Teuer = gut?

• Zitat

wahrscheinlich mit ordentlich Blei.

Na klar, war die kostenlose Zugabe. :schweig:
    Wir hatten viele Krankheiten zu verzeichnen, aber auch nach Recherche bei Vetpharm keine Symptome einer Bleivergiftung.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Teuer = gut?* Dort wird jeder fündig!

• Vielleicht wäre Just4Dogs etwas für Dich?

Das Ziegenfleisch für das Futter kommt z.B. von einem benachbarten Hof. Vielleicht fragst Du da mal an?
      LG von Julie

• Zitat

:gut: Am liebsten wär' es mir, dem Hund überhaupt kein Fleisch füttern zu müssen, da das mMn aber seiner Natur widerspricht, kommt halt das 10Euro/kg Bioputen oder Rindfleisch in den Napf .. ja, ich weiss, dass auch bei Bio nicht alles gold ist was glänzt, aber die Chancen dass es für die Tiere besser ist, als konventionell ist höher.

Am liebsten wäre mir der Bauer nebenan den ich mir anschauen kann, wo ich weiss, dass alles okay abläuft, tagtäglich und nicht nur wenn Tag der offenen Tür ist .. nur ist das halt schwierig, wenn man mitten in der Großstadt lebt.

:gut:
      Geht mir absolut genauso!
      Ich koche für meine Emma auch selbst & nehme dazu das Fleisch aus dem Bioladen einer guten Bekannten, da weiß ich dass das Fleisch von Bauern aus der Region kommt. Mein Mann bekommt das selbe Fleisch, ich selbst bin Vegetarierin.
      Wenn es dann doch mal ganz schnell gehen muss oder uns das Futter ausgegangen ist dann gibt es auch mal eine Dose von Terra Canis, die Dosen gefallen mir recht gut von Inhalt & dem Konzept der Firma.
      Wir wohnen zwar relativ ländlich, aber viele Bauernhöfe die ihr Fleisch direkt verkaufen & bei denen man sehen kann wie es den Tieren dort geht gibt es auch nicht mehr, deshalb denke ich dass das so kleine Bioläden wirklich eine gute Alternative sind, denn so Saschen wie "Aldi bio" oder "Real bio" denen traue ich schon wieder nicht, so günstig und in den Massen kann das doch schon wieder kein richtiges Bio sein.

• Mittlerweile (naja eigentlich schon immer) kann man keinem glauben der sagt, dass alles artgerecht und Tierwohl und blablablabla und man schmeckt es sagt. Das ist alles Marketingwisch. Ich ernähre meinen Hund auch nicht artgerecht. Ich achte bei meinem persönlichen Konsum auch nicht aufs Tierwohl weil das bei mir erst irgendwo weiter hinten kommt. Mein Hund bekommt gutes selbst gemachtes Futter (sei es nun Barf oder selbst gemacht oder wie man das Kind nennen mag) weil ich ein gesundes Tier will und weil es halbwegs preiswert ist und fertig. Mir ist klar das das Fleisch von irgend einem unwürdig behandelten Stallrind kommt aber was solls - ich kann es und will es nicht ändern - es ist mir genau genommen sch*-egal bin schließlich kein verkappter PETA Anhänger.

Das ist trotz aller Beteuerungen aller Hersteller von Trocken- und Nassfutter nicht anders. Da ist einfach Fleisch drinne das sonst keiner haben will. Damit muss man einfach mal klar kommen und darf sich nicht daran hoch ziehen.

Wer wirklich viel Kohle hat, pachtet sich ne Weide und stellt ne Kuh drauf und hat fortan Hundefutter in artgerechter Haltung ... eine Kuh pro Jahr für einen 20 Kilo Hund ;) Allerdings würde ich dann schon wieder die Frage stellen, warum man sich für seinen Hund so einen Treibhausgaserzeuger hin stellen muss ... reichen nicht die Schlachtabfälle die sonst keiner Essen möchte?

• Soviel kann ich gar ned essen wie ich kotzen könnt ^^ .. aber dann auf einmal plärren wenn mal wieder Müll im Supermarktfraß für 1,50 drinne is

• Zitat

Soviel kann ich gar ned essen wie ich kotzen könnt ^^ .. aber dann auf einmal plärren wenn mal wieder Müll im Supermarktfraß für 1,50 drinne is

Man muss die Einstellung nicht teilen... finde es aber ehrlich und legitim.Ich finde es allemal besser dazu zu stehen und darum zu wissen als sich selbst zu belügen und alles schön zu reden (spreche damit hier niemanden an)

Ich habe lange ausschließlich Bioprodukte gekauft (nix mit Diskounterbio),habe möglichst auf umweltfreundliche Verpackung,kein Plastik etc geachtet,überwiegend Klamotten aus Bio gekauft,essen kein Fleisch,bauen unser Gemüse selber an usw.

Ganz ehrlich... ich hab da kein Bock mehr drauf.Man wird verarscht wo man nur hinschaut...Die Lebensmittel im Bioladen werden genauso aus dem Ausland angekarrt wie im Supermarkt auch.Es wird dort genauso wenig auf umweltfreundliche Verpackung geachtet wie im herkömmlichen Handel.Das Vieh bei unserem Biobauern steht auch nur im Stall und wird mit Silo gefüttert...
      Biohühner sind keine...Bioputen schleifen ebenfalls mit der Brust überm Boden wie die Konventionellen.

Ich habe lange für die Hunde selber gekocht und roh gefüttert,bin jetzt aber umgestiegen auf Mischkost (Trofu,Dose,kochen,roh).
      Ich habe keine Lust teuer Geld rauszuwerfen für Produkte die ich nicht kontrollieren kann ob sie versprechen was sie halten. Erzählen kann man viel...

Am Besten wäre es man versorgt sich komplett selbst. Stellt sich Hühner in den Garten die dann selber geschlachtet werden,ein paar Ziegen für die Milch und die Zicklein werden ebenfalls geschlachtet und dienen Mensch und Tier als Fleischlieferant.

Sorry... ich kann verstehen wieso man desillusioniert. Ich kenne alle Vor-und Nachteile die Bio mitbringt,bringt dir aber alles nix wenn nicht Bio drin ist obwohl es drauf steht und mal abgesehen das Diskountbio fürn A...

• Zitat

Soviel kann ich gar ned essen wie ich kotzen könnt ^^ .. aber dann auf einmal plärren wenn mal wieder Müll im Supermarktfraß für 1,50 drinne is

:gut:

Nein, mir ist es nicht egal! Ich kann die bilder nicht vergessen, wie Tiere z.T. vegetieren müssen und schlecht behandelt werden nur damit wir Menschen günstig Fleisch haben :/

Und Nein, ich bin nicht reich - im Gegenteil ich muß schon aufs Geld schauen...
      Aber: es gibt nicht täglich Fleisch oder Wurst - eben weil ich nicht das günstige aus der Massentierhaltung kaufen mag.
      Deshalb gibt es nur ab und an mal Fleisch entweder Bio oder von Landwirten, wo ich weiß die Tiere gehalten und geschlachtet werden...

Und beim Fleisch für Jala und die Katzen schau ich auch drauf - das gelingt allerdings nicht immer, denn dazu ist der tägliche Bedarf zu groß (halt Fleischfresser ;) ) - da mag es schon sein, das mal das eine oder andere in den Napf kommt, dessen Haltung und Schlachtung nich so doll war (ich wollte ich könnte mir leisten, auch beim Tierfutter IMMER drauf zu schauen....).
      Aber so seh ich zu, das ca. die Hälfte des Tierbedarfs aus akzeptabler oder sogar guter Haltung kommt.

Und nein, ich bin nicht von Peta (die ich noch nichtmal 100%gut finde - sie sind mir ab und an etwas zu extrem ;) aber das ist ein anderes Thema) ;)

• Zitat

Hallo,
      also Bozita find ich jetzt nicht so prickelnd, da die Futtermenge so super hoch ist :fear:
      Die Fütterungsempfehlung ist für einen 15kg Hund lt. Zooplus 930g :irre:
      Von Animonda war ich jetzt auch nie so der Fan, muss ich gestehen. Da ist bei mir einfach die Sympathie nicht da.

!

Hallo Sunny,

hab grad nachgesehen, Fütterungsempfehlung vom Bozita Original 10 - 20 kg Hundegewicht 180 - 290 g, also ganz normale Menge, wobei ich finde, dass man bei den meisten Herstellern auch gut und gerne 10 % drunter bleiben kann.
      Vielen Dank für die Tips, da ist einiges dabei was ich mir noch anschauen möchte :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!