...genug gesehen!

  • Zitat

    halt dem Tierschutz...

    Da der Tierschutz auch nichts anderes machen kann als die Polizei zu rufen, kann die TS auch gleich selbst zur Polizei.

    Die TierschutzOrgas usw. Haben nämlich diesbezüglich zum Glück keinerlei Rechte.

    Die Polizei ist hier der richtige Ansprechpartner. Hinweis auf Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und die HaltungsVO für Hunde im Freien und weiß der Geier noch welche VOs

  • Ganz einfach ... Wir leben in einem Rechtsstaat.

    Und da hat Lynchjustiz nichts zu suchen. Dürfte jeder Möchtegern-Tierschützer sich Rechte herausnehmen, die nur staatlichen Behörden zustehen, würde dasigem Unrechtswesen Tür und Tor öffnen ... Da würde sich dann jeder Möchtegern-Tierschützer, und ja, da zähle ich die ganzen Leute, die in irgendwelchen Orgas tätig sind, dazu, ermächtigt fühlen, nach seinem Gutdünken zu handeln.

    Bestes Beispiel: vor Jahren kam eine "Tierschützerin" zu uns in die Praxis mit einem Korb voller junger Katzen .... Wir sollen doch bitte die Katzen einschläfern, se hätte sie auf einem Bauernhof mitgenommen. Der Hof liege sehr nah an einer Strasse, und bevor die Kätzchen überfahren werden und dabei leiden, sollten wir sie doch besser einschläfern, das sei wenigstens schmerzfrei.

    HALLO!!!

    Wenn man es genau nimmt, hat die Tierschutz-Tante eine Straftat begangen ... Sie hat die Kätzchen gestohlen. Und die Förderung, gesunde Katzen einzuschläfern ist genaugenommen die Anstiftung zu einer weiteren Straftat.

    Es ist verd.... Gut, dass nicht jeder einfach mal machen kann, wie er will.

    Ich jedenfalls möchte nicht in einem Land leben, wo irgendwelche "Tierschützer" das Recht hätten, einfach mal auf eigene Entscheidung anderer Leute Grundstück zu betreten (Hausfriedensbruch) und ihnen ihre Tiere wegzunehmen (Diebstahl) .


  • :gut:

  • :gut:

  • Hoffentlich ist es "schon schlimm genug" :verzweifelt: Bei uns im Nachbarstall wurden Pferde total schlecht gehalten. Mehrmals war das Vet.Amt da - war net schlimm genug.... Letztes Jahr ist dann ein Pferd tot umgefallen - verhungert ! :dead: Ich hätt echt kotzen können!

  • Dat is dat Problem in Deutschland.
    Macht man nix, isset falsch.
    Macht man wat, isset auch falsch.
    Sieht man Elend, warum melden, passiert doch eh nix.
    Dann wird gesagt, warum haste nix gemacht.
    Ich hätte alles dran gesetzt, um diese Tiere zu retten.
    Un dann wär et mir auch scheiss egal, wat andere über mich denken.
    Ich würd das machen, Gesetz hin oder her. :D

  • Also ich habe gestern noch irgendeine Sendung geschaut, da hieß es, dass bei sowas, wo die Tiere offensichtlich schwer leiden und Gefahr laufen sogar zu versterben, MUSS die Polizei handeln. Wenn ich nur noch wüsste, wo ich es gesehen habe. Da ging es auch um einen Fall in dem Tiere auf sich gestellt leben mussten und viele verletzt waren. :ka: Ich würde es zumindenst auf einen Versuch ankommen lassen.

    Ansonsten kann man den Tierschutz hinzuziehen. Auch wenn sie die selben Wege gehen müssen wie ein "Normalbürger", so kennen sie sich (im Bestfall) damit aus, was genau man machen muss, auf was sich berufen werden kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!