Welpe beisst und zwar fest :-(
-
dalmi22 -
23. Februar 2013 um 15:24
-
-
Ja ich hab schon eine Anzeige aufgegeben ein 8 Monate Alter Mops hat sich gemeldet:-) Besser als nix

Ok dann hört es sich wirklich normal an, komisch in der Hundeschule hatt eben niemand so was wie wir und es möchte auch niemand seinen Hund mit meinem spielen lassen:-( Wir gehen nächsten Samstag eine andere Welpengruppe ansehen vielleicht ist es dort besser...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe beisst und zwar fest :-(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Was soll ich den machen wenn er alles kaputt macht ihn ignorieren? Was soll ich konkret machen wenn er beisst?
Ignorieren bringt nichts. Wenn er etwas kaputt macht, was er nicht kaputt machen soll, dann würde ich einfach einen Zischlaut geben, z. B. ksssst.
Das lässt Welpen aufhorchen. Dann musst Du ihn ablenken mit etwas, dass er zerbeissen darf.
Ich habe alles wichtige weggeräumt in der Welpenzeit. So musste ich die Welpen nicht ständig massregeln. Wenn sie Möbel anknabbern, dann einfach zischen. Das lernen Welpen auch schon.Natürlich müssen sie genügend ausgelastet sein. Man kann einen Welpen nicht den ganzen Tag in der Wohnung halten und erwarten, dass er nichts anstellt. Er muss einfach genug Bewegung, Spiel und Spaß haben.
Du kannst mit Deinem Welpen auch Feld, Wald und Wiesen erkunden. Gehe einfach ohne Leine mit ihm und lass ihn die Welt erkunden. Da muss man gar nicht kilometerweit laufen. Für einen Welpen ist draußen alles spannend. Lass ihn über Baumstämme klettern, nach Mäusen buddeln usw. Das macht auch müde.
Die 5-Minuten-Regel bezieht sich nur auf Spaziergänge, wo viele neue Eindrücke zu verarbeiten sind, z. B. an der Straße, in der Fußgängerzone.
-
Welpen schlafen und ruhen bis zu 20 Stunden pro Tag!
Laut Auskunft meiner Trainer, meiner Züchterin, meiner THP und meines TA....Und Bubuka hat da eine ganz andere Meinung zu

Im übrigen würde ich mit Zweigen aufpassen - es kann (!) ganz böse Verletzungen geben - ich würde Babyhund da immer beaufsichtigen...
Im übrigen können Welpen sehr wohl überdrehen wenn sie allzu "hochgeputscht" sind und: nach müde kommt blöd
(ähnlich wie mit Kleinkinder, die auch nicht "wissen" wann sie eigentlich müde sind und immer und immer weiter spielen und dabei immer "fertiger" werden.).Von daher sollte man schon ein Augenmerk drauf haben das Klein-Hundi nicht zu sehr überdreht.

-
@ Escha
Ja, das schreibst Du immer.
Welpen schlafen vielleicht mit 6 Wochen noch 20 Stunden, aber jede Woche wird das weniger.Meine Welpen habe mit allem draußen gespielt und sich niemals verletzt. Man kann sich auch verrückt machen. Das Plastik-Spielzeug aus den Tierläden ist viel gefährlicher.
Ich weiß ja nicht, was ihr für Welpen und Kleinkinder hattet.
Meine Welpen und auch meine Kinder haben sich irgendwann hingepackt, wenn sie müde wurden. -
Was den nun auspowern oder schlafen

Freilaufen lassen geht bei uns nur Zuhause im Moment draussen hat es viele Pferde Bauern Hasen und Rehe da wird ein freilaufender Hund nicht gerne gesehen auch nicht ein Welpe
Wir haben schon alles weggeräumt aber das Bett steht halt noch da und wird gefressen
und auch der Tisch, Teppich usw -
-
Also mein Welpe hat nie 20 Stunden geschlafen ohne aufgedreht oder sonst was zu sein. Zu Beginn waren es vielleicht noch 17 oder 18 Stunden inzwischen sind es nur noch etwa 14.
Handygetippe
-
Zitat
Was den nun auspowern oder schlafen

Du kannst davon ausgehen, dass jedes!! Tierkind merkt, wann es müde ist. Achte einfach auf Deinen Welpen. Wenn er müde wird, wird er auch ruhiger.
Freilaufen lassen geht bei uns nur Zuhause im Moment draussen hat es viele Pferde Bauern Hasen und Rehe da wird ein freilaufender Hund nicht gerne gesehen auch nicht ein Welpe

Du hast keinen Wald und kein Feld, wo Du laufen kannst??
Welpen gehen mit 10 Wochen noch nicht jagen. Der hat viel zu viel Angst, Dich zu verlieren.
Der Welpe hat noch den Folgetrieb, darum wird er sich nicht weit entfernen.Wir haben schon alles weggeräumt aber das Bett steht halt noch da und wird gefressen
und auch der Tisch, Teppich uswNa ja, ein paar meiner Möbel sind auch angeknabbert. Etwas Schwund ist dabei.

-
Zitat
@ Escha
Ja, das schreibst Du immer.
Welpen schlafen vielleicht mit 6 Wochen noch 20 Stunden, aber jede Woche wird das weniger..
Ja, auch Du schreibst das immer
und ich glaub es auch nach Deinem 10000sten Post nicht 
wir haben da halt unterschiedliche Meinungen/Erfahrungen zu - ist halt so!
ich vertraue da ehrlich den Leuten die insgesamt über 100 Welpen großgezogen haben - im übrigen sind sie alle fitte, fröhliche, gesune und ausgeglichene Hunde geworden...
@hellesschatten: ich schrieb nicht nur schlafen, sondern Ruhen UND schlafen.
Im übrigen ruhen/schlafen erwachsene Hunde zwischen 14-16 Stunden pro Tag - und Welpen eben 18-20

Ach ja, bei mir wurden keine Möbel angeknabbert - und Jala war nicht eingesperrt
es wurde nur drauf geachtet das sie nicht zu sehr überdreht.
Und auch die insg. 12 Welpen bei meinen Eltern hätten das erstemal noch Möbel anzuknabbern.... vielleicht weil auch sie nicht regelmäßig aufdrehten?
-
Schon klar was du meinst. Aber das würde bedeuten Bonnie ist nur zwischen 4 und 6 Stunden wach. DAS stimmt aber definitiv nicht. Die kleine ist länger aktiv ohne aufgedreht zu sein.
Und Bonnie knabbert auch keine Möbel an.Handygetippe
-
Im Wald ist bei uns Leinenzwang auch für Welpen.
Auf den Wiesen hat es viele Bauern mit Traktoren Auto`s und Pferde und Hunde an der Leine er springt halt leider sofort auf ales los egal ob angeleinter hund oder galoppierendes Pferd.
Nein mein Welpe hört draussen nicht auf mich und geht locker von mir weg er hat keine Angst und zwar vor nichts! auch in der Welpenstunde war er der einzige der nicht auf mich geschaut hat... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!