Direkt eine Wurmkur, oder erst abwarten ?
-
-
Zitat
Wenn du Pech hast untersucht der TA eine Kotprobe nicht, wenn sie nur von einem Häufchen ist, da Wurmeier (Würmer selbst sind nur bei hochgradigem Befall im Kot) nicht mit jedem Kotabsatz ausgeschieden werden und daher ein Test dann auch falsch negativ ausfallen könnte. Deswegen ist es sinnvoller von etwa drei "Stuhlgängen" zu sammeln.
Der Tierarzt unserer Hunde ist ein Dienstleister, der von uns einen bestimmten Auftrag bekommt. Ob ER das für nötig oder sinnvoll hält, kann er uns inkl. der Gründe mitteilen, aber wenn WIR die Untersuchung dieser geringen Kotprobe wünschen, dann hat er die Probe zu untersuchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Auch wenn ich wirklich KEIN Freund von Chemiekeulen bin, DAS ist definitv ein Gerücht. Die Erfahrung durfte ich auf meiner eigenen Hochzeit machen, wo die Hunde einer Bekannten über und über verfloht herumhüpften, trotz Bernsteinketten bzw. TicClip!Advantix hat übrigens auch eine repellierende Wirkung, es ist also nicht wahr, daß keine Parasiten abgehalten werden.
Ich sehe es bei den Chemiekeulen genau wie beim Impfen etc.: So viel wie nötig, so wenig wie möglich!
LG von JulieBernsteinketten helfen gegen Zecken, nicht gegen Flöhe.
Tic Clip ist auch gegen Zecken wirksam, gegen Flöhe habe ich es noch nicht gehört.
Ich hatte (in meiner unwissenden Zeit als ich noch chemisch gebombt habe) trotz Advantix fetgebissene Zecken, nur eben tot.
Wenn ich mir vorstelle dass die dann in Panik reinspeicheln wenn sie sterben...
Ist ein Flohbefall vorhanden komme ich auch mit Chemie, genau wie beim Wunrmbefall (den wir noch nie hatten)aber doch nicht vorher. Ich weiss doch garnicht ob mein Hund mal einen Floh bekommt.
Da nehme ich lieber natürliche Mittel die abhalten und nicht töten und suche den Hund ab. -
Zitat
Aber warum reibt man dann seinen Hund damit ein?
Also ich mein wirklich schädlich kanns ja dann nicht sein...Tja, das ist eine völlig falsche Annahme. Hast du mal den Beipackzettel gelesen? Ganz viele Nebenwirkungen. Zeckenmittel können sogar Bienen töten und Fische vergiften, wenn der HUnd baden geht. Und sowas dann im Bett? Nee, danke!
Bei uns passiert: Fianka (Labrador) wurde als Junghund mit Zeckenzeug behandelt, ich wusste es nicht besser. Dann bekam sie Muskelzucken und leider auch Epilepsieanfälle. Nun muss sie seit gut 5 Jahren jeden Tag mehrere Tabletten bekommen, die aber auch nicht nebenwirkungsfrei sind.
Nun schwören wir auf Kokosfett, das hilft wirklich und der Hund durftet schön -
Zitat
Nun schwören wir auf Kokosfett, das hilft wirklich und der Hund durftet schön
Habe ich mir auch schon überlegt mit dem Kokos
sind das nicht die kleinen würfel die man auch ins Futter machen kann als Öl oder etwas anderes?
gegen was hilft es genau (zecken hat meine recht wenig oder nie) und wie oft kann man es anwendenLG
-
Zitat
Habe ich mir auch schon überlegt mit dem Kokos
sind das nicht die kleinen würfel die man auch ins Futter machen kann als Öl oder etwas anderes?
gegen was hilft es genau (zecken hat meine recht wenig oder nie) und wie oft kann man es anwendenLG
Schau mal hier:
https://www.dogforum.de/zecken…736.html?hilit=Zeckenjahr 2012
Ich glaube auf Seite 3 habe ich es genau erklärt.
Hier das Video zur Kokosierung!
[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=XAl7PYaisF8][/youtube]LG Sabine
-
-
Zitat
Tja, das ist eine völlig falsche Annahme. Hast du mal den Beipackzettel gelesen? Ganz viele Nebenwirkungen. Zeckenmittel können sogar Bienen töten und Fische vergiften, wenn der HUnd baden geht. Und sowas dann im Bett? Nee, danke!
Bei uns passiert: Fianka (Labrador) wurde als Junghund mit Zeckenzeug behandelt, ich wusste es nicht besser. Dann bekam sie Muskelzucken und leider auch Epilepsieanfälle. Nun muss sie seit gut 5 Jahren jeden Tag mehrere Tabletten bekommen, die aber auch nicht nebenwirkungsfrei sind.
Nun schwören wir auf Kokosfett, das hilft wirklich und der Hund durftet schönIch hab den Beipackzettel noch nicht gelesen weil ich gsd noch nie etwas in der Art benutzen musste. Aber wie du sagst: So was im Bett? Nee, danke! Dann komm ich doch sowieso nicht auf die Idee das auf meinen Hund zu schmieren wenn das so gefährlich ist?!
Das mit deiner Fianka tut mir echt leid und ich bin ziemlich schockiert darüber und danke dir vielmals für die Aufklärung!! (Ist denn sicher, dass ihre Krankheit durch das Zeckenzeug kam?) Wahrscheinlich hätte ich zwar den Beipackzettel gelesen, aber wie so oft nicht ernst genommen... -
Also ich werde mir auf jeden fall das Kokosöl kaufen und sie damit einreiben...
gegen was wirkt es denn genau?
Zecken sind bei uns sehr selten... habe bis jetzt nur eine einzige in den 19 Monaten an ihr hängen sehen. -
Zitat
gegen was wirkt es denn genau?Also bei unseren Fellen gegen Zecken, Flöhe und Mücken.
LG Sabine
-
Und gegen Würmer dann lieber alle 3-6 Monate eine kotprobe einsenden lassen?
-
Zitat
Und gegen Würmer dann lieber alle 3-6 Monate eine kotprobe einsenden lassen?
Drei Tage lang sammeln (immer nur ein bisschen
) und beim Tierarzt abgeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!