KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!

• Zitat

Das sehe ich anders.
    Ich lese aus den vielen Postings der Leute die es nicht rein aus Solidaritaet boykotieren raus, dass diese Leute durch die allgemeine Panikmache im Internet und den Medien Angst haben dass ihr Hund, auch wenn er sich gut benimmt, Probleme bekommt, etwa durch einen anderen Hund (unangeleint) der ueber ihren Hund herfaellt oder alleine durch die Tatsache dass der Hund kein nachweislich Reinrassiger ist.

Wieso sollte ein fremder Hund über den eigenen herfallen? Was malen sich hier manche aus? Leinenpflicht! Und kein Däne will seinen Hund verlieren, die passen echt auf. Und es ist Job des HF den Hund zu beschützen, also den Hund zu verjagen. So zumindest machen es die Dänen.

Und ich habe, wie bereits gesagt, angebliche Listenhunde in DK gesehen. Ja, ich habe die Papiere meiner Hunde mitgenommen, aber es hat sich niemand, wirklich niemand, dafür interessiert. Für mich ist das alles hochgepuschte Panikmache. Es hieß auch, auf der Fähre Maulkorb. Pfff, es hat sich niemand für die Hunde interessiert.

Ja, ich war im Vorfeld völlig verunsichert, aber nichts, gar nichts, hat sich bewahrheitet. Wie gesagt, für mich reine Panikmache für nix und wieder nix. Hauptsache, man ist wichtig. Und ich denke, damit habe ich dann auch zu dieser Sache genug gesagt.

@ Gabi :gut:

• Zitat

Wieso sollte ein fremder Hund über den eigenen herfallen? Was malen sich hier manche aus? Leinenpflicht! Und kein Däne will seinen Hund verlieren, die passen echt auf. Und es ist Job des HF den Hund zu beschützen, also den Hund zu verjagen. So zumindest machen es die Dänen.

So einfach ist es dann doch nicht. ;)
    Als wir vor einigen Wochen in DK waren, waren da viele unangeleinte Hunde, viele davon waren von Einwohnern.
    Und die Daenen halten sich da genuaso viel oder wenig dran wie wir hier und auch die Daenen sind mehr oder weniger in der Lage Bisse zu verhindern, genau wie wir hier.

Es muss nur aus den Koepfen der Leute dass jede Keilerei zum Tode fuehrt, rechnet euch doch mal aus wie viele Hunde es in DK gibt und wie viele % davon wegen Beisserei eingeschlaefert werden.
    Das steht dohc in keinem Verhaeltnis zu eurer Angst.

Ich kann es verstehen und akzeptieren dass man aus Solidaritaet boykotiert, das ist jedermanns Recht, aber bitte doch keine Panik schueren dass nun hinter jeder Duene ein Polizist wartet der Hunde toeten will.

• Zitat

Genauso ist es doch bei Thor passiert (der dann vom Polizisten entführt wurde) :

Unangeleinter Dackel läuft auf den Schäferhund zu, der ein ausgebildeter und geprüfter Therapiehund in Rente ist, also sicher gut erzogen und vielleicht auch angeleint. Der wehrt sich und der Dackel trägt eine Schramme davon. Jemand drittes beobachtet den Vorgang und meldet ihn der Polizei. Und schon wird der Hund zum Tode verurteilt.

Zitat

rechnet euch doch mal aus wie viele Hunde es in DK gibt und wie viele % davon wegen Beisserei eingeschlaefert werden.

Man liest immer von 1400 Fällen in 2 Jahren. Das sind 1400 zuviel !!!

Grüße Bernd

• Ich fahre nicht mehr nach Dänemark. Ich könnte es mir nicht verzeihen, wenn mein Hund eingeschläfert wird nur weil er sich mit einem anderen Hund zankt. Es kann immer passieren dass 2 Hunde sich tackern. Habe jetzt auch schon von Dänen gelesen die nach jedem "kleinen" Vorfall mit großem Hund panik haben, wenn es klingelt.
    Ein blöder Nachbar und schon kann es das ganz schnell gewesen sein. Wir waren bisher aber auch nur 2 Mal in Dänemark vielleicht ist es etwas anderes wenn man seit Jahren ohne Vorfall hinfährt.

• Zitat

Man liest immer von 1400 Fällen in 2 Jahren. Das sind 1400 zuviel !!!

Grüße Bernd

DIe 1400 sind soweit ich informiert bin (man mag mich da eines besseren belehren) die Hunde insgesamt, also die Beissvorfaelle UND die Hunde die wegen der bestaetigten, oder vermuteten Rassezugehoerigkeit getoetet werden.

• Ich werde jedenfalls weiterhin nach DK fahren, wenn es mich danach gelüstet.

Und dass, obwohl mein Hund dort an der kurzen Leine in der Stadt letztes Jahr von einem Freigänger gebissen wurde.
    Wahrscheinlich wird diese HH, (auch eine Deutsche), jetzt ohnehin nicht mehr dorthin fahren, ins böse DK- mich würde es jedenfalls freuen :p

• Zitat

Genauso ist es doch bei Thor passiert (der dann vom Polizisten entführt wurde) :

Unangeleinter Dackel läuft auf den Schäferhund zu, der ein ausgebildeter und geprüfter Therapiehund in Rente ist, also sicher gut erzogen und vielleicht auch angeleint. Der wehrt sich und der Dackel trägt eine Schramme davon. Jemand drittes beobachtet den Vorgang und meldet ihn der Polizei. Und schon wird der Hund zum Tode verurteilt.

Da sieht man, wie Information eben nicht laufen sollte.
    Es war kein Dackel in diesem Fall. Thor war nicht an der Leine, später auch von der Halterin zugegeben, Thor war die ausführende Kraft, der kleine Hund war schwer verletzt, Grundlage des Beschlusses waren die Angaben des nach eigenen Aussagen schockierten Tierarztes.

Aber diese "Thor, das Opfer"-Version zieht sich durch das Netz bis zum Erbrechen.
    Man kann sich selbstverständlich jederzeit streiten, welche Reaktion seitens der Behörden nun angemessen war. Aber mich nerven diese Manipulationsstories, die die Angst schüren sollen.
    Was nun die "reine" Wahrheit des Vorfalles ist: werden wir niemals erfahren.

http://www.sn.dk/egedal/Her-er-…28#.UbCjkPmpW84

• Zitat

Wieso? So ist es doch. Hund darf nicht mehr alles und die Leute haben Angst. Wer gut sozialisierte und erzogene Hunde hat, dürfte doch vor so einem Gesetz aber keine Angst haben.

Nein, so ist es eben nicht (nachzulesen in all den ausführlichen Begründungen der Leute, die derzeit nicht nach DK fahren, nachzulesen in diesem Thread)! :sad2:

• Zitat

Da sieht man, wie Information eben nicht laufen sollte.
    Es war kein Dackel in diesem Fall. Thor war nicht an der Leine, später auch von der Halterin zugegeben, Thor war die ausführende Kraft, der kleine Hund war schwer verletzt, Grundlage des Beschlusses waren die Angaben des nach eigenen Aussagen schockierten Tierarztes.

Aber diese "Thor, das Opfer"-Version zieht sich durch das Netz bis zum Erbrechen.
    Man kann sich selbstverständlich jederzeit streiten, welche Reaktion seitens der Behörden nun angemessen war. Aber mich nerven diese Manipulationsstories, die die Angst schüren sollen.
    Was nun die "reine" Wahrheit des Vorfalles ist: werden wir niemals erfahren.

http://www.sn.dk/egedal/Her-er-…28#.UbCjkPmpW84

Ach stimmt na jetzt haben wir ja den Grund um das Monster endlich einzuschläfern. Los Fackelzug um den Block jeder bringt was Spitzes mit. *Ironie* :headbash:

Von der Rissverletzung die ein Minihund meinem zugefügt hat war der Tierarzt auch überrascht. (Fotos im genähten Zustand hatte ich hier eingestellt. Der Riss war wirklich heftig.)

In den Hund meiner Freundin hat sich letzte Woche plötzlich ein anderer Hund festgebissen und nicht mehr losgelassen. OP mit kurzzeitigem Atmungsstillstand die Folge. Die Gesamte Brust war aufgerissen.

Warum erzähle ich das?
    Weil ich trotzdem DANKBAR bin, dass die beiden "Täter-Hunde" weiter leben dürfen.
    Egal ob mein Hund gelitten hat oder nicht egal ob er unschuldig war oder nicht.
    Wie soll man denn entscheiden wann man töten darf? Lieber Hund beiß bitte nur 2cm tief bei 3 cm bist du Tod?

Es gibt sooo viele Zwischenschritte: Maulkorbzwang, Leinenzwang mit hohem Bußgeld etc. aber der Tod?
    Ich finde die Todesstrafe asozial und rückschrittlich, egal ob Mensch oder Hund. Das Leben zum "abstrafen" nehmen. Sorry aber da hört der "Spaß" und die "Meinungsfreiheit" bei mir auf.

• Zitat

Ach stimmt na jetzt haben wir ja den Grund um das Monster endlich einzuschläfern. Los Fackelzug um den Block jeder bringt was Spitzes mit. *Ironie* :headbash:

Ja, cool, so eine Ironie. Ich freue mich unbändig darüber, was Du mir unterstellst. Habe ich die Einschläferung gerechtfertigt? Nein.
    Aber wenn man dramaturgische Kniffe benötigt, dann kann das Gesetz ja so schlimm nicht sein *Achtung, auch ironisch, damit wir uns verstehen*. Vielleicht stimmen die anderen Fallgeschichten auch nicht so ganz - das ist das Problem an der ganzen Sache. Schade, dass Du mich da nicht ganz verstanden hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!