KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Zitat
Hat keiner behauptet, steht auch nicht da, sondern, dass es ab sofort konsequent durchgesetzt wird.
Der Artikel ist vom 31.10.2010. Warum der gerade jetzt rausgekramt wird... keine Ahnung.
http://naturguide.dk/?tag=hunde
nach unten scrollen, da sieht man das Datum. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Zitat
Das mache ich auch, vor allem für unsere "Listenhunde" in Deutschland.
Es ist einfach nicht nachvollziehbar, daß ich in Berlin einen Rottweiler oder Dobermann ohne Auflagen halten darf und nur 5 km weiter, in Brandenburg, nicht.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Unter'm Strich ist es wie immer: Menschen brauchen ihre Aufregung und kultivieren diese gern :)
Ich fahre seit vielen (VIELEN) Jahren mit Hund nach Dänemark und ich werde das auch weiterhin tun.
Wenn in Deutschland ein Jäger einen Hund im Wald erschießt, dann schreien auch nicht alle, dass man nie wieder in den Wald gehen kann. Die dürfen das nämlich. Genau so'n Mist.
Entspannt Euch. Eure unschuldigen Hunde werden nicht von wildgewordenen Dänen verfolgt und hingerichtet. Ganz sicher!
-
Zitat
Unter'm Strich ist es wie immer: Menschen brauchen ihre Aufregung und kultivieren diese gern :)
Ich fahre seit vielen (VIELEN) Jahren mit Hund nach Dänemark und ich werde das auch weiterhin tun.
Wenn in Deutschland ein Jäger einen Hund im Wald erschießt, dann schreien auch nicht alle, dass man nie wieder in den Wald gehen kann. Die dürfen das nämlich. Genau so'n Mist.
Entspannt Euch. Eure unschuldigen Hunde werden nicht von wildgewordenen Dänen verfolgt und hingerichtet. Ganz sicher!
So sehe ich es auch wir fahren schon seit Jahren nach Dänemark und das Gesetz besteht ja auch schon seit 2010!
Ich hatte allerdings neulich , weil ich mir nun doch unsicher war mit der Dänischen Botschaft Geschrieben , die Dame war sehr nett und hat mir erklärt das nicht einfach willkürlich entschieden wird , keine Gefahr für meinen Hund besteht und wenn etwas ist soll mal sich an die Botschaft wenden.
Ich muss auch zugeben das wir im Urlaub kaum Polizei sehen , wenn dann wie sie wie wild über eine Kreuzung brettern
-
-
Wie man gewisse Entscheidungen, die bisher getroffen wurden, NICHT als Willkür ansehen kann, erschließt sich mir nicht.
Und ich schreib es gerne nochmal: Ob es jetzt mit meinen Hunden ein Problem geben könnte oder nicht, ist zumindest für mich und einige andere hier recht unerheblich. Es ist die Entscheidung jedes Einzelnen, ob er sich mit der dort geltenden "Gesetz"gebung und den bisherigen nachgewiesenen Tötungen abfinden respektive sie einfach ausblenden mag.
Ob hier einzelne Jäger den Schuss nicht gehört haben oder ob völlig fachfremde Personen darüber entscheiden können, mal eben einen Hund allein wegen seines Aussehens einziehen zu können, ist doch ein klitzekleiner Unterschied.
Und auf eine Botschaft, die auf nachhaltige Anfragen mit Stereotypen antwortet (emails liegen vor) würde ich mich ebenfalls höchst ungern verlassen (falls denn doch irgendetwas wäre... so ganz widererwartend).
-
Allein wegen seines Aussehens??
RASSISMUS! Skandal!
-
Ich zitiere hierzu mal einen Freund von mir. Anbei ein Link zu einem Artikel und der Antwort der Deutschen Botschaft, die so tut als wäre alles halb so schlimm.
"nachdem ich nun schon einige Betroffene kennenlernen durfte die entweder ihre geliebten Tiere schon verloren haben oder diese noch warten ob sie sterben würden, empfinde ich diesen Artikel geradezu geschmacklos!
„Auch in Dänemark muss niemand um seinen Hund bangen“
http://<br>http://www.braunschweiger-zeit…bangen-id1003004.html</a>Wir möchten dem so offensichtlich sachunkundigen Redakteur auch bitten sich nach dem : Dänischen Feld- und Wegegesetz (mark- og vejloven) von 1872 zu erkundigen
Dieses Gesetz hat noch immer Gültigkeit und besagt, dass Grundstückseigentümer dazu berechtigt sind, freilaufende Tiere auf ihrem Grundstück zu erschießen
Liebe Braunschweiger Zeitung wir freuen uns auf einen richtig! investigierten Artikel und auf eine Richtigstellung ihrer Behauptung, dass in Dänemark niemand um seinen Hund bangen muss!
Gerne stellen wir auch den Kontakt zu Familien her, die seit Wochen keine Nacht mehr vor Sorge um ihre Tiere schlafen!
oder auch dänische Tierschützer die panische Angst vor Polizeiwagen haben und mit den Gedanken spielen, aus Schutz für Ihre Tiere das Land zu verlassen!
-
Zitat
RASSISMUS! Skandal!
wie ist dieser beitrag zu verstehen? du machst dich über rassismus lustig? oder glaubst, es gibt ihn nicht?
ich steh gerade auf dem schlauch und hoffe inständig, dass ich dieses posting falsch verstanden habe
-
Zitat
RASSISMUS! Skandal!
Mir scheint, so ganz hast Du Dich mit diesem Gesetz nicht auseinandergesetzt. Auch die dänische Landwirtschaftsministerin hat sich ja inzwischen geäußert. 212 Hunde sind - als offiziell bestätigte Zahl, die von den Angaben von Fair Dog abweicht - aufgrund ihrer Rasse eingeschläfert worden.
http://www.bt.dk/danmark/tilfr…ter-kun-319-hunde-aflivet Da bekommt "lachtot" doch gleich eine besondere Note....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!