie nicht, dreht ich weg. Meine leckt besonders morgens beim Wecken - da ich dann eh unter die Dusche geh, hab ich mit erstgenannten Stellen kein Problem.
Wer sich mal ein bisschen über Würmer belesen hat, wird seinen Hund wohl nicht unbedingt an den Mund lassen. -
-
Zitat
Hals und Ohrenbereich hab ich kein Problem, Nase- Mundbereich darf sie nicht, dreht ich weg. Meine leckt besonders morgens beim Wecken - da ich dann eh unter die Dusche geh, hab ich mit erstgenannten Stellen kein Problem.
Wer sich mal ein bisschen über Würmer belesen hat, wird seinen Hund wohl nicht unbedingt an den Mund lassen.Ach weiss nicht. Bei nem Hund, der höchstens mal aus 30cm Entfernung an einem Haufen riecht, und das auch nur 3 Sekunden lang, hab ich in der Tat keine Angst, Würmer zu bekommen.
-
Soweit ich weiss ist der menschliche Mundraum viel verkeimter als der des Hundes.
-
Zitat
Soweit ich weiss ist der menschliche Mundraum viel verkeimter als der des Hundes.
Kann gut sein...hab ich auch mal gehört.
-
Lisa ist jetzt zwar ein Junghund in der Pubertät, aber ich äußere mich auch mal.
Wir haben Lisa bekommen, als sie genau fünf Monate alt war und sie hat es mehrfach versucht, mich oder meinen Freund im Gesicht zu schlabbern, aber wir haben das sofort unterbunden. Sie versucht es zwar ab und an mal, aber inzwischen ist sie eher an Ohren interessiert, was aber auch unterbunden wird.
Ich finde es unhygienisch, wenn Hunde das machen und das darf auch kein anderer Hund bei mir. Wenn ich doch mal eine Sabberschnute ins Gesicht bekomme, wasche ich mir die Stelle gleich ab. -
Die Zunge deines Freundes ist wahrscheinlich unhygienischer als die deines Hundes^^
Aber wenn mans nicht gern hat, es einen ekelt, dann ist das halt so :)Btw die PC Tastatur ist verkeimter als jede Toilette! Viel Spass beim Tippen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!