KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Ach ja, und mit Schäferhunden können wirs auch nicht. Wir sind jetzt 2x aus dem Hinterhalt angefallen worden. Und Schäferhunde gelten ja eigentlich als sehr folgsame Hunde und sind auch nicht gelistet.
Meine Vermutung geht dahin, dass es hier bei uns einfach zu wenige Dalmatiner gibt. Mir sind nur 2 andere Dalmatinerhalter in der ganzen Stadt bekannt. Möglicherweise sehen andere Hunde Dalmatiner als Aliens an.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und wäre dann für dich die logische Konsequenz daraus, Schäferhunde auch zu listen?
-
Zitat
Sei mir nicht bös, Drachenlady, aber wenn du offensichtlich bisher nur menschlichen Flachpfeifen mit SOGENANNTEN Kampfhunden (DIE Kampfhunde gibt es nicht!) begegnet bist, dann kannst du natürlich keinen objektiven eindruck gewonnen haben.
Dein Eindruck ist allerdings nicht korrekt.
Ich stimme drachenlady in grossen Teilen von dem was sie geschrieben zu. Ich habe Besitzer von "Listenhunden" kennengelernt bei denen sie die liebsten Hunde waren die ich gesehen habe. Aber leider habe ich genau das Gegenteil auch kennenlernen muessen. Besitzer dieser Rassen die ihre Tiere als Waffe und zur Absvhreckung missbrauchen.
Keiner von Euch kann mir sagen das es keinen Untersvhied gibt wenn ein "Listenhund"beist oder z.B. ein Labrador oder Retriever die ja beide auch nicht klein sind. Klar, jeder Hund kann gefaehrlich gemacht werden wenn er in die falschen Haende kommt, aber bei den "Listenhunden" ist es halt einfacher,da sie ja im Ursprung fuer die eigenstaendige Jagt oder zum Schutz fuer Tierherden oder gegen wilde Tiere eingesetzt wurden.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Zitat
Meine Vermutung geht dahin, dass es hier bei uns einfach zu wenige Dalmatiner gibt. Mir sind nur 2 andere Dalmatinerhalter in der ganzen Stadt bekannt. Möglicherweise sehen andere Hunde Dalmatiner als Aliens an.
Deine Vermutung ist falsch.
Mach dich bitte mal davon frei, Hunden was zu unterstellen und bedenke jene, die am anderen ende der Leine sind. Denn da "hängt" das Problem in aller Regel. -
Es ist ja auch nur eine Vermutung.
Und dass das Problem am anderen Ende der Leine rumläuft...nichts anderes habe ich geschrieben.
-
-
Zitat
Ich stimme drachenlady in grossen Teilen von dem was sie geschrieben zu. Ich habe Besitzer von "Listenhunden" kennengelernt bei denen sie die liebsten Hunde waren die ich gesehen habe. Aber leider habe ich genau das Gegenteil auch kennenlernen muessen. Besitzer dieser Rassen die ihre Tiere als Waffe und zur Absvhreckung missbrauchen.
Keiner von Euch kann mir sagen das es keinen Untersvhied gibt wenn ein "Listenhund"beist oder z.B. ein Labrador oder Retriever die ja beide auch nicht klein sind. Klar, jeder Hund kann gefaehrlich gemacht werden wenn er in die falschen Haende kommt, aber bei den "Listenhunden" ist es halt einfacher,da sie ja im Ursprung fuer die eigenstaendige Jagt oder zum Schutz fuer Tierherden oder gegen wilde Tiere eingesetzt wurden.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
ach ja.... du schmeisst hier jetzt aber ziemlich alles wirr durcheinander.
mensch smokey... jeder hund hat zähne und kann zubeißen, auch dein goldi... vielleicht nicht deiner, aber eben einer, der in falschen händen gehalten wird.
zwei minuten googeln, ergibt das
http://www.express.de/panorama/klein…2,14692892.html
http://www.badische-zeitung.de/freiburg/was-l…--21593680.html
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.gemuend…4088c9b22f.html
http://www.bild.de/regional/ruhrg…73982.bild.html
und mir geht es wirklich nicht darum, andere hunde an den pranger zu stellen, ich könnte dir von fast jeder hunderasse beißvorfälle bringen, weil sie eben in den falschen händen gehalten werden.
es liegt doch nicht an der rasse, ob ein hund gefährlich ist oder nicht und genau darum geht es. bei den gesetzen und bei den verordnungen. leider hat man noch nicht die lösung gefunden, um die gefährlichen hunde auszusortieren. solange bedient man sich eben der rasselisten.
wissenschaftliche studien belegen eben, dass es keine gefährlichen hundeRASSEN gibt. punkt.
die gesetze und verordnungen dienen nicht zu gefahrenabwehr. das können sie nicht.
-
Klang für mich definitiv anders, drachenlady. Lies deine Texte bitte nochmal. Sie sind zumindest nicht eindeutig, sondern strotzen vor "diese und jene hunde sind so". Sorry, mein Eindruck!
Und mit Vermutungen ist niemandem gedient.
-
Zitat
Aber auch hier sind diese rassen nicht von Geburt an einfach aggressiv, sondern eds hängt von der Sozialisation ab - wie bei jedem hund jeder Rasse.
Genau, solange es unfähige HH gibt wird es auch Hundgesetzte geben und wahrscheinlich weiterhin verschärft werden und eventuell wird auch die "Rassenliste" erweitert werden, egal in welchem Land.
Ich kann mich, speziell hier in Berlin, gut an die Anfänge mit den sogenannten Listenhund erinnern. Die Halter waren jung und wollten ihre eigenen Komplexe mit den Hunden kaschieren. Sie verbreiteten Angst und Schrecken mit ihren Hunden. Diese Hunde wurden in Parks auf Bäume geschickt, auf Spielplätzen durften sie sich, im Sitz der Schwebebahn und andere Spielgeräte, verbeißen und diese zerfetzen. Andere Menschen wurden bedroht wenn sie den Mund aufmachten und das habe ich selber gesehen und erlebt. Die nicht unberechtigte Angst war groß und viele Leute wichen diesem Gespann großzügig aus. Somit haben wir diese Rasseliste hier in Deutschland sehr wohl diesen Spinnern zu verdanken, wie wohl auch in anderen Ländern, denn diese Hunde können nichts dafür.
Somit ist nur der Mensch, egal in welcher Form daran beteiligt oder schuldig, das betrifft Vorfälle vieler Arten !
Auch hier in D dürfen, egal welche Rasse, bei Vorkommnissen eingezogen und gegebenenfalls getötet werden, bei Gefährdung des Autobahnverkehrs oder beim hetzen von Wild sogar erschossen werden.Diese Willkür der Behandlung, bei so vielen Tieren auf der ganzen Welt, ist einfach nur daneben und beschränkt sich ganz sicherlich nicht nur auf Dänemark und somit wird wohl fast jedes Urlaubsland mit Blut befleckt sein.
Doch man blendet jetzt einfach alles aus und konzentriert sich auf DK. Mal sehen welchem Land der nächste Aufschrei gilt.LG Sabine
-
Zitat
Somit haben wir diese Rasseliste hier in Deutschland sehr wohl diesen Spinnern zu verdanken, wie wohl auch in anderen Ländern, denn diese Hunde können nichts dafür.
@ sabine
in deutschland haben wir die rasselisten nur einem einzigen "spinner" zu verdanken.
einem einzigen.
ich bitte dich wirklich, lies dir das bitte mal durch und sage mir, dass dieser vorfall, der zuständig für die rasselisten in deutschland ist, das alles rechtfertigt... bitte lies es dir einfach durch.
-
Zitat
Deine Vermutung ist falsch.
Mach dich bitte mal davon frei, Hunden was zu unterstellen und bedenke jene, die am anderen ende der Leine sind. Denn da "hängt" das Problem in aller Regel.Ich glaube drachenlady unterstellt da den Hunden gar nichts sondern eher den Schwachmaten die da teilweise an der anderen Seite der Leine hängen.
Ich habe solche Figuren leider schon des öfteren erleben müssen und in 75% der Fälle waren es bedauerlicher Weise LISTENHUNDE die als Waffe oder Drohmittel gegen andere eingesetzt wurden.
Fahr mal nach Hamburg und schau Dich im Milieu um, dort wist Du massenweise auf diese Figuren treffen und ich hoffe das Du da dann keine Probleme bekommst.
Du hast ja vielleicht bisher nur den gutmütigen Teil dieser Tiere kennengelernt, wer aber einmal mit einém bösartig gemachten " Listenhund" zusammengetroffen ist wird da anders reden. Mein Sohn hat letztes Jahr eine Welpen aus einem Listenhundmix ( Pitbull-Staffmix ) gehabt. Im nachherein hat sich rausgestellt das beide Elterntiere schon agressiv waren. Glaubst Du denn der Welpe war friedlich ???????
Im Gegenteil, hochagressiv und das schon mit 12 Wochen ohne das da nachgeholfen wurde.. Jeder andere Hund, egal ob grösser oder kleiner wurde gnadenlos attakiert, sich festgebissen usw. Auch Menschen die versucht haben einzugreifen wurden dann attakiert. zum Glück hatte sie noch nicht die volle Bisskraft und noch das Milchgebiss, wer weiss was später passiert wäre. Auch ein Fangbiss eines grösseren Hundes hat sie nicht abgeschreckt.
So ein Hund in den falschen Händen ist gemeingefährlich. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!