Welpe beisst und zwar fest :-(
-
dalmi22 -
23. Februar 2013 um 15:24
-
-
Zitat
Ich glaub er war unterfordert und deshalb so krass drauf

Vorsicht, dieses Kartenhaus bricht schnell ein. Man kann kurzzeitig über Erschöpfung arbeiten, aber in der Regel geht der Schuss nach hinten los.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
unser Welpe ist mit seinen fast 6 Monaten ja schon eher kein Welpe mehr sondern eher ein Junghund, aber leider kommt sie aus sehr schlechten Verhältnissen und lernt erst jetzt:
wir haben zb. vor 2 Tagen mit dem Futterbeutel angefangen (ist vielleicht noch nichts für euch), da es mir aber zu blxde war, jedes Mal aufzustehen und den Beutel zu holen, haben wir heute eine Schnurr dran gemacht und üben jetzt mit ihr und haben bereits auch schon einen Erfolg. Hab ihr das jetzt eben bestimmt 10 mal weggeworfen (zu Hause) und jedes Mal hat sie mir das wiedergebracht und sie wurde bei jedem 2. Mal dafür mit einem Leckerlie belohnt, aber erst wenn sie den Beutel ''fallen lässt'', nun teste ich das heute noch mit ihr zu Hause und morgen gehts damit mal nach draußen...
vorgestern (glaube ich?) hat sie mir kräftig in den Finger gebissen, sie hat sich zwar danach direkt ''entschuldigt'' mit einem Lecken, aber ich hab sie dann zur Strafe in ihr Körbchen geschickt und dort blieb sie erstmal, aber so heftig wie das bei dir klingt, ist es nicht bei uns, klar deiner ist ja auch noch viel jünger als unsere...
zu der Box mal kurz, es gibt hier viele User die ihre Hunde (Welpen) dort über Nacht reintuen, gerade weil sie Angst um ihren Liebling haben und wissen nicht was er/sie anstellt wenn Besitzer schläft.
Wir brauchten von Anfang an keine Box, da Jacky ihr Körbchen dafür hat und dort bleibt sie auch drin liegen, ist halt eher der Angsthase obwohl sie schon neugieriger geworden ist....ich wünsche dir viel Glück und alles Gute mit deinem Welpen, Du wirst es schon schaffen

Kriegt der Hund bereits Kauknochen?
Wir legen Jacky jetzt jeden Abend zur Nacht einen Kauknochen (Trockenpansen oder Ochsenziemer) mit zu ihr ins Körbchen und den nimmt sie ganz gerne und dann ist auch Ruhe angesagt...lg
-
Ich glaube nicht das er erschöpft ist heute sah es so aus
06:00h aufstehen bis 12:00 hat er 2 Stunden geschlafen.
Dann bis jetzt hat er noch 2 Stunden geschlafen und schläft noch.
Wir waren ruhig 2 mal spazieren gegangen je 15 Minuten und sonst ein wenig gespielt aber eher ruhig:-)
Und Heute hat er noch nicht gebissen und auch noch nicht am Bein gehangen, Pipi rein gemacht oder sonst was...
-
Zitat
Ich glaube nicht das er erschöpft ist heute sah es so aus
06:00h aufstehen bis 12:00 hat er 2 Stunden geschlafen.
Dann bis jetzt hat er noch 2 Stunden geschlafen und schläft noch.
Wir waren ruhig 2 mal spazieren gegangen je 15 Minuten und sonst ein wenig gespielt aber eher ruhig:-)
Und Heute hat er noch nicht gebissen und auch noch nicht am Bein gehangen, Pipi rein gemacht oder sonst was...
das hört sich doch gut an! Klasse. -
Zitat
das hört sich doch gut an! Klasse.Dem schließe ich mich an.

-
-
Zitat
Dem schließe ich mich an.

da unterschreib ich auch mal
!! -
So bin schon wieder ein wenig unsicher..!
Im grossen und ganzen wurde es ja besser mit dem beissen aber jetzt kommts wenn er beisst dann nun richtig mit knurren und Haare stellen??? Er ist 10,5 Wochen alt...
Er macht es jetzt nur noch am morgen wenn wir noch schlafen springt er aufs Bett und greift richtig an. Dann meine Mutter sie sollte ihn zwei morgen hüten geht aber nicht er biss sie dermassen das sie nicht mehr kommt...Der Hundesitter wurde auch gebissen aber nur im Spiel:(
Draussen macht er es nur im Garten wenn er sich sicher fühlt draussen ist er ein Angsthase. In der Welpengruppe ( Neu hat es gleich grosse Hunde) da spielt er nicht mit er hat mega schiss und quischt Kleine jagt er und zwickt sie...
Die Trainerin meint wir müssen das unterbinden und zwar mit einer Wasser Sprüh Flasche?????? Ich kann doch nicht mit einer Wasserflasche rumlaufen....Er schläft jetzt etwas 17 Stunden immer wenn er Wach ist geht von 0 auf 100 ruhiges Spielen ist nicht möglich.
Auch an der Leine zieht und flitzt hektisch von einer Seite auf die andere auch bei der Trainerin keine Veränderung er rennt Vollgas in die Leine und zwar ständig...Ist das Verhalten wirklich normal? wir hatten früher Rottis die waren alle nicht so auch unser letztn Dalmi war überhaupt nicht so hektisch!!!
-
Was genau sollt ihr mit der Wasserflasche unterbinden? Das er so brutal mit kleineren Hunden spielt?
Und hat er denn ein Geschirr oder ein Halsband an? Ändert zwar nichts am rein rennen, aber dauernd ins Halsband zu brettern ist ja auch nicht gesund...
Was habt ihr denn versucht Zwecks Leinenführigkeit und - was erwartet ihr denn von einem 10,5 Wochen alten Welpen? -
Also während unserer Welpenstunde waren immer genügend kompetente Hundetrainer dabei, die ein Auge auf die Kleinen hatten, damit eben NICHT gemobbt oder zu heftig gerauft wurde während der Spielphasen - ein (oder mehrere) Trainer ging ruhig zu den Babys und trennte sie - hielt sie anschl. ggf. einen Moment fest, damit die Kleinen sich wieder beruhigten.
Und eine Wasserpistole? Das brauchte keiner!!Vielleicht ist er zu sehr gestresst während der Stunden? Was/wie ist denn die Welpengruppe aufgebaut?
-
Nein sie meinte die Wasserflasche soll ich zum Beispiel neben das Bett stellen und wenn er auf uns raufspringt und kratzt und beisst ihn besprühen...Oder wenn er zum Beispiel die Möbel anknabbert oder die Türrahmen...!
E ist mir schon klar das er noch keine Beisshemmung hat und das es im spiel passieren kann das er zubeisst! Aber aua schreien nützt nix das ignoriert er und wenn ich ihn ignoriere müsste ich den Raum verlassen ( das geht aber nicht da er nicht alleine bleiben kann) sonst beisst er sich an mein Bein fest und zerrt und knurrt und dreht total ab.
Natürlich erwarte ich nicht das er an der Leine laufen kann das sind wir mit stehen bleiben wenn er zieht am üben... nur springt er wenn ich stehen bleib sofort erneut in die Leine einfach in die andere Richtung einfach total hypernervös.. Er hat ein Geschirr an ist aber trotzdem nicht gesund.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!