...genug gesehen!

• Neu

Hi

hast du hier ...genug gesehen!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Nein das ist kein Dauerzustand. Wir fühlen uns hier diesbezüglich schon eingeschränkt, was die Wohnsituation angeht. Es soll nicht noch schlimmer werden...

Mal ne blöde Frage.
      Warum stellst du sone Geschichte ins Forum, willst Hilfe haben, was man machen kann/soll/muß.
      Und dann machste nix, ausser zu sagen, es soll nich noch schlimmer werden......
      Versteh ich nich wirklich.

• Zitat

Man kann doch auch die Polizei verständigen, ohne dass man eine Anzeige macht - mit der Bitte, dass keine Namen genannt werden. :???:

Kann man nicht sogar anonym Anzeige erstatten?Wenn man da eine Begründung für hat,müßten die das doch so aufnehmen.

• Zitat

Mal ne blöde Frage.
      Warum stellst du sone Geschichte ins Forum, willst Hilfe haben, was man machen kann/soll/muß.
      Und dann machste nix, ausser zu sagen, es soll nich noch schlimmer werden......
      Versteh ich nich wirklich.

Hab nur meinen Frust von der Seele schreiben wollen. Weiß genau was zu tun ist. Habe auch nicht dirket um Rat gefragt. Bin alt genug zu entscheiden was zu tun ist. Um gut gemeinte Vorschläge bin ich immer dankbar. Und wie schon gesagt im Forum schreiben, was man selbst alles tun würde ist die eine Sache, in so einer Situation selbst zu stecken ist die andere. Man hat immer leicht reden wenn es einen nicht selbst betrifft....

Ich finde nur jetzt mit der Holzhammermethode vorzugehen bringt weder den Tieren was, noch den Anwohnern hier, noch den Haltern. In erster Linie geht es darum dass den Tieren geholfen wird. Was kann man anderes tun als die Behörden zu informiern? Richtig: nichts! Ich bin keine militanter Tierschützer, auch misch ich micht nicht in Angelegenheiten ein, die mich nichts angehen. Wie schon hier geschrieben, leben wir in einem Rechtsstaat, und es ist wirklich verdammt gut dass nicht jeder "Tierschützer" machen kann was er will.

• Hey Leute, auch die Polizei ist ja nicht blöde und ist außerdem zum Datenschutz verpflichtet.
      Die werden nicht als allererstes den Angezeigten sagen, wer sie angezeigt hat!
      Im Übrigen sind die dazu da, sich um alles zu kümmern, was Bürgern Kummer macht.
      Es ist also eher nach dem Grundsatz zu handeln: Lieber einmal mehr, als einmal zu spät!
      Ich versteh gar nicht, warum da jemand zögert!

Und im Verlauf einer polizeilichen Sichtung ziehen sich die Polizisten dann eh die geeigneten Tierschutzorgas hinzu, das sind in der Regel die örtlichen Tierheime (also nichts militantes!).

Aber "nur mal so von der Seele schreiben", ohne dann auch etwas tun zu wollen, das finde ich wiederum schwach!

• Zitat

Eine übertriebene Aktion wäre hier der falsche Weg.
      ...
      Ich bin keine militanter Tierschützer, auch misch ich micht nicht in Angelegenheiten ein, die mich nichts angehen.

Ah ja :-/ Das heißt, Du hast NICHTS unternommen.
      Du stellst Dir grad selbst ein Armutszeugnis aus. Ich hoffe, Du kannst ruhig schlafen und in den Spiegel sehen.

• Das ist ja das fatale.
      Du schreibst dir den Frust von der Seele, weils dir nicht gefällt, was die da mit den Tieren machen.
      Sagst dann aber, nöö, einmischen, warum ICH, andere machen ja auch nix.....
      Sowas nennt man Zivil-Courage.
      Entweder handel ich oder halt meine Schnauze und poste sowas nicht in einem Forum, wenn ich genau weiss, das ich nix unternehmen will.
      Sry, bei solchen Aussagen geht mir der Hut hoch.

• Les dir doch bitte erstmal alles durch bevor du sowas schreibst..... Habe wirklich keine Lust mich hier runtermachen zu lassen! Wann habe ich geschrieben dass ich nichts dagegen tun werde? Für mich ist die Diskussion an dieser Stelle beendet. Das läuft hier etwas aus dem Ruder.... Abschließend kann ich nur sagen, dass etwas passieren wird... Vielen Dank an alle die gute Tipps gegeben haben :smile:

• Ich habe selbst schon mehrfach die Polizei wegen anderer Sachen gerufen und es ist nie heraus gekommen, das ich das war. Bei meinem ersten Anruf bei der Polizei war ich sehr aufgeregt und habe gesagt, das man bitte meinen Namen nicht nennen soll, da hat die nette Frau am Telefon gesagt, keine Sorge, das dürfen sie sowieso nicht.

Ich weiß nicht, was ist wohl schlimmer? - die Angst vor aufgeschlitzten Reifen oder das Gewissen, mit dem man leben muss, wenn die Tiere wirklich elendig dahin vegetieren.

Für mich wäre die Antwort eindeutig.

• Abschließend kann ich nur sagen, dass etwas passieren wird..

Warum ist es nicht schon passiert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!