KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Ich muss mich extrem auf meine Finger setzen, um auf einen solchen Kommentar wie von dir BElanna, nicht mit den eigentlich gerechtfertigten Worten zu reagieren.
Sonst wäre der Thread hier zu.
Aber eines darf ich sagen: Pfui Tuefel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ohje... naja... sowas war ja zu erwarten.
Na dann spreche ich mich mal ganz deutlich gegen humanen Rassismus in jeglicher Form aus (und habe keine Ahnung, wie man auf solch eine verblichene Idee kommen kann, dass es denkende (!) Menschen gibt, die das anders sehen...)
-
Was mich bei dem ganzen Kram unheimlich aufregt ist, dass augenscheinlich vorrangig diejenigen Leute am lautesten nach einem Kreuzzug rufen, die über irgendwelchen Pamphleten hocken und Paragraphen auswendig lernen.
Wenn diese Menschen sich mal in dieses Land begeben würden um sich dort vor Ort ein eigenes Bild zu machen, dann würden sie genau das feststellen, was die Leute feststellen, die dies Jahr um Jahr tun.
Ich find's ja schön, dass ihr eure Hunde beschützen wollt vor Unrecht und hirnloser Barbarei...
Aber das hier bekommt für mich so langsam wirklich den Anstrich eines Krieges gegen etwas, das die meisten nicht mal kennen.
Und das ist in Kriegen meistens so. Diejenigen mit der wenigsten Ahnung rufen am lautesten nach Vergeltung.Reißt euch einfach mal ein bisschen zusammen, denkt nach und wenn euch das Thema wirklich interessiert und ihr nicht nur mehr oder weniger windiger Meinungsmache auf BILD-Zeitungsniveau folgen wollt: dann fahrt hin und redet mit der Judikative und mit der Exekutive. (Obwohl die inzwischen sicherlich auch schon schwer genervt sind von den vielen immer gleichen Fragen, die immer wieder aufkommen, weil immer wieder irgend jemand von irgend einer neuen, haarsträubenden Geschichte erfahren haben will).
Und wenn ihr das gemacht habt: Dann spiegelt eine objektive Meinung.
Was hier passiert ist in meinen Augen wirtschaftsschädigend für eines der friedlichsten Länder unter der Sonne.Ich hoffe, ich habe mich nun verständlich ausgedrückt.
Einfach mal über den Tellerrand gucken.
Ich streite nicht ab, dass es irgendwelche zweifelhaften Zwischenfälle gegeben haben könnte, die dieses Thema betreffen. Aber Grenzfanatismus hat auch noch nie irgendwas besser gemacht...
Denkt mal drüber nach.
Cheers
-
Hallo BElanna,
Ich habe mich vor knapp 3 Wochen mit einer Freundin unterhalten, die seit etlichen Jahren in Dänemark lebt. Sie ist selbst Hundebesitzerin und hat mich ausdrücklich davor gewarnt, mit Hund nach Dänemark zu kommen !
Ich hatte sie auf die Thematik angesprochen, da ich erstmal nur die Hälfte von dem Glaube, was geschrieben steht. Da ich selbst kein dänisch kann, wollte ich eine Meinung aus sicherer Quelle haben.
Sie hat mir die Gesetzeslage genau so geschildert, wie sie auch von Fair Dog geschildert wird.
Auch sie meinte, es wäre sch**ss egal, ob ich Touri bin oder Einheimischer.
Wenn mein Hund auf der Rasseliste steht, oder in einer Rangelei einen Hund verletzt (und der Besitzer dann zum TA fährt) bin ich meinen Hund so gut wie los..... -
Zitat
Auch sie meinte, es wäre sch**ss egal, ob ich Touri bin oder Einheimischer.
Wenn mein Hund auf der Rasseliste steht, oder in einer Rangelei einen Hund verletzt (und der Besitzer dann zum TA fährt) bin ich meinen Hund so gut wie los.....Deine "sichere" Quellen kann nur keiner überprüfen, somit könnte ich auch Unterhaltungen mit Dänen schildern, die eben nicht panisch sind und auch diese Aussagen nicht bestätigen..... und nun?
Klar können sie die Gesetze bestätigen, denn die gibt es ja nun schon ein paar Jahre!!LG Sabine
-
-
Ich denke, es bleibt einfach eine persönliche Entscheidung und ich habe nicht den Eindruck, dass hier Leute wie Evemary_Pablo, Schnaudel, die Übersetzerin, u.a. Panik oder ähnliches verbreiten wollen.
Ich bin dankbar für die Informationen.
Wenn Willkür Gesetz ist, habe ich kein Vertrauen, in welche Aussagen auch immer.
-
Zitat
Ich denke, es bleibt einfach eine persönliche Entscheidung und ich habe nicht den Eindruck, dass hier Leute wie Evemary_Pablo, Schnaudel, die Übersetzerin, u.a. Panik oder ähnliches verbreiten wollen.
Ich bin dankbar für die Informationen.
Wenn Willkür Gesetz ist, habe ich kein Vertrauen, in welche Aussagen auch immer.
Und wenn Willkür Gesetz ist, bin ich nicht bereit, das mit meinem Geld noch zu unterstützen. So einfach.
-
Zitat
Und wenn Willkür Gesetz ist, bin ich nicht bereit, das mit meinem Geld noch zu unterstützen. So einfach.Wie albern!
-
Zitat
Wie albern!
Was bitte ist daran albern? -
Zitat
Deine "sichere" Quellen kann nur keiner überprüfen, somit könnte ich auch Unterhaltungen mit Dänen schildern, die eben nicht panisch sind und auch diese Aussagen nicht bestätigen..... und nun?
Klar können sie die Gesetze bestätigen, denn die gibt es ja nun schon ein paar Jahre!!LG Sabine
Ich habe mein kommentar zu diesem einen Artikel und dem gesagten der Botschaft auch gepostet. Mit dem was ein Freund von mir gesagt hat. Und er hatte halt einfach mal mit den betroffenen Kontakt und vielen die dort leben
Siehe hier:ZitatIch zitiere hierzu mal einen Freund von mir. Anbei ein Link zu einem Artikel und der Antwort der Deutschen Botschaft, die so tut als wäre alles halb so schlimm.
"nachdem ich nun schon einige Betroffene kennenlernen durfte die entweder ihre geliebten Tiere schon verloren haben oder diese noch warten ob sie sterben würden, empfinde ich diesen Artikel geradezu geschmacklos!
„Auch in Dänemark muss niemand um seinen Hund bangen“
http://<br>http://www.braunschweiger-zeit…bangen-id1003004.html</a>Wir möchten dem so offensichtlich sachunkundigen Redakteur auch bitten sich nach dem : Dänischen Feld- und Wegegesetz (mark- og vejloven) von 1872 zu erkundigen
Dieses Gesetz hat noch immer Gültigkeit und besagt, dass Grundstückseigentümer dazu berechtigt sind, freilaufende Tiere auf ihrem Grundstück zu erschießen
Liebe Braunschweiger Zeitung wir freuen uns auf einen richtig! investigierten Artikel und auf eine Richtigstellung ihrer Behauptung, dass in Dänemark niemand um seinen Hund bangen muss!
Gerne stellen wir auch den Kontakt zu Familien her, die seit Wochen keine Nacht mehr vor Sorge um ihre Tiere schlafen!
oder auch dänische Tierschützer die panische Angst vor Polizeiwagen haben und mit den Gedanken spielen, aus Schutz für Ihre Tiere das Land zu verlassen!
Es gibt immer Leute die vieles gar nicht mitbekommen und darum natürlich nichts bestätigen können. Doch wenn viele Quellen nunmal was sagen bzw bestätigen, wieso sollten diese lügen? Es kann (kann, nicht muss) doch einfach auch nur sein das gewisse Leute wegsehen oder sich darum nicht wirklich kümmern und darum nichts schlechtes wissen.
Hier in Deutschland kann man auch einige wegen einer Sache befragen, einige werden dann von dieser Sache noch nie etwas gehört haben, selbst wenn es sie gibt.Letztlich bleibt nur, sich die Sache selber vor Ort anzusehen, wenn man dem gegenüber skeptisch ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!