KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Zitat
Ja, cool, so eine Ironie. Ich freue mich unbändig darüber, was Du mir unterstellst. Habe ich die Einschläferung gerechtfertigt? Nein.
Aber wenn man dramaturgische Kniffe benötigt, dann kann das Gesetz ja so schlimm nicht sein *Achtung, auch ironisch, damit wir uns verstehen*. Vielleicht stimmen die anderen Fallgeschichten auch nicht so ganz - das ist das Problem an der ganzen Sache. Schade, dass Du mich da nicht ganz verstanden hast.
Um Schnaudels sachliche Beitrage misszuverstehen, muss man schon sehr ignorant sein.
Und ewig grüßt das Murmeltier: aufgebauschte Horrormeldung mit Phantasiezahlen -> sachliche Gegendarstellung -> nervtötende Emotionalitat und die Nummer "Egalobichmistverbreiteichhaberechtweilichfürdasgutekämpfe". Mir tut es am meisten für diejenigen leid, die sich mit Sachlichkeit, Seriosität und Intelligenz gegen dieses Gesetz engagieren. Denen erweist ihr einen Bärendienst. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke, Thisbe!
Das "Egalobichmistverbreiteichhaberechtweilichfürdasgutekämpfe" bringt das, was ich meine, sehr gut auf den Punkt. -
Die Polizei hat Stellung zum Fall Cora genommen. (Vorsichtshalber: die Stellungnahme spiegelt nicht meine persönliche Meinung wider
)
http://www.mynewsdesk.com/dk/pressroom/n…hundesag-874089
ZitatNordsjællands Politi har efterforsket en sag om overtrædelse af hundeloven, hvor en schæferhund den 24. august 2012 skambed en gravhund. Som følge af schæferhundens bid fik gravhunden revet en hudflap løs på brystet, mens der var to dybe huller på henholdsvis 1,5 og 2,5 cm i hver side af såret efter hjørnetænder. Bidskaderne måtte efterfølgende lukkes med 10 sting/hæfter.
Det fremgår af hundeloven, at der skal ske aflivning, hvis der er tale om "skambidning". På baggrund af en dyrlæges beskrivelse af de nævnte skader på gravhunden har Nordsjællands Politi vurderet, at der var tale om skambidning, og schæferhunden skal ifølge loven aflives.
Die Polizei Nordsjælland hat in einer Sache wegen Übertretung des Hundegesetzes ermittelt. Dabei hat ein Schäferhund am 24.August einen Dackel in Beschädigungsabsicht gebissen. Der Biss des Schäferhundes hatte zur Folge, dass sich ein Hautlappen an der Brust des Dackels gelöst hat, die Eckzähne hinterließen zwei tiefe Löcher am Rand der Wunde von ca. 1,5 bis 2,5 cm Tiefe. Die Bissverletzungen mussten in der Folge mit 10 Stichen/Klammern genäht werden.
Aus dem Hundegesetz geht hervor, dass eine Einschläferung erfolgen muss, wenn es sich um einen Biss in Beschädigungsabsicht handelt. Auf der Grundlage der Angaben des Tierarztes der genannten Verletzungen hat die Polizei Nordsjælland den Biss als Biss in Beschädigungsabsicht eingestuft, deswegen soll der Schäferhund aufgrund des Gesetzes eingeschläfert werden.
[...]
Weiterhin wird darüber informiert, dass die Berufungsinstanz innerhalb der Polizei diese Beurteilung bestätigt hat. Zudem wird bestätigt, dass Cora entwendet wurde und auf eventuelle strafrechtliche Konsequenzen hingewiesen.
-
Hallo Schnaudel,
ich hatte die Fakten aus dem Kopf geschrieben, deswegen weiss ich nicht ob sie stimmen und ob sie so genau im Internet standen. Es gab ja mehrere Fälle die beschrieben waren.
Klar ist es dass viele Sachen im Internet hochgebauscht werden, sicherlich werden auch Zahlen und Tatsachen verfälscht.
Aber wenn ich daran denke wieviele Beissereien es hier schon auf unserer Hundewiese gab, und wie oft dabei Menschen verletzt wurden (die die eingegriffen haben um ihre Hunde aus dem Knäuel rauszuziehen), dann wären hier sicher schon mehrere Hunde eingeschläfert.
Grüße Bernd
-
Zitat
Ja, cool, so eine Ironie. Ich freue mich unbändig darüber, was Du mir unterstellst. Habe ich die Einschläferung gerechtfertigt? Nein.
Aber wenn man dramaturgische Kniffe benötigt, dann kann das Gesetz ja so schlimm nicht sein *Achtung, auch ironisch, damit wir uns verstehen*. Vielleicht stimmen die anderen Fallgeschichten auch nicht so ganz - das ist das Problem an der ganzen Sache. Schade, dass Du mich da nicht ganz verstanden hast.Nein ich habe nicht geschrieben dass DU das damit rechtfertigst.
Ich finde es auch nicht gut wenn Thor als unschuldig an der Beisserei betitelt wird, wenn es nicht so ist.
Es macht mich einfach wütend, dass Hunde legal euthanisiert werden. Das ein Staat für soetwas auch noch Gelder bereitstellt, ist irgendwie grotesk. Für mich gibt es keine Rechtfertigung für soetwas. Mir ist schnuppe welcher Hund angefangen hat. Das wollte ich mit meinem Beitrag sagen.
Es sind Tiere die genauso Fehler machen dürfen wie ein Schuljunge der sich mal prügelt eine Katze die kratzt und beißt oder ein Pony das beißt und tritt. Bestimmt bin ich auch angesteckt von der Panikmache aber ich möchte mir im Urlaub keine Sorgen um meinen und andere Hunde machen und das hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun. -
-
Zitat
Bestimmt bin ich auch angesteckt von der Panikmache aber ich möchte mir im Urlaub keine Sorgen um meinen und andere Hunde machen und das hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun.Na klar, das kann ich doch verstehen.
ZitatEs macht mich einfach wütend, dass Hunde legal euthanisiert werden. Das ein Staat für soetwas auch noch Gelder bereitstellt, ist irgendwie grotesk. Für mich gibt es keine Rechtfertigung für soetwas.
Wie gesagt, dass das Gesetz in jetziger Fassung großer Mist ist und absolute Schwächen (unter anderem auch in puncto Gewaltenteilung, also keine Trennung judikative und exekutive Gewalt, keine externen Sachverständigen, usw.usw.) hat, ist in diesem Thread sicherlich unbestritten.
@ Bernd
Tut mir leid, an Deiner Schilderung hatte ich mich gerade aufgehängt. Sie wurde auch so zu Beginn verbreitet. War also nicht gegen Dich persönlich. -
Hallo Schnaudel,
schon OK. Eigentlich recherchiere ich die Sachen immer genau bevor ich etwas weiter verbreite. Ist in diesem Fall etwas schwierig, da ich kein dänisch verstehe ;-)
Eins ist sicher, meine Hunde wären in Dänemark schon längst eingeschläfert worden :
Externer Inhalt www.partyfotos.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.partyfotos.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Grüße Bernd
-
Zitat
Das ein Staat für soetwas auch noch Gelder bereitstellt, ist irgendwie grotesk.
Wie kommst Du darauf?
Nicht nur, daß der Besitzer seinen Hund verliert, er hat auch noch ein kräftiges Bußgeld zu bezahlen.
Schäden durch Hundebisse kosten mindestens 4000 Kronen (knapp 540 Euro), Mißachtung der Leinen- oder Maulkorbpflicht 2000 DKK.
Das sind nur zwei Beispiele und es gibt den Hinweis, daß je nach Fall, diese Bußgelder um 50% erhöht werden können.
So traurig es ist, aber mit diesen Bußgeldern kann man eine Menge Hunde einschläfern.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Ich hätte vermutet dass es irgendeinen Etat gibt.
Unterbringungskosten, Personal, Tierarzt etc.Oh ok dann finanziert sich das ganze über die Bußgelder. Bedeutet man bezahlt die Einschläferung quasi selbst.
-
Zitat
Ich hätte vermutet dass es irgendeinen Etat gibt.
Unterbringungskosten, Personal, Tierarzt etc.Oh ok dann finanziert sich das ganze über die Bußgelder. Bedeutet man bezahlt die Einschläferung quasi selbst.
Ist das hier in D anders?
Zu dem Thema selbst sage ich nichts mehr, da sich alles im Kreise dreht, immer die selben Hunde genannt werden und wir uns einig sind, das die Gestze abgeändert und die Rassenliste verschwinden sollten. Wir werden weiterhin dort unseren Urlaub berbringen und freuen uns darauf!
Doch ich habe mal überlegt "Wie sicher ist ein Hund in Deutschland", sollte man nicht auch die EU Nachbarländer warnen, obwohl manche noch skrupeloser mit Tieren umgehen? Hier werden Hunde totgebissen, oft ohne Folgen für Halter und Täter. Verrückte schlagen grundlos auf Hunde ein oder treten sie tot ( alles erlebt) und die Jäger schießen Hunde / Katzen willkürlich ab ... ja, ja in Deutschland ist ja alles so toll, "Vorsicht .. hier werden tote Hunde und Katzen gezeigt":
http://www.jagdfreie-natur.de/index.php?opti…id=34&Itemid=26
Ich sollte die Dänen wohl warnen hier Urlaub zu machen!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!