KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!

• Die Bilder stammen von "Couch gesucht" und nicht von Jagdunfällen.
    Der Goldenretriver wurde in Wirklichkeit von einem Böller erwischt der als Köder ausgelegt wurde. Mehrere Hundehassseiten "brüsten" sich ebenfalls mit diesen Bildern.

• Zitat

Hallo Schnaudel,

ich hatte die Fakten aus dem Kopf geschrieben, deswegen weiss ich nicht ob sie stimmen und ob sie so genau im Internet standen. Es gab ja mehrere Fälle die beschrieben waren.

Klar ist es dass viele Sachen im Internet hochgebauscht werden, sicherlich werden auch Zahlen und Tatsachen verfälscht.

Aber wenn ich daran denke wieviele Beissereien es hier schon auf unserer Hundewiese gab, und wie oft dabei Menschen verletzt wurden (die die eingegriffen haben um ihre Hunde aus dem Knäuel rauszuziehen), dann wären hier sicher schon mehrere Hunde eingeschläfert.

Grüße Bernd

Naja, ich kenne da Kandidaten, die für viel weniger zum Wesenstest geschickt wurden. So simpel, wie du das darstellst ist es nämlich nicht. Es geht auch recht schnell, dass man eine Verwarnung vom Ordnungsamt bekommt, wenn es jemand all das nicht witzig findet.

• Zitat

Die Bilder stammen von "Couch gesucht" und nicht von Jagdunfällen.
    Der Goldenretriver wurde in Wirklichkeit von einem Böller erwischt der als Köder ausgelegt wurde. Mehrere Hundehassseiten "brüsten" sich ebenfalls mit diesen Bildern.

Gut wusste ich nicht aber macht es nicht besser, auch ohne Bilder und stimmt, die vielen Hundehasser kommen hier auch noch dazu.

LG Sabine

• Und an diesem Beispiel zeigt sich doch prima, dass beide "Seiten" nicht immer wieder irgendwelche Links posten, die sie aufgeschnappt haben, ohne sie verifiziert zu haben. :hust: Sowas stachelt doch die Diskussion an und provoziert auch (ohne jetzt mal ne Absicht unterstellen zu wollen).

Edit: ach ja, Hundehasser... Die gibt es wohl international. :roll:

• Zitat

Sowas stachelt doch die Diskussion an und provoziert auch (ohne jetzt mal ne Absicht unterstellen zu wollen).

Ich will damit nur zeigen, das es hier, im dem ach so tollem Deutschland, nicht anders ist!!

LG Sabine

• Zitat

Nein ich habe nicht geschrieben dass DU das damit rechtfertigst.
    Ich finde es auch nicht gut wenn Thor als unschuldig an der Beisserei betitelt wird, wenn es nicht so ist.
    Es macht mich einfach wütend, dass Hunde legal euthanisiert werden. Das ein Staat für soetwas auch noch Gelder bereitstellt, ist irgendwie grotesk. Für mich gibt es keine Rechtfertigung für soetwas. Mir ist schnuppe welcher Hund angefangen hat. Das wollte ich mit meinem Beitrag sagen.
    Es sind Tiere die genauso Fehler machen dürfen wie ein Schuljunge der sich mal prügelt eine Katze die kratzt und beißt oder ein Pony das beißt und tritt. Bestimmt bin ich auch angesteckt von der Panikmache aber ich möchte mir im Urlaub keine Sorgen um meinen und andere Hunde machen und das hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun.

Also, wenn mein Hund, einen so schwer verletzten würde, dass es schwere Wunden gibt, hätte ich schon ein Problem mit meinem Hund.

Das ist dann kein Fehler mehr wie Prügeln eines Schuljungen in der Pubertät. Das ist für mich nicht mehr witzig und es stellt sich die Frage, warum ein ausgebildeter Hund in Rente so etwas tut. Verhaltensstörungen? Krankheit? Tumor? Es ist nicht witzig und hat mit normalen Verletzungen bei Rangeleien nichts zu tun.

Es gibt durchaus, aus welchen Gründen, gefährliche Hunde. Oft sind sich die Besitzer der Gefahr nicht einmal bewußt. Aber es gibt Hunde, die schlecht sozialisiert wurden, so, dass sie gefährlich sind und auch bleiben werden. Maulkorbzwang!Wenn das dann aber schief geht, weil man das eben nicht beachtet hat, und ein Hund Opfer dieses Hundes wird, ist das Geschrei groß.

Und wenn dann das Opfer dein Hund ist, sagst du dann auch noch, ach, das war leider ein verzeihbarer Fehler?

Und davor bist du nirgends auf der Welt sicher. Ich bin nicht für die Todesstrafe, auch nicht von Hunden, aber man sollte sich bewußt machen, dass es überall gefährlich sein könnte. Eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht. Und eine Beißerei mit echter Beschädigungsabsicht ist kein Kavaliersdelikt.

• Zitat

Ich will damit nur zeigen, das es hier, im dem ach so tollem Deutschland, nicht anders ist!!

Doch es ist anders. Einfach weil die gesetzliche Grundlage (und über die reden wir hier, nicht über schlecht sozialisierte Menschen) eine andere ist.

• Wie erfreulich, selbst Fairdog fällt auf, daß es nicht nur in Dänemark schlimm um Hunde bestellt ist.

Zitat

In Gedenken an all die unschuldigen Hundeleben, die in Dänemark aufgrund des Gesetzes getötet wurden!!

Over 10 years BSL in Germany, over 1000 dogs killed in Denmark!
    Killing Shelters in France, killed dogs in Great Britain and Germany, just because of breed -
    It is enough now!
    Stop BSL - Fight for your rights!!!
    We will always fight for your rights!

Fair Dog Europe!

https://de-de.facebook.com/Verein.FairDog

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

Doch es ist anders. Einfach weil die gesetzliche Grundlage (und über die reden wir hier, nicht über schlecht sozialisierte Menschen) eine andere ist.

Ich halte zwar unsere Listenhunderegelung auch für Mist, aber ja, ich denke, es ist schon weitaus besser bei uns. Aber ich kann die Entscheidung eines anderen Landes respektieren, mich daran halten und dort weiterhin Urlaub machen, auch wenn ich das Gesetz nicht nachvollziehen kann.

Ich denke, es ist Sache der Dänen zu entscheiden, ob sie sich gegen das Gesetz wehren oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!