Rüde geht auf den Welpen los
-
-
Das geht nur mit Management!
Habe auch zu meinem unverträglichen Rüden einen Rüdenwelpen dazu geholt, und habe dem Alten unmissverständlich klar gemacht, "der gehört nun zu uns und ich regel die Sachen!"
Hat bis zum Tod des Alten hervoragend geklappt, wenn ich anwesend war, gemeinsam alleine habe ich sie nie gelassen!
Das könnte ja aber später bei einem Pärchen anders aussehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das kann ein dutzend Gründe haben und keinen kann man per Ferndiagnose 100% ausschließen oder Ratschläge geben.
Setzt euch an euren PC, sucht euch einen Trainer der zu euch nach Hause kommt (am besten gleich für Monatg den ersten Termin) und bis dahin bleiben die Hunde unter Dauerbeobachtung und ihr regelt zum vorrübergehenden Management den Ablauf: Der Große hat erstmal Abstand zu halten und gut.
Mit Spezialist vor Ort, der sich das ganze ansehen kann, Körpersprache und Situation sieht, kann man sowas aufarbeiten und sehen wie es weiter geht.
Zitat
Die wenigsten Rüden sind von Welpen begeistert und nehmen sie bedingungslos an.Kann ich so nicht unterschreiben.
Meiner Erfahrung nach haben deutlich mehr Hündinnen ein Problem mit fremden Welpen, als Rüden. -
Zitat
Keiner sonst mehr Ideen? Mein Mann hat sich mit Tank erstmal ins Schlafzimmer verzogen und beide haben sich hingelegt, um runter zu kommen. Danach werden wir nochmal mit allen nach draußen gehen.
hallo,
Tank muss lernen, dass ihr zwischen ihm und dem welpen, anderen hunden usw. steht.
dh. wenn ein hund sich nicht "bremsen" kann, übernehme ich als halter.mit bremsen meine ich nicht, den hund aus der situation zu nehmen.
LG -
Es gibt Hunde, die vertragen sich einfach nicht, Punkt. Sollte das bei euch der Fall sein (was niemand per Ferndiagnose feststellen kann) dann muss einer der Hunde wieder weg. So hart es ist. Sonst kann es sein dass entweder ein Hundeleben lang enorm viel Management nötig ist (was auch eine Paarbeziehung ruinieren kann!) oder einer der Hunde, oft der Junghund, entwickelt irgend welche Verhaltensstörungen.
Such dir sofort professionelle Hilfe und trenne bis dahin die Hunde.
-
Zitat
mit Übernehmen meine ich: einem hund klar und deutlich in seine schranken zu weisen.
LGsoo war es gemeint.

-
-
Zitat
Mein Mann hat sich mit Tank erstmal ins Schlafzimmer verzogen und beide haben sich hingelegt, um runter zu kommen.
ZitatMein Mann ist dann mit Tank nach draußen, um ihn weiter auszulasten, damit er etwas Energie abbaut.
Ich würde auch nicht ständig mit Tank extra woanders hingehen. Das zeigt ihm eigentlich nur noch mehr, dass etwas "komisch" an dem Neuen sein muss.
Je ruhiger und gelassener ihr das Ganze handhabt, ohne riesiges Tamtam außenrum, umso normaler wird es für eure Hunde mit der Zeit werden.FrauPUps
-
Ich würde ersteinmal dem Rüden einen Maulkorb verpassen, damit er den Welpen nicht beschädigen kann.
-
Bei einigen Hünden klappt es besser, wenn man erstmal ge4meinsam Gassi geht. Sich die Hunde also unter neutralen Bedingungen kennen lernen.
Es klingt aus der Fewrne jetzt erstmal NICHT danach, das euer Altrüde den Kleinen fressen will..
Ansonsten, wenn der Rüde unangemessen reagiert spricht es mit dem Maßregeln übertreib, müsst ihr klar mit nein oder was auch immer dazwischen gehen...er muss merken, dass ihr stänkern nicht duldet.
Wenn ihr wirklich unsicher seit, holt einen TZrainer zu euch nach Hause, der euch Tips geben kasnn, wie ihr die Hunde im Alltag managen müsst
-
Ist er denn einen Maulkorb gewöhnt? Ich würde ihn erstmal damit und zusätzlich mit Hausleine sichern, sodass ihr das Verhalten kontrollieren könnt und er keinen Schaden anrichten kann. Wichtig ist auch, dass ihr weiter auf neutralem Boden übt, wenn ihm die Anwesenheit im Haus solche Probleme bereitet. Wichtig ist ja nun erstmal, dass die Kleine nicht verletzt wird und der Große sie akzeptiert.
Wie reagiert er denn generell auf Welpen und Besucherhunde?
-
Zitat
Ich würde ersteinmal dem Rüden einen Maulkorb verpassen, damit er den Welpen nicht beschädigen kann.
Das alleine reicht nicht aus!
Mir tut der Welpe leid, der auf diese Art und Weise (schlechte) Sozialkontakte bekommt. Hoffentlich nimmt er dauerhaft keinen Schaden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!