...genug gesehen!
- zappy81
- Geschlossen
-
-
Wurde die Polizei denn jetzt eigentlich verständigt? Das hab ich gar nicht rausgelesen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das habe ich auch nicht rauslesen können. Aber bei so einem Text
ZitatBin eben auf dem Nachhauseweg an dem Grundstück vorbeigekommen und sah wie eines dieser armen Geschöpfe versuchte sich zu erleichtern und es wollte einfach nicht klappen (hab angehalten und mir das angeguckt), außerdem war der Hund so abgemagert dass man die Rippen zählen konnte. Dem anderen Hund geht es ähnlich, und noch ein anderer scheint Pusteln am Gesäß zu haben und kann nicht mehr richtig sitzen.
hoffe ich sehr, dass die Polizei direkt informiert wurde. Das war am Freitag und die Kälte draussen ist nicht weniger geworden - die armen Tiere
, hoffentlich passiert endlich etwas.
-
Zitat
Nun konnte man in den letzten Wochen beobachten wie diese Tiere immer mehr abmagerten und krank wurden (ein paar der Hunde sind nähmlich bei Wind und Wetter in einem Auslauf direkt an der Straße). Bin eben auf dem Nachhauseweg an dem Grundstück vorbeigekommen und sah wie eines dieser armen Geschöpfe versuchte sich zu erleichtern und es wollte einfach nicht klappen (hab angehalten und mir das angeguckt), außerdem war der Hund so abgemagert dass man die Rippen zählen konnte. Dem anderen Hund geht es ähnlich, und noch ein anderer scheint Pusteln am Gesäß zu haben und kann nicht mehr richtig sitzen.Wenn du das schon länger beobachtest, hättest du die Leute doch schon mal ansprechen können.
Der Weg zur Polizei wäre jetzt der Richtige. Du solltest eine Anzeige machen. Dann müssen sie der Sache nachgehen. Der Amtvet und der Tierschutz werden dann automatisch eingeschaltet.
Wenn du keine Anzeige machen willst, vergiss das Ganze. Dann wird es dauern.Gruß Terrortöle
-
Zitat
... Wenn du keine Anzeige machen willst, vergiss das Ganze. ...
Die TS muss noch nich mal Anzeige erstatten, denn wenn die Polizei sich das anguckt, wird sie ( Polizei ) die Anzeige selber machen. -
Zitat
Dat is dat Problem in Deutschland.
Macht man nix, isset falsch.
Macht man wat, isset auch falsch.
Sieht man Elend, warum melden, passiert doch eh nix.
Dann wird gesagt, warum haste nix gemacht.
Ich hätte alles dran gesetzt, um diese Tiere zu retten.
Un dann wär et mir auch scheiss egal, wat andere über mich denken.
Ich würd das machen, Gesetz hin oder her.was würdest du denn machen?
nehmen wir mal an, ich bin auf ner Hundespielwiese und sehe wie einer ''falsch'' behandelt wird,
du glaubst doch nicht das ich meinen Mund halte?!
Ggf. würde ich auch einschreiten und ggf. würde ich ihr auch das Tier wegnehmen und die Polizei und/oder Ordnungsamt anrufen und glaube mir, diese Person würde danach NIE mehr ein Tier besitzen, dafür würde ich schon etwas tuen....von meinem LG der Neffe, der hat eine Zeitlang seinen Hund und Katze gequält und mit irgendwelchen Dingen ''beworfen'' so haben wir das jedenfalls gehört. Dann sind wir einmal dagewesen, haben das mitgekriegt, ihm das gesagt das wir uns das nicht länger mitansehen und schon war der Streit da. ne Woche später waren ALLE Tiere weg und er hat die Auflage bekommen die nächsten 5 Jahre keine Tiere mehr zu halten, egal was.
Sie sind dann zu einer guten Bekannten ins Haus gezogen (wie blöd) und die hat uns vor kurzem erzählt das die wohl wieder eine Katze haben. So habe ich dann der Bekannten gesagt, das sie ihr sagen sollten das ich ihnen noch 3 Tage gebe, dann würde ich mich mit dem Vet.-Amt kurz halten, nicht gehört und nun haben sie eine Geldstrafe dazu bekommen von 500 €uro, die Katze (leider trächtig!) kam erstmal ins Tierheim und wieder eine Auflage das sie gar keine Tiere mehr halten dürfen!! Natürlich haben wir keinen Kontakt mehr, denn von solchen Personen halte ich mich fern. Aber sollte ich wieder was hören, würde ich mich wieder für die Tiere einsetzen und so würde ICH das auch in jedem anderen Fall machen...ist schon schade das es diesbezüglich keine Gesetze gibt und keine ''härteren'' Strafen!!
-
-
Ein vermeintlicher Tierschützer und Pferdefreund hatte einer Bekannten fast jeden Sonntag die Polizei geschickt, weil er meinte, die armen Pferde stünden die ganze Zeit draußen ohne Futter und Wasser, auf der Wiese stünde ja nix mehr... Dass für 3 Pferde IM Unterstand ein großer Heuballen zur freien Verfügung stand inkl. einem riesen Wasserbottich (gefüllt!) hat der nicht gesehen (oder nicht sehen wollen).
Die Beamten sind jedes Mal, wenn er meine Bekannte mal wieder anzeigen wollte, ausgerückt und haben sich JEDES Mal angeschaut, ob auch wirklich alles okay ist.
Von dem her: Polizei informieren bringt auf jeden Fall was. Und mit etwas Glück haben die sogar eine Telefonnummer, wo sie den Amts-Vet auch am Wochenende erreichen können.
Und selbst wenn nichts passieren WÜRDE - immer noch besser als nix gemacht bzw. zu lang gewartet. Wenn bei mir die Polizei vor der Tür stehen würde, ganz ehrlich, MIR würde erst mal die Muffe gehen.
-
Zitat
Wenn du das schon länger beobachtest, hättest du die Leute doch schon mal ansprechen können.
Der Weg zur Polizei wäre jetzt der Richtige. Du solltest eine Anzeige machen. Dann müssen sie der Sache nachgehen. Der Amtvet und der Tierschutz werden dann automatisch eingeschaltet.
Wenn du keine Anzeige machen willst, vergiss das Ganze. Dann wird es dauern.Gruß Terrortöle
Wisst ihr, darüber reden ist die eine Sache, handeln eine ganz andere.
Ihr dürft nicht vergessen, wir wohnen hier und haben keine Lust auf einen faustdicken Nachbarschaftsterror.
Jeder hier in der Nachbarschaft regt sich darüber auf, aber niemand macht was. Warum???? Na aus Angst!
Die Halter haben auch schon einen gewissen "Ruf" wisst ihr was ich meine? Die Leute hier haben Angst dass sie morgens aufwachen und ihr Auto zerkratzt vorfinden oder die Reifen zerstochen sind..... oder schlimmer was mit ihren Kindern passiert. Die Sache ist nicht ohne. Hab mich am WE mit ner Nachbarin abgesprochen. Es wird was passieren. Eine übertriebene Aktion wäre hier der falsche Weg. -
Wie auch immer euer Weg aussieht - aber diese Sachverhalte würde ich der Polizei dann ebenfalls mitteilen. Wenn ihr euch bedroht fühlt oder sogar seid, dann ist das doch kein Dauerzustand...
-
Zitat
was würdest du denn machen?
nehmen wir mal an, ich bin auf ner Hundespielwiese und sehe wie einer ''falsch'' behandelt wird,
du glaubst doch nicht das ich meinen Mund halte?!
Ggf. würde ich auch einschreiten und ggf. würde ich ihr auch das Tier wegnehmen und die Polizei und/oder Ordnungsamt anrufen und glaube mir, diese Person würde danach NIE mehr ein Tier besitzen, dafür würde ich schon etwas tuen....von meinem LG der Neffe, der hat eine Zeitlang seinen Hund und Katze gequält und mit irgendwelchen Dingen ''beworfen'' so haben wir das jedenfalls gehört. Dann sind wir einmal dagewesen, haben das mitgekriegt, ihm das gesagt das wir uns das nicht länger mitansehen und schon war der Streit da. ne Woche später waren ALLE Tiere weg und er hat die Auflage bekommen die nächsten 5 Jahre keine Tiere mehr zu halten, egal was.
Sie sind dann zu einer guten Bekannten ins Haus gezogen (wie blöd) und die hat uns vor kurzem erzählt das die wohl wieder eine Katze haben. So habe ich dann der Bekannten gesagt, das sie ihr sagen sollten das ich ihnen noch 3 Tage gebe, dann würde ich mich mit dem Vet.-Amt kurz halten, nicht gehört und nun haben sie eine Geldstrafe dazu bekommen von 500 €uro, die Katze (leider trächtig!) kam erstmal ins Tierheim und wieder eine Auflage das sie gar keine Tiere mehr halten dürfen!! Natürlich haben wir keinen Kontakt mehr, denn von solchen Personen halte ich mich fern. Aber sollte ich wieder was hören, würde ich mich wieder für die Tiere einsetzen und so würde ICH das auch in jedem anderen Fall machen...ist schon schade das es diesbezüglich keine Gesetze gibt und keine ''härteren'' Strafen!!
Da teile ich deine Meinung gar nicht. Stell dir vor du hast Besuch und der sieht Jacke mit den Katzen spielen findet aber dass das kein Spiel ist sondern die Katzen sich angegriffen und unwohl fühlen und nimmt daraufhin einfach deine Katzen mit.
Ich finde schon, dass das nicht jeder nach gut dünken beurteilen und entsprechend Handeln darf.Handygetippe
-
Zitat
Wie auch immer euer Weg aussieht - aber diese Sachverhalte würde ich der Polizei dann ebenfalls mitteilen. Wenn ihr euch bedroht fühlt oder sogar seid, dann ist das doch kein Dauerzustand...
Nein das ist kein Dauerzustand. Wir fühlen uns hier diesbezüglich schon eingeschränkt, was die Wohnsituation angeht. Es soll nicht noch schlimmer werden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!