Rüde abraten, Hündin empfehlen

  • Zitat

    Und sei wachsam bei den anderen Tipps, die Dir bestimmte Dobermann- und Schäferhund-Halter geben. Auf den Gebrauchshundeplätzen ist oft die Zeit stehen geblieben...

    Danke, das werde ich. :)

  • ja, nimm doch einen Rüden! Wenn du dich ein bisschen auskennst und charakterlich in der Lage bist, eventuelle Rangordnungsgeschichten in den Griff zu kiregen (die beileibe nicht bei allen Rüden auftreten, aber im schlimmsten Fall mal aufflackern können) bist du mit einem Rüden sehr gut bedient. V.a., wenn du gefühlsmäßig einen Rüden lieber hättest.

  • Hi Meine Familie und ich hatten mal eine Hündin die ein Killer war. Sie versuchte immer kleinere Hündinnen zu töten bei einer hat sie es geschafft. seit dem haben wir nur Rüden. Die Rüden die wir hatten waren nie streitsüchtig aber sie versteckten sich auch nicht wenn es ab ging trotzdem kam es nur sehr selten und wenn überhaupt dann nur zu minimalen Verletzungen. Die Hündin war anhänglicher als der ihr folgende Rüde aber weniger anhänglich als der Rüde den ich jetzt habe. Keiner meiner Hunde sowohl Rüde als auch Hündin sind an ihrem Geschlecht verstümmelt worden, dh. sie waren hormonell gesund.
    Man sollte immer danach schauen welcher Hund zu einem passt. Also ob man ruhig und ausgegliechen ist oder ein Energiebündel und danach sollte man sich den Hund aussuchen Geschlecht sollte dann die nächstwichtige rolle spielen also wegen Läufigkeiten oder nicht abrufbarkeit bei rüden auf der spur einer läufigen Hündin.
    Die Person die es so geäußert hat wie du es beschreibst hatte keine Ahnung.
    LG Tomek

  • Ich hab mich bewußt für eine Hündin entschieden, da hier nur Rüden rumlaufen, die Probleme mit anderen Rüden haben :headbash: .
    Man kann nicht sagen, Hündin ist besser als Rüde oder umgekehrt.
    Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, das Hündinnen männerbezogen und Rüden frauenbezogener sind, ist hier so, war mit meiner ersten Hündin auch so und hab ich auch sehr oft von anderen Hundebesitzern gehört.

    Du kannst auch Pech haben, das du den Rüden kastrieren lassen mußt, weil dieser zu triebhaft ist ;)

  • Zitat

    Und sei wachsam bei den anderen Tipps, die Dir bestimmte Dobermann- und Schäferhund-Halter geben. Auf den Gebrauchshundeplätzen ist oft die Zeit stehen geblieben...

    Bei den DSHs muss ich aber, je nach Linie den Alten recht geben ;)
    Das können schon ordentliche Donnermaschinen sein die es schonmal genau wissen wollen, grad im Leistungsbereich kann das gut passieren

  • Zitat

    Wenn es ein Schäferhund sein sollte, dann einen ruhigen Rüden und
    keinen der sehr viel Trieb hat, bisschen Trieb geht schon, aber zu viel nicht.

    definiere 'bisschen trieb'
    welchen zb?

    ..vom handy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!