Der Mehrhundehalter-Sammelthread
-
-
Zitat
DER is ja klasse.... Ab 300,- Euro schon! Ich glaub, den hol ich mir..... ;-) Wird morgens eingeschaltet, und abends kommst heim, und das Parkett glänzt immer noch..... *gg
Haha, wir haben so nen Saugroboter und ich find den klasse! Beim Haus verlassen einschalten und nachher is gesaugt. Blöderweise haben wir so blöde Absätze an den Türen, dass er nicht von allein von Zimmer zu Zimmer kann. Dennoch bin ich absolut begeistert
Vor allem, weil Lola so fürchterlich haart
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
hab gerade dein Video abgespielt und was soll ich sagen, auf dein MÄDELS HIER sind meine Beiden aus dem Schlaf aufgesprungen und standen fragend vor mir, echt klasse.
Mein Rückruf hört sich echt ähnlich an
Sehr cool, lachgesendet vom Handy
-
Ich hab gerade wenig Zeit, aber dazugesellen mag ich mich auch in dieser Gruppe.
-
Zitat
hab gerade dein Video abgespielt und was soll ich sagen, auf dein MÄDELS HIER sind meine Beiden aus dem Schlaf aufgesprungen und standen fragend vor mir, echt klasse.
Mein Rückruf hört sich echt ähnlich anHihi bei mir ists JUNGS hier
... von unterwegs
-
Haben hier noch andere zwei komplett unterschiedliche Hunde?
Caspar liebt alles und jeden, ist mit nahezu jedem Hund verträglich und Luis - nun, Luis könnte auf andere Hunde auch gut verzichten. Besonders auf den Typ Hund, den Caspar so liebt: distanzlos, überschwänglich und respektlos.
Wir hatten in den letzten Tagen eine Konfliktsituationen deswegen und mich würde echt interessieren, wie ihr das so handhabt. -
-
Jap.
Der eime liebt Menschem, der andere ist reserviert bis hin, dass er nach vorne geht. Ich richte mich je nach hund
Finn muss halt solange auf der decke bleiben bis er sich beruhigt hat und Peanut lässt sich derweil streicheln.Was.micj interessiert, unterscheiden eure Hunde deutlich ihre Namen?
... von unterwegs
-
Zitat
Was.micj interessiert, unterscheiden eure Hunde deutlich ihre Namen?
Das klappt bei uns gut - auch bei solch vielen Hunden. Und sogar dann, wenn die Namen fast gleich klingen. Wir haben z. B. einen Basti und einen Batzi (ist ein Dauerpflegehund, der den Namen bereits hatte, als er kam). Das hat zwar Anfangs etwas für Verwirrung gesorgt, aber mittlerweile können die beiden das auseinander halten.
LG Birgit
-
So, nun sind die beiden anderthalb Wochen bei mir und das Resultat: Ich hab mir mehr Sorgen gemacht, als nötig wäre
-
Zitat
Haben hier noch andere zwei komplett unterschiedliche Hunde?
Caspar liebt alles und jeden, ist mit nahezu jedem Hund verträglich und Luis - nun, Luis könnte auf andere Hunde auch gut verzichten. Besonders auf den Typ Hund, den Caspar so liebt: distanzlos, überschwänglich und respektlos.
Wir hatten in den letzten Tagen eine Konfliktsituationen deswegen und mich würde echt interessieren, wie ihr das so handhabt.Yep, bei uns auch. Unsere beiden haben zwar auch einiges gemeinsam, aber nicht im Bezug auf andere Hunde: Diego hat genau den gleichen Geschmack wie dein Luis, sehr schön beschrieben... distanzlos, überschwänglich, Spielrüpel. Boxer findet er meistens toll. Oder unkastrierte grosse Jungrüden... Morena als alte Zuchthündin ist zwar unkompliziert, möchte aber ihre Ruhe. Sie hält sich raus, das ist kein Problem - aber wenn Diegos Spielkameraden sie bedrängen, bekommt sie die Mega-Krise.
Hab noch keine Patentlösung gefunden - teilweise hat Diego dann halt Pech und wir gehen ohne seinen Spielkameraden in die andere Richtung weiter. Wenn der andere Hund gut abrufbar ist und genug Platz ist, versuche ich mich mit Morena an der Leine aus dem Getümmel etwas abseits zu stellen.. und am Stall hab ich sie auch schon mal für eine halbe Stunde ins Auto gebracht, damit Diego mal in Ruhe sich "ausrüpeln" kann mit seinem Hundefreund.
Lg, Trixi + Diego + Liz-Morena
-
Unsere Pflegehündin fängt massiv an, Caspar in seinen Bewegungen einzuschränken. Sie schneidet ihm den Weg ab und versucht sogar, ihn von uns wegzudrängen. Letzeres unterbinde ich, indem ich sie wegschicke. Aber was mache ich bei dem Wegabschneiden? Ignorieren? Ins Körbchen schicken?
Eben hatte sie eine Kauwurzel, die Caspar nicht wirklich spannend findet. Sie ist dann raus auf den Balkon und hat die Wurzel liegen lassen. Caspar geht zur Wurzel und schnuppert dran, sie kommt reingeschossen und knurrt ihn richtig böse an.
Irgendwie liegt die Vermutung nahe, dass sie in ihrer früheren Familie die Hosen anhatte...als ich eben draußen den Ball weggesteckt hab, obwohl sie noch spielen wollte, war sie auch absolut fassungslos.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!