Mein Rüde hat wahrscheinlich Hündin gedeckt

• Zitat

Genau, derjenige, der in der Lage ist, den Deckakt zu verhindern, sollte es tun. Ich schiebe ihn ja auch von Hündinnen, deren Besitzer irgendwo entfernt steht.

So sehe ich das auch, es kann immer mal passieren das der eigene Hund entfleucht oder sich ein entwischter Hund sich einem anschließt! Wir sind alle nicht Fehlerfrei... :smile:

• Zitat

So sehe ich das auch, es kann immer mal passieren das der eigene Hund entfleucht oder sich ein entwischter Hund sich einem anschließt! Wir sind alle nicht Fehlerfrei... :smile:

Tolle Argumentation für die nächsten 1000 Ups-Würfe..... :muede:
    Und ich wette, würden wir hier über Kastration pro und contra diskutieren - würden die entsprechenden Teilnehmer GANZ andere Beiträge schreiben |) :mute:

• Zitat

Wobei mit Sicherheit vielen Rüdenbesitzern schonmal etwas ähnliches wie liquid sky oder Buddy passiert ist. Es ist eben einfach situationsabhängig.

Hm. Die schoensten Gegebenheiten in meinem Leben mit intakten Rueden:
    Wochenendbesuch erscheint mit laeufiger Huendin und beklagt sich noch, dass Maxe in meiner Gegenwart nicht ausserordentlich interessiert ist. Das war Familie und von mir damals leider nicht rausschmeissbar...

Ein anderes Mal waren wir bei Freunden mit noch diversen anderen Leuten. 2 Huendinnen und ein Ruede wohnten auch da. Vorher haben wir ja abgeklaert, dass Maxe und Pondi mitkommen. Stunden nach Ankunft und diversen Hundekontakten, hab ich mal angemerkt, dass der Ruede wohl aber doch bissel stinkig ueber den Hundebesuch ist. Da bekomm ich zur Antwort, dass laege wohl daran, dass Huendin X laeufig ist. Waah, da bin ich fast im Kreis gesprungen.

Aber ich hab aus solchen Dingen gelernt. Ich erwarte nicht mehr, dass mir Huendinnenbesitzer freiwillig ;) den Hormonstatus ihrer Huendin mitteilen. Im Moment bin ich auch wieder sehr vorsichtig, weil die Jungs deutlich anzeigen, dass heisse Weiber unterwegs sind. Vor allem Geordy hab ich schneller angeleint, als die Huendin um die Ecke kommt und erst wieder abgeleint, wenn ich doof gefragt hab, ob die nicht grad zufaellig laeufig ist.

• Zitat

Und ich wette, würden wir hier über Kastration pro und contra diskutieren - würden die entsprechenden Teilnehmer GANZ andere Beiträge schreiben |) :mute:

Sorry, aber ich kann Dir da jetzt nicht ganz folgen!
    Meine Hündin ist während der Läufigkeit nur online unterwegs, es sei denn wir haben den eingezäunten Freilauf für uns alleine.
    Sollte ein verirrter Rüde meine Hündin beglücken wollen werde ich das schon zu verhindern wissen, Punkt! Wo liegt also bitte mein Fehlverhalten?
    Bis jetzt ist Andra mir noch nie ausgebüchst, auch nicht während ihrer ersten Läufigkeit (die zweite ist schon im Anflug).
    Trotzdem würde ich hier nicht Stein & Bein schwören, das mir nicht in einem unaufmerksamen Moment die Leine aus der Hand gerissen wird! Und ich bin mir ziemlich sicher das dass NIEMAND kann...

Aber sorry, hab ich ganz vergessen, hier wimmelt es ja nur so von perfekten, fehlerfreien immer 200%ig aufmerksamen Hundehaltern, deren Lieblingsbeschäftigung es ist anderen unter die Nase zu reiben wie unfähig sie sind! :irony:

Bei einigen hier würde ich wirklich gerne mal Mäuschen spielen! :roll:

• Zitat

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten:
    a) alle Hunde die nicht in der Zucht sind, werden automatisch kastriert
    oder
    b) alle Hundehalter müssen einen Eignungstest ablegen. Bei Nicht-bestehen wird der Hund umgehend kastriert.

Dann hätten wir die Sache ein für alle mal geklärt.

• Zitat

b) alle Hundehalter müssen einen Eignungstest ablegen. Bei Nicht-bestehen wird der Hund umgehend kastriert.

Dann hätten wir die Sache ein für alle mal geklärt.

Warum denn der Hund? :D :lachtot:

• Zitat

Richtig, daß kann jedem passieren.

Und wieso das ein Argument für die nächsten 1000 Ups-Würfe ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Hätte ich damals nicht zufällig gesehen, daß meine Ida über den 1,50 m hohen Zaun klettert und sie vor dem Schäferrüden abfangen können, hätte ich spätestens, wenn Madame draußen vor dem Gartenzaun sitzt, gewußt, was die Glocke geschlagen hat.

Die nächste Handlung wäre gewesen, rein ins Auto mit ihr und ab zum TA, Spritze danach und fertig.

Ich bin auch der Meinung beide, Hündin und Rüden Halter sind verpflichtet Deckakte zu unterbinden. Ich habe damals Rüden von meinen Hündinnen gepflückt oder verhindert, daß sie aufreiten konnten, genauso wie ich meine Rüden nicht auf Hündinnen lasse bzw., wenn sie schneller sind, sie runter befördere bevor etwas geschieht.

Es ist nun mal so, das beide Rüde und Hündin, oftmals während der Läufigkeit nicht 100 % abrufbar sind. Und da muß halt Mensch eingreifen.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

Trotzdem würde ich hier nicht Stein & Bein schwören, das mir nicht in einem unaufmerksamen Moment die Leine aus der Hand gerissen wird! Und ich bin mir ziemlich sicher das dass NIEMAND kann...

Aber sorry, hab ich ganz vergessen, hier wimmelt es ja nur so von perfekten, fehlerfreien immer 200%ig aufmerksamen Hundehaltern, deren Lieblingsbeschäftigung es ist anderen unter die Nase zu reiben wie unfähig sie sind!

Bei einigen hier würde ich wirklich gerne mal Mäuschen spielen!

Sehe ich genauso.
    Es gibt keinen einzigen 100% hörenden Hund und keinen einzigen fehlerfreien Menschen.
    Es gibt nur welche die das von sich und ihrem Hund denken.. und alleine da liegt schon der erste Fehler. ;)
    Mich nerven solche Leute nur und ich bin heilfroh, dass ich in einem Gebiet wohne, wo die Leute nicht so sind und ich daher über solche Leute im Forum beruhigt schmunzeln kann.

UPS-Würfe werden wohl immer mal passieren.. wir schaffen es ja nicht mal trotz "Verstand" und Verhütung "Ups-Geburten" zu verhindern..

LG

• Wo liest du denn sowas?
    Bzw. hast du so eine Situation mal selber miterlebt?

Das geht halt wirklich schnell. Wäre Fiete in der von mir beschriebenen Situation nicht angeleint gewesen, hätten die beiden sich nicht kaum ´nen Meter neben mir vergnügen wollen oder hätte mich der Besitzer der Hündin irgendwas gefragt, so dass ich kurz weggeguckt hätte - dann wäre es passiert.

Pudelchen war freundlich, unangeleint und die beiden machten Spielaufforderungen, was soll ich da denn präventiv hochgehen und den Hund verscheuchen? In der Zeit war ich froh, wenn wir mal einen Hund getroffen haben, den mein Stinker nicht fressen wollte und ein aggressives Auftreten meinerseits war da auch kontraproduktiv.
    Hier zumindest sieht es anders aus als in der Forenrealität, hier scheren sich die Wenigsten darum, wenn ein Hund zu einem anderen stürmt. Trotzdem funktioniert es, weil 98% dennoch mit gesundem Menschenverstand gesegnet und die allerwenigsten Hunde ernsthaft gefährlich sind.

Und gerade in Hundegruppen finde ich es ziemlich normal, wenn sich da Fremde dazu gesellen.

Ich mag mir ungerne den Schuh anziehen, nicht immer von der allerschlimmsten, dämlichsten Möglichkeit auszugehen und fremde Hunde nicht auf 50m Entfernung lesen zu können.
    Zumal ich nun mal Rüdenbesitzer bin - woher soll ich also wissen, wie eine Hündin aussieht, wenn sie in den Stehtagen ist?

Was würdest du denn machen, wenn sie plötzlich hängen?

• Zitat

Warum denn der Hund? :D :lachtot:

Ich wollte meine weiteren Gedankengänge eigentlich für mich behalten, aber bei den ganz hoffnungslosen Fällen in Menschengestalt :mute: Ein Schelm der böses denkt :lol:

Ups-Würfe passieren und werden immer wieder passieren. Schön ist es nicht, aber zu 100% verhindern wird man es nie können.
    Hunde sind nunmal Tiere und wenn die Natur ruft, dann werden die ziemlich kreativ.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!