Welpen im Gesicht lecken lassen ??

• Lina macht das mit Vorliebe, aber ich möchte das nicht und unterbinde es dann auch sofort. Sie darf mir über Arme und Hände schlabbern, aber beim Gesicht hört's bei mir mit der Hundeliebe auf.
    Ich weiß ja auch wo sie mit der Schnauze vorher überall war... Sie putzt sich oder frisst irgendwas, auch Kauzeug und ähnliches was sie vom mir bekommt, was ich aber jetzt auch nicht soooo lecker finde. Da muss sie mir nicht ihre Sabber im Gesicht verteilen.

• Also gegen einen kurzen "Knutsch" hab ich nichts, nur ich kann diese ewige Schleckerei nicht ab, vorallem weil Roonie ihre Zunge so geschickt einrollen kann, dass die ÜBERALL hinkommt :mute:

• Meine darf das. Sie merkt aber auch, wenn ihre "Schleimerei" gerade nicht erwünscht ist und trollt sich dann.

Ob sowas für die Bindung wichtig ist - keine Ahnung, aber ich find's halt so hündisch und auch nicht schlimm, also hab ich keinen Grund gesehen, ihr das zu verbieten.
    Als sie noch klein war und das Thema "Beisshemmung" noch diskutiert wurde, hat sie mir immer die Mundwinkel geleckt, wenn sie beim Raufen aus Versehen in meine Hand gebissen hatte. Das hab ich auch schon mit nem längst erwachsenen American Bulldog so erlebt. Er schnappt, ich mach "Quiek", er legt die Ohren an und "knutscht" mich. Ist doch goldig und ein klares Signal, dass die Message angekommen ist.

• Meine drei dürfen das auch, allerdings kann man ihnen auch unmißverständlich klarmachen wenn man das nicht will. Das Problem ist dass sie es auch gerne mal bei "Freunden" versuchen und die das dann nicht unbedingt so toll finden,was wiederum die Hunde bestimmt nicht verstehen.
    Rütter behauptet das sei die höchste Form der Liebeserklärung eines Hundes. Vielleicht kommt daher diese Vorstellung, weiß nicht genau ob das so stimmt.

• Im Gesicht lecken lass ich meinen auch nicht,
    wäre nicht nur für mich unangenehm, sondern auch für meinem Besuch.

Klar machen die sich sauber...aber wenn man so überlegt,
    wie Menschen schütteln uns zum Beispiel die Hand und fassen un an den Mund, wobei man es manchmal auch nicht merkt. Bakterien etc. gibt es überall.

Aber selbst wenn Hunde einen am Gesicht schnuppern ist es fast das gleiche,
    als würde er lecken. :)

Aber dennoch kommt es immer mal vor, das er mit seinem Waschlappen durch mein Gesicht fährt :D

• unser Welpe mit ihren fast 6 Monaten ''schleckt'' auch mal an der Hand, weiß aber auch wann es gut ist.
    im Gesicht darf sie mal ganz kurz und wenn sie aus Versehen dran kommt, ''schleckt'' sie mal kurz über die Hand :)
    finde das gerade unangenehm wenn Besuch kommt, daher versuche ich das direkt zu unterbinden...

• Gut, unter Hunden ist es üblich, dass sie sich mal die Leftzen schlecken. Da ich aber kein Hund bin und meine Vierbeiner das wissen, wird dieses Verhalten nicht geduldet. An den Händen mal lecken ist ok. Das Gesicht ist absolut tabu. Das setze ich auch wirklich konsequent durch! Wichtig ist nur, dass es für den Hund klar ist, ob er das darf oder nicht. Montag ja und Dienstags nein versteht kein Hund.

• Hach ich gebs zu - mein Hund knabbert an meinem Ohr oder auch gerne an meinem Kinn. Er ist kein großer Schlecker. Er ist eher einer der, wie wir sie nennen, Liebesbisse verteilt.

Ich finds nicht schlimm. Wenn er meine Hand mal abschleckert, denk ich schließlich auch nicht gleich dran sie mit Sagrotan zu waschen. Sicher, wo die Zunge vorher war, darf man sich nicht vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!