KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Weil es an den haaren herbeigezogen ist, dass man dieses gesetz durch einen urlaub in dänemark untestützt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich unterstütze damit die Wirtschaft eines Landes, das solche "Gesetze" zulässt. Nicht mehr, nicht weniger.
Die Entscheidung eines einzelnen Individuums samt Begründung als albern zu bezeichnen, zeugt von der Kleingeistigkeit und Kurzsichtigkeit des Schreibers.
Ebenfalls: Nicht mehr, nicht weniger.
-
Meiner Meinung nach ist das Blödsinn.
Mit meinem Urlaub in Dänemark unterstütze ich rein gar nichts, außer vielleicht meinen Erholungswert und den meines Hundes genauso, nicht mehr und nicht weniger -
BWL hast du jedenfalls schon mal nicht studiert.
-
Zitat
Ich unterstütze damit die Wirtschaft eines Landes, das solche "Gesetze" zulässt. Nicht mehr, nicht weniger.
Die Entscheidung eines einzelnen Individuums samt Begründung als albern zu bezeichnen, zeugt von der Kleingeistigkeit und Kurzsichtigkeit des Schreibers.
Ebenfalls: Nicht mehr, nicht weniger.
du hattest was anderes geschrieben! Und diesen zusammenhang fand ich witzig bzw. albern.
Deine entscheidungen sind mir , nach wie vor, sowas von wurscht.. -
-
Na ja ich sehe es auch so das man damit schon untersützt.
Oder zumidnest zeigt, das sie Hundefeindliche Gesetze machen können und ausführen können, die ausländischen Hunde aber immer noch kommen und somit Geld in die Kasse kommt und die damit wiederrum gewinnen.
Weiterhin, wenn es stimmt, was wenn man dann in die Situation kommt, das der eigene Hund das Opfer ist?Ich fahre jedenfalls nicht hin, ob es stimmt oder nicht. Schon alleine weil es stimmen könnte und ich nicht nachher dann ohne Hund dastehen will (ob Nika dazu zählt sei mal dahin gestellt). Bzw möchte ich rein persönlich einfach nicht in solche Gegenden reisen wo so etwas geschiet.
-
Zitat
du hattest was anderes geschrieben! Und diesen zusammenhang fand ich witzig bzw. albern.
Deine entscheidungen sind mir , nach wie vor, sowas von wurscht..Deine Fantasie in Ehren... amüsier dich worüber du möchtest.
Peinlich bist dabei allenfalls du.
-
Hier mal eine Mail, die wir von unserem Ferienhausvermieter erhalten haben.
Ich weiß nicht ob Ähnliches hier schon eingestellt wurde.ZitatLiebe Dänemark-Freunde,
in den letzten Monaten wurde in den deutschen Medien fleißig darüber berichtet, was Urlauber bzw ihre Hunde in Dänemark erwartet: Die Polizei lauert überall von der Grenze bis zum Strand und sie zögert auch nicht Urlauber in ihrem Ferienhaus aufzusuchen, Dienstwaffe immer dabei. Auch die Dänen selbst halten sich nicht zurück: Läuft ein Hund über ihren Grundstück, kann man schon seinem Liebling auf Wiedersehen sagen. Wie ein Kunde mir neulich schrieb: Beim Tierarzt wurde mir das Gefühl vermittelt als hätte ich vor, zu den Taliban zu reisen. Krass, oder?
Deshalb fragen wir nun Urlauber, die frisch aus Dänemark zurück sind, nach ihren Eindrücken und veröffentlichen diese HIER. Der Tenor ist: Alles beim Alten, mit Hund ist Dänemark weiterhin ein sehr gutes Reiseziel. Es gibt bis heute keine negativen Berichte und Sie können mir glauben, dass es bei uns keine Zenzur gibt.
Das Gesetz muss aber trotzdem geändert werden, denn es ist ja schlimm genug, dass es in der Theorie zur Beeinträchtigung der Urlauber führt.
Leider haben zu wenige (darunter ich) über die Konsequenzen nachgedacht, als das Gesetz in 2010 in aller Eile verabschiedet wurde. Der Hintergrund war ja, dass immer mehr Dänen (darunter Kinder) und ihre Hunde von "Kampfhunden" attakiert wurden. Dafür setzen wir uns heute um so mehr dafür ein, dass das Gesetz schon im Herbst überarbeitet wird. Die Ministerin ist schon dabei und durch unseren Branchenverein bleiben wir so lange am Ball, bis das Gesetz wieder "menschlicher" ist.
Auch in diesem Newsletter stellt Kathrin von Maltzahn ein paar Orte in Dänemark vor, als Inspiration für den nächsten Urlaub. Diesmal Nordseeland, Söndervig und die Insel Als. Kathrin bittet wie immer darum, dass Sie ihre Berichte am Fuße der Seite, durch Vergabe der Sterne, bewerten. Geben Sie auch gerne Ihr Like dazu.
xxxxxxxxx
Geschäftsführer -
Wie gesagt, wenn man so denkt, dann darf man vor allem auch die südlichen europäischen Länder von seiner Urlaubsliste streichen. Allen voran Spanien, Griechenland und Ungarn. Was DORT mit Hunden (auch mit Touristenhunden) passiert, möchte ich hier nicht wiedergeben, weil ich mich sonst ÜBERgeben muss.
Oh und in Deutschland bleiben ist auch schwierig. Ihr wisst schon... die Jäger
-
Zitat
Deine Fantasie in Ehren... amüsier dich worüber du möchtest.
Peinlich bist dabei allenfalls du.
dann erkläre uns nicht bwl`ern mal bitte den zusammenhang.
bitte bizeihe deine erste aussage mit ein..sonst stehe ich echt noch doof da.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!