Mein Rüde hat wahrscheinlich Hündin gedeckt
-
-
Ich weiß nicht warum Ihr Euch so angegriffen fühlt: DAS hier stand im Eingangspost:
Zitat
Beim Spazieren gehen mit mehreren Hunden kam die Hündin dazu und los ging ein wildes Spiel. Dass das ganze sexueller Natur war, entdeckten wir leider zu spät: zu diesem Zeitpunkt hat mein Rüde sie bereits bestiegen.Ich muss kein ach so 1000%ig perfekter Hundehalter sein, dass ich nicht die Hunde beobachte, wenn ein anderer fremder Hund dazukommt - ich mach es einfach.
Ich bin "online" und schau ob das Spiel evtl. kippt, ob gemobbt wird, ob die Hunde untereinander mit dem Spielverhalten der anderen klar kommen etc.
Geschlechter und Läufigkeit sind dabei total unwichtig.
Dass es UPS-Würfe immer geben wird, ist klar - aber doch bitte nicht weil die "grad so schön miteinander gespielt haben"...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Rüde hat wahrscheinlich Hündin gedeckt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich muss kein ach so 1000%ig perfekter Hundehalter sein, dass ich nicht die Hunde beobachte, wenn ein anderer fremder Hund dazukommt - ich mach es einfach.
Ich bin "online" und schau ob das Spiel evtl. kippt, ob gemobbt wird, ob die Hunde untereinander mit dem Spielverhalten der anderen klar kommen etc.
Ich glaube, wir haben jetzt alle kapiert, dass du es ganz toll machst. -
Zitat
Danke fürs "Kompliment"
Ich habs auch verstanden: die Tut-Nixe machen das schon unter sich aus -
Ich habe da mal eine Frage (ohne Hintergedanken,keine versteckte Kritik o.ä) an die Rüdenbesitzer.
Wenn ich mit meinen Mädels unterwegs bin (egal ob Läufigkeit oder nicht) sehe ich meistens schon von weiteren ob das ein Rüde ist oder nicht und welches Interesse dieser hat,nicht bei jedem aber die die meine Mädels schon in der Nase haben,bei denen sieht man das sofort.
Rüden bekommen dann dieses "Ah!!!Lecker Mädchen"-Gesicht. Wisst ihr was ich meine? Könnt ihr das bei euren Rüden unterscheiden ob das einfach nur "Och,du bist ja ne Nette" oder "WHOA,komm her du lecker Schwein" ist?
Das Benehmen müsste doch ein anderes sein oder ist das schwer auszumachen? -
Nun ist es doch aber so, daß ich als Rüden Halter nicht wissen kann, daß die Hündin in den Stehtagen ist.
Und was so nett als Spiel beginnt, kann dann im Deckakt enden.Da ist doch wirklich der Hündinnen Halter gefragt, er muß seine Hündin bei sich behalten und den Rüden Halter warnen.
Es sei denn, wie anscheinend in diesem Fall, die Trächtigkeit der Hündin willkommen ist.Auch dagegen bin ich dann als Rüden Halter machtlos. Ich kann niemanden zwingen zum TA zu gehen und die Trächtigkeit unterbinden lassen.
Ich selber habe es erlebt, wie penetrant Hündinnen Halter sein können, die einen Wurf haben möchten und sich meinen Rüden, damals Quebec, dafür ausgesucht hatten. Erst mit Hilfe der Polizei, die ein Aufenhaltsverbot und Platzverweis vor unserem Haus aussprach, wurde ich diese Leute los.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
-
Zitat
Ich selber habe es erlebt, wie penetrant Hündinnen Halter sein können, die einen Wurf haben möchten und sich meinen Rüden, damals Quebec, dafür ausgesucht hatten. Erst mit Hilfe der Polizei, die ein Aufenhaltsverbot und Platzverweis vor unserem Haus aussprach, wurde ich diese Leute los.Gaby und ihre schweren Jungs
Das ist ja heftig!
Ich fürchte mich auch schon etwas vor den "Lass ihn mal drüberrutschen, gibt süße Welpen!"-HH. Hier haben auch alle (bwz. viele) die Mentalität "die MÜSSEN sich doch hallo sagen!" (immer an der Leine), was mich schon tierisch nervt.
Hoffentlich bleiben wir verschont.
-
Was mich wundert, waren da keine anderen Rüden mit auf der Spielrunde
Also wenn da ne Jündin in den Stehtagen daherkommt, kenn ich selbst genug Kastraten, die da nicht einfach so zugucken würden, wenn die Konkurrenz sich dafür interessiert, da würden erstmal die Fetzen fliegen.Jeder kann Fehler machen, besonders wenn die andere Seite diese bewusst provoziert. allerdings kommt mir die Geschichte trotzdem bisserl spanisch vor.
-
Zitat
Ich habe da mal eine Frage (ohne Hintergedanken,keine versteckte Kritik o.ä) an die Rüdenbesitzer.
Wenn ich mit meinen Mädels unterwegs bin (egal ob Läufigkeit oder nicht) sehe ich meistens schon von weiteren ob das ein Rüde ist oder nicht und welches Interesse dieser hat,nicht bei jedem aber die die meine Mädels schon in der Nase haben,bei denen sieht man das sofort.
Rüden bekommen dann dieses "Ah!!!Lecker Mädchen"-Gesicht. Wisst ihr was ich meine? Könnt ihr das bei euren Rüden unterscheiden ob das einfach nur "Och,du bist ja ne Nette" oder "WHOA,komm her du lecker Schwein" ist?
Das Benehmen müsste doch ein anderes sein oder ist das schwer auszumachen?Das ist schwer auszumachen, da jeder Rüde anders reagiert.
Arthos z. B. reagiert auf besonders gut duftende Hündinnen wie ein Charmeur. Er geht auf Katzenpfötchen, tänzelt, quietscht wie ein Kanarienvogel und zeigt sich von seiner besten Seite. Er will Lefzen Lecken, ins Ohr pruschten und wenn die Dame es zu läßt, tja dann würde er gern. Meistens ist ja nichts mit Läufigkeit und er kriegt die eiskalte Abfuhr und trollt sich mit langem Gesicht.
Ansonsten interessieren ihn Hündinnen nicht mehr als Rüden, man begrüßt sich oder ignoriert sich.
Woody ist der Sexprotz. Nix mit schönem Getue, duftet die Dame, rauf auf sie. Kriegt er seine Abfuhr, na und, gleich nochmal. Den Burschen muß ich einfangen und anleinen, es geht nicht anders.
Otto mit seinen 17 Monaten will bis jetzt nur rennen und spielen, da ist es ihm gleich ob Rüde oder Hündin, Hauptsache sie flitzen mit ihm durch den Wald.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Quebec hat geschrieben:
Arthos z. B. reagiert auf besonders gut duftende Hündinnen wie ein Charmeur. Er geht auf Katzenpfötchen, tänzelt, quietscht wie ein Kanarienvogel und zeigt sich von seiner besten Seite. Er will Lefzen Lecken, ins Ohr pruschten und wenn die Dame es zu läßt, tja dann würde er gern.*Tränen aus den Augen wisch*
ich kann nicht mehr....ich habe Kopfkino
wenn ich mir das bei deinen schweren Jungs vorstelle :freude:
-
Zitat
Nun ist es doch aber so, daß ich als Rüden Halter nicht wissen kann, daß die Hündin in den Stehtagen ist.
Und was so nett als Spiel beginnt, kann dann im Deckakt enden.So ist es, anders als der Rüde kann der Halter das ja nun nicht riechen!
Da ist doch wirklich der Hündinnen Halter gefragt, er muß seine Hündin bei sich behalten und den Rüden Halter warnen.
Ganz genau, als Halter einer unkastrierten Hündin ist halt in der Zeit doppelte Aufmerksamkeit gefragt! Andra ist wie gesagt immer online in der Zeit, bei der letzten Läufigkeit war sie zwar trotz allem immer abrufbar aber ein Risiko will ich da trotzdem nicht eingehen!
Ich selber habe es erlebt, wie penetrant Hündinnen Halter sein können, die einen Wurf haben möchten und sich meinen Rüden, damals Quebec, dafür ausgesucht hatten. Erst mit Hilfe der Polizei, die ein Aufenhaltsverbot und Platzverweis vor unserem Haus aussprach, wurde ich diese Leute los.
Ich habe allerdings auch schon wirklich ignorante Menschen mit Rüden getroffen bei denen meine Bitte ihren Hund kurz anzuleinen auf taube Ohren gestoßen ist. Das ist dann genau die umgekehrte Situation...
Da könnte ich auch echt aus der Haut fahren! Diese Rüden werden von mir dann auch sehr unfreundlich vertrieben, nicht immer zur Freude der Halter...Gaby und ihre schweren Jungs
In dem hier geschilderten Fall sehe ich den größten Teil der Schuld bei dem Halter der Hündin!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!