Beiträge von derschweinestall

    Kenne ich so gar nicht!
    Bisher nur Hunde gehabt, die alles fressen, als ob sie kurz vorm verhungern wären!
    Kommt vielleicht auch daher, das ich Gebrauchshunde habe, die auch darauf gezüchtet sind, das sie leichtfutterig sind.

    Hm, das ist dann bei unserem Gebrauchshund noch nicht angekommen.... :ka: mit Leckerchen brauch man unserem X nicht komme. Ob Ochsenziemer, Rinderpansen, Kopfhaut, Rinderohren....alles bleibt liegen und da ist auch nix mit Futterneid. Er gibt gerne ab, dann muss er den "Mist" nicht fressen :roll:

    Was mich da interessiert: Habt ihr da eine Zuleitung der Klimaanlage hingelegt? Da wirds doch warm drin wenn man lange fährt oder nicht?



    Ja, haben wir und für den Winter geht die Heizung ja durch. Zusätzlich haben wir dieses System das einen warnt, wenn man nicht am Womo ist, wenn sich die Temperatur in ihm verändert.
    Dann hat mein Mann noch auf jeder Seite der Türen 2 Fenster für die "Jungs" eingebaut und zusätzlich Gittertüren, sodass wir also die Womo-Türen öffnen können, die Gittertüren schließen und die "Jungs" hinten komplett durchlüften können.


    Wir haben noch etwas Stauraum in der Heckgarage, da mein Mann einen 2. Boden gemacht hat, das heißt, wir haben unter den Hunden noch Staufläche. Bislang ging uns der Stauraum noch nicht aus. Unser Womo bietet noch viele weitere Möglichkeiten. Ist nen 3 Achser mit 9 Metern, da findet sich meist immer ein Plätzchen..... Nur unsere Fahrräder, die fahren halt außen mit, die passen so nicht in die Heckgarage ;)

    Unsere Hunde fahren in der Heckgarage mit. Diese ist komplett für die Hunde umgebaut, da flippert keiner durch die Gegend. Wir haben ihnen ein kleines Türchen in den Wohnbereich gemacht, sodass sie am "Familienleben" teilhaben können. Zusätzlich hat mein Mann eine Kamera angebracht, damit wir sie während der Fahrt auch komplett unter Beobachtung haben. Wir haben unser Wohnmobil tatsächlich nach Heckgaragengröße und Zuladung ausgesucht, 130 kg Hund müssen in einem Womo erstmal untergebracht werden ;)

    Ich laufe mit dem Brooks Glycerin..... habe die damals anprobiert, war gut zufrieden und kaufe nun immer wieder Brooks.
    Ich bin aber auch nur "Freizeitläufer", jogge nur, weil die Hunde danach "schreien". Ich jogge zwar täglich, komme aber im Monat nur auf ca. 200-250 km.

    Unsere DSH leben immer im Haus und die haaren wie irre. Bei uns fliegen immer Haare durch die Wohnung. Ich wische täglich morgens und sauge zusätzlich 1-2 x tägl. und ich sage dir, kommst du zu uns, denkst du: Puh, hier könnte auch mal wieder gesaugt werden...... Nach dem Saugen ist vor dem Saugen. :roll:
    Ich kenne keine Hunderasse die mehr haart als der DSH. Da wo sie gehen, stehen, liegen fallen Haare. Bei uns haben nun schon viele DSH gelebt und egal ob Stockhaar oder Langstockhaar, die "Dinger" haaren das ganze Jahr über. Wenn Fellwechsel ansteht, dann fallen ganze Büschel aus den Hunden und ja, unsere "Jungs" werden auch regelmäßig gebürstet, aber Haare zum verlieren finden die immer......Wir denken immer, eigentlich müssten die Hunde schon lange nackt sein..... :hust:

    Puh, das ist schon der Hammer, was hier einige an Unterhaltskosten für Ihre Pferde haben. :shocked:


    Da leben wir echt günstig. Habe die Turnierreiterei nach 25 Jahren an den Nagel gehangen und habe noch meine 2 "Just for Fun Ponys" (Endmaß und Shetty)


    Paddockbox mit Weidezugang, VP und allem was man sonst so braucht (Pferde rein raus, Decken wechseln, beleuchteter Reitplatz, .....): 1 x 80 Euro, 1 x 180 Euro
    Hufschmied: nur ausschneiden ca. alle 8-10 Wochen beide zusammen 35 Euro
    Impfung: 1 x jährlich Influenza mit oder ohne Tetanus pro Pony 30-35 Euro
    Zahnarzt: 1 x jährlich wenn nötig 100 Euro
    Wurmkur: 4 x jährlich je 7-15 Euro (eine Paste reicht für beide Ponys)
    Versicherung: 1 x jährlich 250 Euro


    Ich glaube, das wars. Zusätzliche Tierarztkosten brauchen und wollen wir nicht.... ;)

    Ich kenne eine Therapie nur mit Antibiose und Kortikosteroiden, sowohl bei unserem Paul als auch bei mir ;)
    Wenn ich nen Schub habe, nehme ich zuerst meine Antibiose, Kortison ist nur der letzte Weg.
    Bei den Hunden nimmt man in der Regel Metronidazol. Sulfasalazin ist wohl auch super, aber als Nebenwirkung ist da wohl ne Keratokonjunktuvitis bekannt.
    Ich nehme Mesalazin, das ist bei den Tieren aber noch nicht so erforscht. Hatte mit meiner Tierärztin mal darüber gesprochen, ob Paul und ich uns das Medi nicht teilen können :pfeif:


    Unser Paul bekam Metronidazol, dieses haben wir nach Bedarf dosiert. Das hat super geholfen.