Hund zerfetzt mir meinen Teppich
-
-
Zitat
Hallo mein freund hat ein 13 woche alten welpe der hat vor 2 tagen angefangen mir mein teppich auf zu fransen er nagt und zieht jedes mal an die gleichen stellen gleich wenn wir es merken verbieten wir es sagen aus aber es ist ihm egal und er macht einfach weiter selbst wenn wir ihn da wegholen rennt er dahin und versucht es wieder so 5 mal hinter einander kann man es ihn irgendwie am besten austreiben weil ein neuen teppich kann ich mir jetzt auf jedenfall holen und ich will nicht das der wieder zerstört wird.
Danke für eure antwort
Tja, Teppiche haben scheinbar was unglaublich fasziniernendes an sich. :)
Entweder Teppich weg räumen oder Welpe immer wieder weg ziehen. Wir haben alle Teppiche verbannt bis Bonnie größer ist. Die bleiben ja nicht so aufgekratzt und klein! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube auch das es einfach besser ist den Teppich raus zu räumen...
Ich würde nie ein hund in ein Käfig sperren finde ich nicht gut und werfen oder erschrecken auch nicht weil.das ist so schön eine ängstliche Rasse (amerikanischer collie)...
Mein großer hund wurde als welpe von mein damaligen ex geschlagen wenn er auf den Boden nur gepippit hatte so das es oft Streit gab weil ich ihm sagte sowas macht man nicht ich habe mir denn eine Wohnung gesucht und bin mit samt hund weg da... er könnt nicht mit ihm gassi gehen ohne das.er auf den Boden gepisst hat und in der letzten ecke gekrochen ist... er tut sich sehr schwer andere"Männer" zu vertrauen weil er denkt die sjnd genau so mein Freund jetzt mit ihm kann er kuscheln aber erst als er merkte das er ihm beschützt
-
Gibt es denn nix anderes als nieder machen oder wohnung leer räumen?
Es muss doch noch was anderes geben zb ihm nein oder aus beibringen mit Leckerli wenn er nicht reagiert könnte man ihn in eine ecke setzen (ohne Gitter) und denn kommt er von allein wieder wenn er runter gefahren ist...wird in Welpen Schulen auch so gemacht... -
Das will ich sehen das du ihn ohne Gitter in die Ecke setzt und er erst wieder kommt wenn er runter gekommen ist. Aber probieren kannst du es ja mal.
Handygetippe
-
Wir reden von einem welpen und keiner Bestie er verfolgt kein ziel beim zerpflücken, das ist entweder Langeweile oder er sucht Aufmerksamkeit weil er weiß das Frauchen drauf anspringt...und den Teppich für 2 Jahre raus nehmen wäre ja so das man zb. Wenn er sich mit einem anderen hund rauft den andren hund weg nimmt...
-
-
Zitat
Wir reden von einem welpen und keiner Bestie er verfolgt kein ziel beim zerpflücken, das ist entweder Langeweile oder er sucht Aufmerksamkeit weil er weiß das Frauchen drauf anspringt...und den Teppich für 2 Jahre raus nehmen wäre ja so das man zb. Wenn er sich mit einem anderen hund rauft den andren hund weg nimmt...
Den Teppich zu zerpflücken könnte auch einfach nur Spass machen, völlig ohne Langeweile oder den Wunsch nach Aufmerksamkeit.
Und: Mit einem anderen Hund DARF er sich ja raufen, aber an den Teppich soll er laut TS ja nicht ran. -
Zitat
Den Teppich zu zerpflücken könnte auch einfach nur Spass machen, völlig ohne Langeweile oder den Wunsch nach Aufmerksamkeit.
Und: Mit einem anderen Hund DARF er sich ja raufen, aber an den Teppich soll er laut TS ja nicht ran.Genau
Welpen zerpflücken einfach alles, um die "Materie" kennen zu lernen. Sie erkunden so die Welt. In der Natur wäre das ja kein Problem. Nur in der Wohnung des Menschen ist es ein Problem.
Es hört irgendwann von alleine auf!!!Bis dahin räumt man alles Wichtige weg oder legt einen Läufer über die Stelle am Teppich und gibt dem Welpen ausreichend andere Sachen zum Zerpflücken.
-
Zitat
Es hört irgendwann von alleine auf!!!Bis dahin räumt man alles Wichtige weg oder legt einen Läufer über die Stelle am Teppich und gibt dem Welpen ausreichend andere Sachen zum Zerpflücken.
Eben, ganz easy :)
Und zu einigen Tips hier .... also bitte
Lg, Sabrina mit Baghira (ohne "stille Treppe" und dergleichen groß geworden)
-
Ich weiß auch nicht wo das Problem ist...
Der kleine Kerl ist noch ein Baby. Natürlich kann/muss man ihm das "Nein" beibringen, aber das kann halt auch noch ein paar mal dauern. Unsere hatte immer ein kleines Seil damit haben wir gespielt usw. Wenn man sich nur ein wenig mit seinem Welpen beschäftigt sind die meisten eh ganz schnell platt und schlafen.
Nun ja wenn der Mensch sich aber nicht beschäftigen will, dann ist das leichteste den Teppich raus zu nehmen.Unsere ist gar nicht auf die Idee gekommen irgendwas anzunagen. Vorsichtshalber hatten auch wir die Stromkabel der Elektroheizung mit so einem Anti-Nage-Spray eingesprüht.
Ihr müsst viel mehr Geduld mit dem kleinen haben...
-
Ansonsten fang halt schon mal an ihn auf ein Körbchen zu setzen .Und das bei einem Welpen,jede Sekunde aufs Neue.Verbinde das mit einem Kommando z.B ,,Ab" oder,,Korb" etc und mit einem ,,Bleib".Das wird ewig lange dauern,bis er überhaupt mal auf seinem Platz still bleibt.
Das Nein wird er lernen müssen.Aber es braucht alles seine Zeit.Die Aufmerksamkeitsspanne wird noch nicht so hoch sein.Gib ihm was zu kauen,damit er gar nicht auf die Idee kommt an den Teppich zu gehen.Einem Welpen muss man nun mal den ganzen Tag hinterher rennen,meiner hat auch ständig was neues im Maul,wo ich mich immer wieder frage,,wo zum Teufel,hat der das jetzt her" Ein Welpe und Kinder zeigen Dir wie Du aufräumen musst
Mit der Korb Übung beschäftigst Du ihn auch schon genug,das ist anstrengend für so einen kleinen Hund.Zu dem erschrecken äußer ich mich jetzt nicht weiter,auch wenn man mir unterstellt,ich würde die Hunde so alle gleich behandeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!