Rüde abraten, Hündin empfehlen

• Hallo,

Mir wird oft zu einer Hündin empfehlen obwohl ich eher ein Rüdenfan bin und die auch von der Optik her besser finde als die Hündinnen.

Die meinen das die Rüden stur, dominant, und schwerer zu handeln sind, so können die Hündinnen ja auch sein und ja, ich würde mir gerne einen Rüden holen.

Ich würde es auch schaffen weil ich ein ruhiger, liebevoller und Geduldiger Mensch aber ein ein konsequenter bin und deswegen denke ich, das ich
    es schaffen würde.

Was sagt ihr den dazu? ¿

• Hier sind drei Rüden und zwei Hündinnen.
    Die Rüden sind im längen leichtführiger.

• Es gibt schwierige Hündinnen und einfache Rüden.
    Es gibt schwierige Rüden und einfache Hündinnen.

Es kommt immer auf das Individuum an.

• Kann man nicht verallgemeinern.
    Ich bin Rueden Fan weil ich keinen Bock auf diesen Laeufigkeitskram habe und ein Kastra Gegner bin. ausserdem finde ich Rueden vom Koerperbau schoener.
    Ich kenne wilde und bockige Rueden die auf Macker machen und alles anpinkeln was geht, das kenne ich aber auch von Huendinnen.
    Ich habe selber einen total lieben Rueden der niemals Streit such und einfach nur harmoniesuechtig ist, ich kenne auch Weibchen die so sind. ;)
    Also lass einfach die Sympathie entscheiden.

• Da spielen Rasse und Grundcharakter schon eine gewisse Rolle.
    Es gibt genauso "Furien" unter den Hündinnen.
    Ich kenne mindestens genau so viele "schwierige" Hündinnen wie Rüden.

Bei meinen beiden zB kann ich kein Urteil fällen, weil sie dermaßen verschieden sind, dass sie nicht miteinander zu vergleichen sind.

• Also ich hatte 2 Hündinnen und 1 Rüden. Der Rüde ist für mich einiges einfacher, leichtführiger, weniger zickig ;)
    Ob das aber nun auf alle zutrifft, wage ich zu bezweifeln. Ich denke, es kommt schon sehr auf den Charakter des jeweiligen Tieres an.

• Hallo,

ich persönlich bin der Meinung, dass es wenig auf Rüde/Hündin ankommt für den Charakter sondern mehr darauf, dass du dir einen Hund aussuchst, der zu Dir und deinen Vorstellungen passt. Obs dann Rüde oder Hündin wird würde ich hinten anstellen. Aber klar kann man auch Vorlieben haben.

Ich kenn sowohl sture und schwer zu händelnde Rüden als auch Hündinnen, ebenso mit der Dominanz. Bei Weibern hab ich nur manchmal das Gefühl, dass sie irgendwie ein wenig zickiger und sturer sind, aber da gibts sicher auch Leute, die das anders sehen. Kommt größtenteils echt aufs Individuum Hund an!

Ich wollte übrigens "auf jeden Fall einen Rüden!!" und verliebte mich dann im Tierheim in eine Hündin, aber meist sind mir Rüden irgendwie vom Bauchgefühl her sympatischer =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!