Seltsame Körper in den Ohren
-
-
Hallo Leute,
ich habe ein Problem bei meiner kleinen süßen Iriska, deshalb bitte

Seit ca einem halben Jahr bilden sich eigenartige Körper in ihren Ohren und sie kratzt sich ständig. Erst im rechten und nun seit ein paar Wochen auch noch im Linken. Außerdem riecht es ein bisschen komisch.
War schon bei verschiedenen Ärzten mit ihr. Diagnose war eine Allergie gegen Weizen.
Aber ich kann mir das nicht so recht vorstellen, dass sich aufgrund einer Allergie, so körpereigene mit Haut überzogene Gebilde bilden können???http://www.abload.de/img/foto2vbsxx.jpg
Hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen oder kann etwas dazu sagen?
Danke für jede Antwort! Ich mache mir echt Sorgen

Edit Mod: Bild in Link umgewandelt da viel zu groß - bitte an die zulässigen 640x640px halten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Seltsame Körper in den Ohren*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ohrzwang ist ein häufiges Indiz für eine Allergie, aber ob das in deinem Fall so ist kann nur ein kompetenter TA herausfinden.
Es können auch Milben und Pilze dafür verantwortlich sein.Ausserdem wäre ein gutes Foto hilfreich, aber beachte die zulässige Größe.
Es darf 640 x 640 pixel nicht überschreiten.
Das Foto ist leider viel zu groß und unscharf, erkennen kann man leider nicht allzuviel.Wieso hat der Hund kupierte Ohren, ach man.

Was fütterst du denn für ein Futter, oder generell.

-
Hmm, haben denn die TÄ bei denen du warst auch mal abstriche genommen und eingeschickt? Oder mal eine Biopsie entnommen?
Ohne weitere Diagnostik kann man das doch nicht auf eine Allergie zurückführen. Deinen Hund scheint es ja auch zu stören.
Wie alt ist der denn? Seit wann hast du ihn?
Hat es einfach so vor einem Jahr angefangen?LG
-
Ich tippe stark auf Ohrmilben. Die stinken und sehen genauso aus!
-
Ich würde auch nochmal zu einem Ta gehen und einen Abstrich machen lassen. Und auf Milben untersuchen lassen.
Habt ihr das Futter der Allergie angepasst? Also ohne Weizen?
Auf deinem Foto kann man leider nicht viel erkennen. Es ist sehr unscharf. Versuch doch nochmal ein besseres einzustellen.
-
-
Du schreibst Du kannst Dir nicht vorstellen, dass es eine Allergie ist. Aber hast Du denn schon mal eine Ausschlussdiät gemacht, sprich vollkommen auf Weizen im Futter verzichtet?
Wie ist der Arzt auf eine Allergie gekommen? Hat er einen entsprechenden Test gemacht?
Mein früherer Hund war Hausstauballergiker. Er hatte auch Knubbel am Bauch. Insofern - doch solche Gebilde können sich aufgrund einer Allergie schon bilden.
-
Jucken und Kratzen in den Ohren plus Gestank: Ohrentzündung.
Welcher Art kann nur ein Tierarzt und nur durch Abstrich und/oder Endoskopie etc. feststellen.Eine Allergie steigt in der Tag meist dahinter, aber ob nun auf Weizen oder wasauchimmer, das kann man weder hier im Forum noch durch einfaches Reinschauen diagnostizieren.
Mein Tipp: Gescheiter TA, der sich mit Dermatologie gut auskennt (am Telefon vorher nachfragen)
Lieben Gruß!
-
Zitat
Aber ich kann mir das nicht so recht vorstellen, dass sich aufgrund einer Allergie, so körpereigene mit Haut überzogene Gebilde bilden können???
Das Foto ist nicht so gut, aber so wie ich das erkennen kann, sind das keine "Gebilde" in den Ohren, sondern die "normalen" Ohrknorpel, die aufgrund von Juckreiz und Entzündung stark angeschwollen sind. Dieses ist "normal" bei einem stark gereizten, entzündeten, chronisch kranken Ohr. Auch der Geruch ist hier typisch. Allergiker können tatsächlich solche Ohren haben. Hat euer Hund denn noch weitere Symptome?
Unsere "Schröder" war auch Allergiker und hatte genau solche Ohren mit Juckreiz und Geruch verbunden.
Ist denn ein Allergietest gemacht worden? Zeigt euer Hund noch Auffälligkeiten an Maul oder Pfoten? -
Zitat
Wieso hat der Hund kupierte Ohren, ach man.

Hab grade gesehen, dass die TS in Russland wohnt. Da ist Kupieren, glaube ich, leider nicht verboten

-
Oh weija, diese Ohren bedürfen DRINGEND einer Behandlung beim Tierarzt. Solch eine Entzündung ist hochgradig schmerzhaft.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!