Der Mehrhundehalter-Sammelthread
-
-
Hinterher hab ich auch lachen müssen - in dem Moment hätt ich alle zwei am liebsten gewürgt..
LG Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
.....Ich hätt da was
http://www.myrobotcenter.de/de_de/haushaltsroboter.htmlDER is ja klasse.... Ab 300,- Euro schon! Ich glaub, den hol ich mir..... ;-) Wird morgens eingeschaltet, und abends kommst heim, und das Parkett glänzt immer noch..... *gg
-
Ich glaub, so große Behälter bei nem Staubsaugerroboter gibts noch nicht, dass ich da nicht dabeistehen müsste...
-
Zitat
Ich hatte irgendwie so die leise Hoffnung, dass beide Hunde sich spontan super gern haben, kuscheln und miteinander spielen. Nun gut. Der Mensch denkt, der Terrier lenkt. ....
Hey - die beiden leben immer noch - nach wie vielen Wochen??? Was willst Du mehr? *ggggg
-
Zitat
Was kann man denn noch so an Übungen mit 2 Hunden machen, von so Impulskontrolle-Spielen abgesehen?
Vor allem Indoor?Wenn ich Leoni hier hab, überleg ich immer wieder, ob ich den Beiden irgendwelchen Quatsch beibringen kann oder irgendwas, was sie zusammen machen müssen... Voraussetzungen: ein großer Hund (65cm SH), ein kleiner Hund (40cm SH). Großer Hund kennt fast alle üblichen Kommandos (Sitz, Platz, Steh, Bleib, Pfote, ...), kleiner Hund kennt eigentlich nur Sitz und -harperig- Platz sowie Gib Laut.
Versucht hab ich bis jetzt: Leoni läuft unter Shira durch; Shira springt über Leoni (bisher nur mit liegendem Swiffer), aber irgendwie klappt das nicht so recht, weil immer eine hampelt
Vielleicht, daß eine was zur anderen hinbringt?
Ich mach auch Suchspiele zu zweit: Leckerli in der Küche verstecken - wer am schnellsten ist, kriegt die meisten. Geht natürlich nur mit Hunden, die nicht futterneidisch sind, sonst gibt´s Kloppe.... *ggGegenstände suchen, z.B. Zerrseil. Ich zeigs denen, geh in die Küche, Tür zu, versteck das Teil. Dann laß ich sie rein und lasse suchen. Bossi hat das meist schneller und kommt zerren, wenn Biene schneller ist, darf sie´s apportieren, das liebt sie.
Draußen üb ich so nen Unsinn wie Biene läuft um den sitzenden Bossi rum und kommt zu mir zurück.
- macht beiden Spaß (gibt auch für den sitzenden Bossi Leckerli)
- Biene darf flitzen
- Impulskontrolle für Bossi
- Lenkbarkeit für Biene (ich sag nur RH-Staffel und Detachieren....)
- Bossi darf flitzen (Leckerli fürs Sitzen abholen, sobald Biene fertig ist) -
-
Zitat
muß ich mal schauen obs die verstellbaren in Rundleder gibt.
Fährt jemand von euch mit zweien gleichzeitig am Rad?
Jo - mit Bauchgurt. Bossi etwas weiter vorn eingehängt (weil Bossi gern seitlich vorausläuft und mich mitzieht) als die Biene (jeweils an getrennte Ringen des Bauchgurts befestigt ). Beide auf derselben Seite. So hab ich beide Hände zum Fahren frei, und kann, wenn jemand kommt, auf die Seite fahren, auf der die Hunde stehen, und die dabei mit dem Radl blocken (Bossi pöbelt gern) und den anderen passieren lassen.
-
Zum Thema unkastrierte Hündin: ja - mit kastriertem Rüden. Und wenn die beiden Spaß haben wollen, sollen sie doch ;-) Ich weiß, daß Biene sich wehren kann, wenn sie möchte, da wird sie richtig böse.
Aber inzwischen sehe ich das kaum noch bei meinen, ich schätze, das passiert, wenn ich nicht daheim bin - da haben sie ja alle Zeit der Welt.... ;-)
Beim "ersten Mal" war ich allerdings geschockt: das war, als Biene mit 8 Monaten zum ersten Mal läufig war, und Bossi ganz neu bei mir (1,5 Jahre) und seit 10 Tagen erst kastriert, gleich am ersten Morgen nach der Abholung vom Tierheim..... Boah, da ging mir die Muffe... Is aber nix passiert.
-
Zitat
Aber inzwischen sehe ich das kaum noch bei meinen, ich schätze, das passiert, wenn ich nicht daheim bin - da haben sie ja alle Zeit der Welt.... ;-)
.
Klar, da wirds dann romantisch. Wasser in die Wanne, Blättermagen obendrauf. Eine zärtliche Massage mit dem Trimmesser und im Hintergrund heulen die Kastelruther Domwölfe besinnliche Melodien.
-
Zitat
Klar, da wirds dann romantisch. Wasser in die Wanne, Blättermagen obendrauf. Eine zärtliche Massage mit dem Trimmesser und im Hintergrund heulen die Kastelruther Domwölfe besinnliche Melodien.
-
Zitat
der normale Rückruf schaut dann übrigens so aus (habs vorhin mal gefilmt)[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=Q5kYhC0d_9c][/youtube]hab gerade dein Video abgespielt und was soll ich sagen, auf dein MÄDELS HIER sind meine Beiden aus dem Schlaf aufgesprungen und standen fragend vor mir, echt klasse.
Mein Rückruf hört sich echt ähnlich an -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!