Mein Rüde hat wahrscheinlich Hündin gedeckt
-
-
Zitat
Mal ne ganz direkte Frage in den Raum: Gut, der Besitzer der Hündin, ihm ist ein Mißgeschick passiert, lassen wir das mal so stehen - ohne zu zweifeln.
Aber dann, also so als Rüdenbesitzer, die ihren Hund unter Kontrolle haben: guckt Ihr denen beim P****n zu - weil die Schl**** ja selbst schuld ist wenn sie sich so anbiedert oder wie muss ich mir das vorstellen?
Steht man dann da und denkt: "Yeah - endlich hat mein Big Boy mal Spaß?".
Seid mir nicht bös - aber DAS finde ich auch seltsam....
Ähm. Ne. Ganz bestimmt nicht.
Aber wenn sie hängen dann hängen sie, was willste denn dann machen?Versuchen zu trennen würde ich die DANN auch nicht mehr - onehin schon zu spät, von den massiven Verletzungen die entstehen werden bei Rüde und Hündin mal abgesehen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Rüde hat wahrscheinlich Hündin gedeckt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aber grad wenn eine Hundegruppe da ist, lass ich die nicht aus den Augen. Es ist ja nicht so, dass der Rüde mal eben im Vorbeirennen auf die Hündin springt - da ist ja vorher was.
UND - es ist auch nicht so, dass ich nicht aufmerksam werde, spätestens wenn ein neuer Hund zur Gruppe dazukommt.
Von wenig Zeit muss ich dabei doch immer ausgehen - ob eine Situation eskaliert, oder ein Deckackt ansteht.... da dürfte die Beißerei zeitlich gesehen schneller entstehen als die Welpen...
-
ganz genau Lotuselise.
Sehe ich auch so.
-
Zitat
Aber grad wenn eine Hundegruppe da ist, lass ich die nicht aus den Augen. Es ist ja nicht so, dass der Rüde mal eben im Vorbeirennen auf die Hündin springt - da ist ja vorher was.
UND - es ist auch nicht so, dass ich nicht aufmerksam werde, spätestens wenn ein neuer Hund zur Gruppe dazukommt.
Von wenig Zeit muss ich dabei doch immer ausgehen - ob eine Situation eskaliert, oder ein Deckackt ansteht.... da dürfte die Beißerei zeitlich gesehen schneller entstehen als die Welpen...
Da hast du natürlich recht. In dem Fall finde ich es auch fahrlässig.
Wobei mit Sicherheit vielen Rüdenbesitzern schonmal etwas ähnliches wie liquid sky oder Buddy passiert ist. Es ist eben einfach situationsabhängig.
-
Also ich möchte mich nun auch mal hier einbringen...
Wir wohnen sehr ländlich und es war damals keine seltenheit das mal ein anderer Hund von irgendwoher dazu kam...
Und, nicht jeder Mensch ist so gut informiert wie manch anderer hier, und erkennt es sofort, das da eine läufige Hündin in den stehtagen angerannt kommt und sich dem Rüden anbietet...
ich könnte es zum Beispiel nicht sagen ob sie sich ihm "anbietet"... Und NUR weil vielleicht der Rüde drauf geht, heißt das auch noch nichts zu 100%...
Klar, ok wenn man den Hund nicht kennt, wäre das nen ZEitpunkt wo man versuchen sollte noch was zu retten...Aber wir hatten teilweise auch bei uns 3,4 Hunde. Wovon jeder jeden irgendwie bestiegen hat. Und, Oh wunder, bis heute gibt es keine Welpen, weil ein Hund davon schon verstorben ist, der andere nun meilenweit entfernt wohnt und der dritte immer kastriert war. Damit will ich sagen, das es wirklich komplett ausgeschlossen werden kann, das da keine Welpen mehr nachkommen können... Das war vor über 5 oder 6 Jahren... Wenn nich sogar noch mehr...
Und den TE nun sowas vorzuwerfen finde ich wirklich unnötig...
-
-
Also, mein Hund springt ohne Vorwarnung auf Hündinnen, die müssen nicht mal läufig sein. Ich bin eigentlich ständig am Herunterschieben. Aber auf der Hundewiese läuft er eben frei und wenn direkt auf dem Weg, der dort herum führt, eine läufige Hündin spazieren geführt wird, dann bin ich u.U. nicht schnell genug. Ich würde hier keinen Cent drauf verwetten, dass Gimli nicht sein Ziel erreicht.
-
Naja ihr müsst aber auch bedenken,dass viele Leute ihre Hunde nicht lesen können,und in der Tat denken das seie nun Spiel
Ich erkenne bei meinen Rüden sofort wenn er anfängt zu biedern.
Irgendwie musste ich schmunzeln als ich damals mit meiner läufigen Hündin am See war,
da kam ein wunderschöner freilaufer weißer Schäferhund.
Ich ruf den Besitzer zu, dass sie läufig ist, er ruft seinen Hund ab alles kein Problem.
Aber ihr hättet den Rüden mal sehen müssen,
der sah aus als hät er die Tollwut
Wenn unsere Männer so wären ^^ -
Zitat
Ich würde hier keinen Cent drauf verwetten, dass Gimli nicht sein Ziel erreicht.
Wenn Gimli auf meine läufige Hündin und mich treffen würde, kann ICH aber garantieren das er sein Ziel nicht erreicht!
-
Finde es total unangebracht hier mit Unterstellungen um sich zu werfen.
Uns kam auch schon ein Rüde meiner angeleinten Hündin hinter her geschlichen.
Herrchen und Frauchen waren nicht in Sichtweite und als sie endlich da waren, freuten sie sich dass ihr Rüde jemanden zum "spielen" gefunden hat (;
...während ich mit meiner läufigen Hündin und meinem etwas genervten unkastrierten Rüden da stand..Und den einen Beitrag in dem kritisiert wird, dass zugelassen worden ist mit einem dazu gestoßenen Hund Kontakt oder gar ein Spiel zuzulassen...finde ich ziemlich überzogen.
Es kommt ja wohl immer drauf an wo man spazieren geht...gibt einige Parks wo sich plötzlich ein wildfremder Hund anschließt.
Wieso sollte ich den Kontakt grundsätzlich unterbinden?
Bei uns haben sich schon öfter fremde Hunde angeschlossen und es würde mir nicht im Traum einfallen den Kontakt direkt zu unterbinden weil ich den anderen Hund nicht kenne...je nach persönlicher Einschätzung ist da finde ich nichts verwerfliches dran. -
Zitat
Wenn Gimli auf meine läufige Hündin und mich treffen würde, kann ICH aber garantieren das er sein Ziel nicht erreicht!
Genau, derjenige, der in der Lage ist, den Deckakt zu verhindern, sollte es tun. Ich schiebe ihn ja auch von Hündinnen, deren Besitzer irgendwo entfernt steht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!