Rüde abraten, Hündin empfehlen
-
-
Ich denke auch, dass man das nicht verallgemeinern kann. Die Rasse und das Individuum spielt sicher eine große Rolle.
Unser SchäferhundRÜDE war bspw. um Längen leichtführiger, als meine HütehundmixHÜNDIN.
Generell finde ich bei einigen Rassen Rüden auch einfach schöner (DSH z.B.), aber schwierig können sicherlich alle Hunde werden. Abgesehen davon: Ich wollte, wie Icephoenix eigentlich keine Hündin. Eigentlich wollte ich wieder sowas wie meinen DSH-Rüden und was hab ich nun davon? Ne kleine zickige Ziege.
Und trotzdem. Es war liebe auf den ersten Blick und das Herz entscheidet eh schneller, als der Verstand sich enschalten kann.
Ich bereue nichts und doch sage ich auch jetzt: Nie wieder ne Hündin! Wir dürfen gespannt sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir haben einen Rüden und eine Hündin und ich könnte nicht sagen, dass einer von beiden irgendwie komplizierter ist, als der andere

Uns wurde auch gesagt, ein Rüde wäre eine Nummer härter, aber nix da

-
Zitat
ich habe ne "Rüdin"

sie hebt das Bein zum markieren (es werden auch Rüden übermarkiert) und Kastraten und andre Hündinnen werden von ihr gerammelt (was ich natürlich unterbinde) eigentlich hätte ich mir auch nen Rüden holen können, da hätte ich vllt mehr Hündin
Dito
Bis auf das Rammeln anderer Hunde. Akzeptiert sie an sich selbst nicht und tuts im Gegenzug auch nicht bei anderen!
Aber Pinkelwettkämpfe sind mir sehr bekannt
Sie scharrt auch sehr kräftig, was mir bei anderen, besser bekannten Hündinnen nie auffällt. -
Ich habe gerade gelesen das die Rasse eine Rolle spielt, also ich möchte einen Dobermann oder einen Schäferhund Rüden.
Da ich noch Zeit habe, kann ich mich über die 2 Rassen informieren, obwohl ich schon das wichtigste weiß. :) -
Ich denke auch, dass man das nicht verallgemeinern kann.
Allerdings war gestern ein Treffen bei der Züchterin mit 6 der 8 Welpen (je 3/3) und da war ganz schnell deutlich, dass die Rüden sowohl unter den anderen dominater waren, als auch den Menschen gegenüber (man unterhält sich ja auch).
Aber generell kann man sicherlich so und so einen Hund bekommen, egal ob Rüde oder Hündin.... :) -
-
Zitat
Aber Pinkelwettkämpfe sind mir sehr bekannt
Sie scharrt auch sehr kräftig, was mir bei anderen, besser bekannten Hündinnen nie auffällt.
oh ja das scharren....dass ist bei cani eher nen moonwalk so "extrem" wie sie dass ausführt
gut dass wir da nicht alleine sind 
-
Ich habe jetzt 2 Rüden: der eine ist etwas dickköpfig, der andere das leichtführige Sensibelchen. Unsere Hündin vorher war sehr dominant, dickköpfig und terriertypisch manchmal ein kleiner Nickel.
Generell finde ich es schwierig zu sagen, das eine Geschlecht ist so und das andere so.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ja eben, da habt ihr alle Recht.
Danke, für die Hilfe, jetzt lass ich mich nicht mehr verunsichern von anderem Dobermann oder Schäferhund Haltern, die mir einen Rüden abraten.
Danke. :)
-
Zitat
Danke, für die Hilfe, jetzt lass ich mich nicht mehr verunsichern von anderem Dobermann oder Schäferhund Haltern, die mir einen Rüden abraten.Und sei wachsam bei den anderen Tipps, die Dir bestimmte Dobermann- und Schäferhund-Halter geben. Auf den Gebrauchshundeplätzen ist oft die Zeit stehen geblieben...
-
Also meiner besten Freundin und mir ist erst letzte Woche aufgefallen wie schön das Leben war, als wir noch mit drei Rüden unterwegs waren nachdem ihre Hündin letzte Woche meine getackert hat.
Mit drei Rüden gab es in vielen Jahren nicht einmal Stress, mit drei Hündinnen und einem Rüden zicken sich immer zwei an wenn wir unterwegs sind (und der Rüde wars noch nie) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!