Die Trickchallenge für "fortgeschrittene Anfänger" :)

  • Hallo ihr!


    Ich habe neulich nach Ewigkeiten mal wieder hier ins Forum geschaut und festgestellt, dass mir die Trick-Challenges schon etwas fehlen. Ich lebe ja wegen meines Studiums leider nicht mehr mit meinem Pudeltier zusammen, wiederhole aber immer mal wieder ein paar Tricks mit ihm, wenn ich meine Familie besuche. Ab Mitte Februar bin ich zum Beispiel für zwei bis drei Wochen da und würde gerne ein paar neue Dinge üben. Das Krabbeln, das gerade in der Anfänger-Challenge dran ist, haben wir auch nie weiter verfolgt, also steht das definitiv auch auf meiner Liste.


    Da wir ja aber eigentlich keine Anfänger mehr sind, wollte ich mal fragen, ob hier jemand Lust hat, im Februar ein paar neue Tricks zu üben? Ich freue mich jedenfalls über Austausch und Ideen... grinning-dog-face

  • Ich würde mich hier auch mal rein hängen. Hätte auch mal wieder Lust mit Gaia etwas neues zu lernen :) Im Moment haben wir das Seitwärts gehen gelernt. In die eine Richtung konnte sie schon und nun haben wir es in die andere Richtung trainiert. Außerdem sind wir aktuell auch dabei beim "peng" ruhig liegen zu bleiben - so dass sie sich nicht mehr bewegt und ich ihre Pfoten anheben und sie sie fallen lässt und ich sie auch im ganzen so hoch heben kann. Klappt mal mehr und mal weniger gut :D

  • Ich hole das alte Ding hier mal wieder hoch.

    Im Anfängerberreich sind ja jetzt auch schon ein paar Fortgeschrittene dabei, dann kann man sich in den Berreich begeben, der einem persönlich gerade am besten passt.


    Die Idee wäre „Hund hilft im Haushalt oder beim Dekorieren“ dabei soll ein Gegenstand von A nach B bewegt werden. es steht jedem frei das ganze nach seiner Fantasie umzusetzen.


    Gefällt der Vorschlag? Wer wäre dabei?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!