KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!

• :gut:

• Klar wird nicht jeder Hund in Dänemark einfach eingeschläfert.
    Ich würde allein schon nicht hingehen weil meinem Hund etwas passieren könnte - aber der absolute Hauptpunkt ist einfach dass ich dieses Gesetz unmenschlich und grausam finde.
    Es geht hier weniger um meinen eigenen Hund, sondern viel mehr um diejenigen die alle schon eingeschläfert wurden und diejenigen die es werden weil sie einer Rasse angehören die auf einer fragwürdigen Liste steht, dieser angehören könnten oder in eine Beißerei verwickelt werden.

Warum sind die überhaupt so wild darauf betroffene Hunde zu töten? Die Chance seinen Hund lebendig wiederzusehen wenn er erstmal auf der Abschussliste steht ist wahnsinnig niedrig.
    Mag sein dass man im nachhinein recht bekommt - aber dann ist der Hund schon tot.
    So etwas sollte es einfach nicht geben.

• Zitat

am besten fragt man die dänemark-urlauber, wie es da so ist, wo man gerade seinen urlaub genießt. die müssen es ja wissen

Es ist wunderschoen in Argap, alle sind sehr nett und es laufen, entgegen der Gesetzgebung viele Hunde am Strand ohne Leine, kein Mensch stoert sich daran. :smile:

• Zitat

Es ist wunderschoen in Argap, alle sind sehr nett und es laufen, entgegen der Gesetzgebung viele Hunde am Strand ohne Leine, kein Mensch stoert sich daran. :smile:

Bis es dann mal einen Vorfall gibt . . . dein Hund wird von einem anderen angegriffen und wehrt sicht leider zu heftig . . . der andere Hund (der Angreifer) muss zum Tierarzt weil er genäht werden muss . . . . und du hattest dann vielliecht die längste Zeit einen/deinen Hund gehabt . . . . . obwohl er keiner von der verbotenen Liste ist . . .

Nein Danke . . .

• Quatsch mit Soße, wir hätten dort vermutlich sogar mit nem Staff rumrennen können und das wäre niemandem aufgefallen. Stattdessen hatten wir "nur" einen Rottimix der vom Aussehen her in irgendeiner Weise auffiel.
    Allerdings war es mein Schäfie der Mist gebaut hat und der lebt noch, oh Wunder ;)

Ich finde das Gesetz nicht gut, sehe für Urlauber und deren Hunde aber keine Gefahr. Die Leute die die Listenhunde dort vermehrt haben tragen die Schuld an der einschläferung dieser, so sehe ich das.
    Viel Panik um nichts, zumindest nicht für Urlauber.
    Das es einem um die eingeschläferten Hunde leid tut, versteht sich hoffentlich von selbst.

• Zitat

Ich finde es auch voellig in Ordnung dass da Strafen verhaengt werden. Es ist nunmal verboten.
    Es waren uebrigens in Blavant groesstenteils Daenen die ihre Hunde frei laufen liessen, in Argap Deutsche.

Wir waren da echt wie Aliens weil wir unseren an der Leine liessen. :hust:
    Interessiert hat es aber, wie gesagt, niemanden.
    Terrier-Lady, das sehe ich anders.

• Zitat

Quatsch mit Soße, wir hätten dort vermutlich sogar mit nem Staff rumrennen können und das wäre niemandem aufgefallen. Stattdessen hatten wir "nur" einen Rottimix der vom Aussehen her in irgendeiner Weise auffiel.
    Allerdings war es mein Schäfie der Mist gebaut hat und der lebt noch, oh Wunder ;)

Ich finde das Gesetz nicht gut, sehe für Urlauber und deren Hunde aber keine Gefahr. Die Leute die die Listenhunde dort vermehrt haben tragen die Schuld an der einschläferung dieser, so sehe ich das.
    Viel Panik um nichts, zumindest nicht für Urlauber.
    Das es einem um die eingeschläferten Hunde leid tut, versteht sich hoffentlich von selbst.

Hier auch.

Agger ist zu dieser Zeit keine Touristenhochburg, jedenfalls nicht von Deutschen.

Und, ich kann es kaum verstehen, die Dänen lassen doch tatsächlich ihre Hunde konsequent leinenlos laufen.
    Sie toben am Strand sogar mit meinen rum.

Ich habe es mehrfach betont, daß ich das dänische Hundegesetz - genau wie die deutschen Hundeverordnungen unsäglich finde, aber, es geht hier dieses Jahr nicht anders zu, als ich es seit 1985 erlebt habe.
    Hundegesetze her oder hin, ich habe noch keinen aufgeregten dänischen Hundebesitzer erlebt.

Gaby und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!