Rüde abraten, Hündin empfehlen
-
-
Arbeitstrieb, aber mir ist der Trieb auch egal, ich werde versuchen so gut wie es geht, den trieb meines Hundes zu befriedigen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rüde abraten, Hündin empfehlen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein zukünftiger Hund wird aufjedenfall Top ausgelastet weil ich viel Sport mit meinen Hund treibe und vor allem im Sommer, gehen wir jeden Tag Radfahren und Schwimmen!!

-
Zitat
Mein zukünftiger Hund wird aufjedenfall Top ausgelastet weil ich viel Sport mit meinen Hund treibe und vor allem im Sommer, gehen wir jeden Tag Radfahren und Schwimmen!!

Das wird ihn (egal welches geschlecht) aber u.U. nicht genug auslasten...es braucht auch kopfarbeit..bei deiner rassewahl kommt wohl sowas wie schutzdienst in Frage.. - wobei es eben auch auf die anlagen des hundes ankommt...(oder ne alternative - kopfmäßig)
---------------------------
Ich für meinen Teil bin auch auf einen Rüden "fest geschossen"... - vom Bauch her... wenn ich an mich mit Hund denke, sehe ich einfach einen Rüden... mal abgesehen, davon das ich Rüden von der statur immer schöner finde .... und ich kenne mich auch nicht mit der Läufigkeit etc. aus... (das kann man ja ändern..)...
-
Ich mache ja viel Unterordnung und das fördert den Kopf oder?
Suchspiele werde ich auch machen.Ja genau, ich will Schutzdienst machen.
-
Ich denke, das kommt auf den jeweiligen Hund an. Klar markiert mein Rüde und prollt auch mal, aber er hört um Längen besser als die Hündin und ist viel zugänglicher und agiler. Zudem finde ich es gut, dass man bei Rüden meist schnell weiß, ob es funktioniert oder nicht, ob man sich aus dem Weg gehen muss oder nicht. Hündinnen sind für mich oft zickig und launisch...heute so, morgen so.
Bei mir sind beide kastriert. Die Hündin, da sie schon so viele Babies hatte und sie nun ausruhen sollte, der Rüde, weil wir hier nur unkastrierte Weibchen herumlaufen haben, deren Besitzer sich nicht darum scheren, wenn sie meinen Rüden zu Hause besuchen o.ö. und weil er wirklich so aggro war, dass man was machen musste.
Zum Auslasten: Suche dir dann aber bitte auch einen Hund, der ausgelastet werden will. Wir hatten auch tolle Vorsätze, wollten in den Hundeverein, die BH-Prüfung machen usw.... tja, nun sitze ich da mit zwei Kröten, die schlafen und schnüffeln wollen. Sobald ich mich einmische und etwas spezielles machen will, legen sie sich hin und pennen.
-
-
Ja ich möchte einen Hund zum arbeiten wie der Schäferhund und der Dobermann.
-
Rüden gehen immer auf die Besitzer los?
Ich möchte deswegen, kein neues Thema öffnen und deswegen frage ich hier.
Ich weiß, ich nerve euch oder stelle blöde fragen, ich will das halt gerne wissen, hoffe es macht euch nichts aus.
Ja, mir wird auch gesagt, dass die Rüden ihre eigenen Besitzer angehen (Knurren, beißen), stimmt das?, hattet ihr schon mal so einen Fall?
-
Nein und ich kenn auch keinen.
Und wenn, dann kann dir das bei ner Hündin auch passieren und kann vielfältige Ursachen haben (Krankheiten, extreme Sozialisationsdevizite, Schmerzen, Panik, etc.)
-
Mir beispielsweise sind Rüden bekannt, bei denen es zu diesen Problemen kam. Knurren und abschnappen.
Aber die Aussage, dass Rüden immer ihre Besitzer angehen, ist definitiv falsch.
Es ist charakter- und unter anderem auch rasseabhängig ob ein Hund bestrebt ist, in der sozialen Gemeinschaft einen höheren Platz einzunehmen und dies immer wieder versucht durchzusetzen. Und bei meiner Rasse sagt man diese Eigenschaft eher den Rüden als den Hündinnen nach.
Meist sind das aber Kommunikationsprobleme, bei denen der Hund nicht richtig gedeutet und dementsprechend falsch behandelt wird. -
Meine Hündin schnappt auch und knurrt... Unser Rüde hat das nie gemacht!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!