KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!

• Ich muss mich extrem auf meine Finger setzen, um auf einen solchen Kommentar wie von dir BElanna, nicht mit den eigentlich gerechtfertigten Worten zu reagieren.

Sonst wäre der Thread hier zu.

Aber eines darf ich sagen: Pfui Tuefel.

• Ohje... naja... sowas war ja zu erwarten.

Na dann spreche ich mich mal ganz deutlich gegen humanen Rassismus in jeglicher Form aus (und habe keine Ahnung, wie man auf solch eine verblichene Idee kommen kann, dass es denkende (!) Menschen gibt, die das anders sehen...)

• Was mich bei dem ganzen Kram unheimlich aufregt ist, dass augenscheinlich vorrangig diejenigen Leute am lautesten nach einem Kreuzzug rufen, die über irgendwelchen Pamphleten hocken und Paragraphen auswendig lernen.

Wenn diese Menschen sich mal in dieses Land begeben würden um sich dort vor Ort ein eigenes Bild zu machen, dann würden sie genau das feststellen, was die Leute feststellen, die dies Jahr um Jahr tun.

Ich find's ja schön, dass ihr eure Hunde beschützen wollt vor Unrecht und hirnloser Barbarei...

Aber das hier bekommt für mich so langsam wirklich den Anstrich eines Krieges gegen etwas, das die meisten nicht mal kennen.
    Und das ist in Kriegen meistens so. Diejenigen mit der wenigsten Ahnung rufen am lautesten nach Vergeltung.

Reißt euch einfach mal ein bisschen zusammen, denkt nach und wenn euch das Thema wirklich interessiert und ihr nicht nur mehr oder weniger windiger Meinungsmache auf BILD-Zeitungsniveau folgen wollt: dann fahrt hin und redet mit der Judikative und mit der Exekutive. (Obwohl die inzwischen sicherlich auch schon schwer genervt sind von den vielen immer gleichen Fragen, die immer wieder aufkommen, weil immer wieder irgend jemand von irgend einer neuen, haarsträubenden Geschichte erfahren haben will).

Und wenn ihr das gemacht habt: Dann spiegelt eine objektive Meinung.
    Was hier passiert ist in meinen Augen wirtschaftsschädigend für eines der friedlichsten Länder unter der Sonne.

Ich hoffe, ich habe mich nun verständlich ausgedrückt.

Einfach mal über den Tellerrand gucken.

Ich streite nicht ab, dass es irgendwelche zweifelhaften Zwischenfälle gegeben haben könnte, die dieses Thema betreffen. Aber Grenzfanatismus hat auch noch nie irgendwas besser gemacht...

Denkt mal drüber nach.

Cheers

• Hallo BElanna,

Ich habe mich vor knapp 3 Wochen mit einer Freundin unterhalten, die seit etlichen Jahren in Dänemark lebt. Sie ist selbst Hundebesitzerin und hat mich ausdrücklich davor gewarnt, mit Hund nach Dänemark zu kommen !

Ich hatte sie auf die Thematik angesprochen, da ich erstmal nur die Hälfte von dem Glaube, was geschrieben steht. Da ich selbst kein dänisch kann, wollte ich eine Meinung aus sicherer Quelle haben.

Sie hat mir die Gesetzeslage genau so geschildert, wie sie auch von Fair Dog geschildert wird.

Auch sie meinte, es wäre sch**ss egal, ob ich Touri bin oder Einheimischer.
    Wenn mein Hund auf der Rasseliste steht, oder in einer Rangelei einen Hund verletzt (und der Besitzer dann zum TA fährt) bin ich meinen Hund so gut wie los.....

• Zitat

Auch sie meinte, es wäre sch**ss egal, ob ich Touri bin oder Einheimischer.
    Wenn mein Hund auf der Rasseliste steht, oder in einer Rangelei einen Hund verletzt (und der Besitzer dann zum TA fährt) bin ich meinen Hund so gut wie los.....

Deine "sichere" Quellen kann nur keiner überprüfen, somit könnte ich auch Unterhaltungen mit Dänen schildern, die eben nicht panisch sind und auch diese Aussagen nicht bestätigen..... und nun?
    Klar können sie die Gesetze bestätigen, denn die gibt es ja nun schon ein paar Jahre!!

LG Sabine

• Ich denke, es bleibt einfach eine persönliche Entscheidung und ich habe nicht den Eindruck, dass hier Leute wie Evemary_Pablo, Schnaudel, die Übersetzerin, u.a. Panik oder ähnliches verbreiten wollen.

Ich bin dankbar für die Informationen.

Wenn Willkür Gesetz ist, habe ich kein Vertrauen, in welche Aussagen auch immer.

• Zitat

Ich denke, es bleibt einfach eine persönliche Entscheidung und ich habe nicht den Eindruck, dass hier Leute wie Evemary_Pablo, Schnaudel, die Übersetzerin, u.a. Panik oder ähnliches verbreiten wollen.

Ich bin dankbar für die Informationen.

Wenn Willkür Gesetz ist, habe ich kein Vertrauen, in welche Aussagen auch immer.

Und wenn Willkür Gesetz ist, bin ich nicht bereit, das mit meinem Geld noch zu unterstützen. So einfach.

• Zitat

Deine "sichere" Quellen kann nur keiner überprüfen, somit könnte ich auch Unterhaltungen mit Dänen schildern, die eben nicht panisch sind und auch diese Aussagen nicht bestätigen..... und nun?
    Klar können sie die Gesetze bestätigen, denn die gibt es ja nun schon ein paar Jahre!!

LG Sabine

Ich habe mein kommentar zu diesem einen Artikel und dem gesagten der Botschaft auch gepostet. Mit dem was ein Freund von mir gesagt hat. Und er hatte halt einfach mal mit den betroffenen Kontakt und vielen die dort leben
    Siehe hier:

Es gibt immer Leute die vieles gar nicht mitbekommen und darum natürlich nichts bestätigen können. Doch wenn viele Quellen nunmal was sagen bzw bestätigen, wieso sollten diese lügen? Es kann (kann, nicht muss) doch einfach auch nur sein das gewisse Leute wegsehen oder sich darum nicht wirklich kümmern und darum nichts schlechtes wissen.
    Hier in Deutschland kann man auch einige wegen einer Sache befragen, einige werden dann von dieser Sache noch nie etwas gehört haben, selbst wenn es sie gibt.

Letztlich bleibt nur, sich die Sache selber vor Ort anzusehen, wenn man dem gegenüber skeptisch ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!