Pure Ignoranz!

  • Hey !


    Ich habe da ein Problem mit meiner Süßen! Sie kommt einfach nicht, wenn ich sie rufe, obwohl sie das schonmal super gut gemacht hat! Ich rufe sie nur ein einziges Mal, so wie ich es mit ihr auch trainiert habe. Wenn sie nicht kommt gehe ich von ihr weg, manchmal renne ich auch, das klappt dann meistens auch. Und wenn sie mal gar nicht will, renne ich mit ihrem Lieblingsball vor ihr weg. Aber in letzter Zeit ist ihr das alles schnuppe! Sie schnuppert im Schnee rum oder legt sich einfach faul hin und guckt mich nicht einmal an, wenn ich versuche sie anzulocken! Ich muss zugeben, anfangs habe ich sie immer nur gerufen, wenn ich sie anleinen wollte aber das habe ich ja dann auch eingesehen und trainiert, hat auch wunderbar geklappt, aber wieso kommt sie denn nicht mehr? Ich dachte immer sie spürt genau, wann ich sie zum anleinen rufe und wann nicht, aber in letzter zeit kommt sie noch nichtmal wenn ich einfach nur mit ihr spielen oder kuscheln möchte. Und das ärgert mich wirklich sehr, besonders in solchen Momenten, wenn ich gar keine Zeit für ihre Mätzchen habe! Oder wenn sie im dunkeln dann einfach verschwindet und keine Reaktion auf mein rufen kommt. Mit Schleppleine habe ich es auch eine ganze ganze Weile versucht, aber da kommt nur die selbe reaktion! ich locke sie, sie ignoriert und packt sich hin, wenn ich ziehe ignoriert sie das auch sehr konsequent! Was kann ich noch tun? Mache ich etwas falsch? bitte bitte helft mir!
    Hier noch paar Allgemeine Infos über Cessy:
    - 7 Monate alt
    - Zwingerhund (also leider nur draußen)
    - täglich mind. 4 stunden beschäftigung
    - 3 mal am tag futter
    - immer wasser
    - gassi nur wenn sie lust hat mal ne kleine runde, weil sie das sehr langweilt (kann man da was machen?)
    - ungern allein/ sehr anhänglich
    - wird eventuell zu oft geknuddelt
    - angst vor bellenden hunden (obwohl sie noch nie schlechte erfahrung mit anderen hunden gemacht hat! sie versteht sich mit jedem super!)
    - sie ist eher faul und schnell erschöpft
    - setzt gern ihren eigenen kopf durch (hab ich aber ganz gut im griff :gut: )



    Vielleicht helfen ja diese Informationen irgendwie! Bitte bitte gebt mir ein paar Tipps!
    Ich steck gern meine gesamte Freizeit in mein baby, wenn es sein muss!
    Ich muss noch dazu sagen, dass sie eigentlich ein sehr sehr aufmerksamer Hund ist und sehr schnell lernt, sonst zeigt sie keine Ignoranz, nur beim abrufen! An der Leine läuft sie schon echt gut und guckt immer brav ob ich da bin und ob das tempo so okay ist. Bitte helft mir und meiner Hübschen! :hilfe:


    Liebe Grüße!

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Pure Ignoranz!* Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ja das ist korrekt und ich sehe da auch kein Problem darin.


      Aber du hast doch ein Problem, oder nicht?


      Bist du dir über die Herkunft und die ursprüngliche Aufgabe deines Hundes bewusst? Dann überdenkst du vielleicht noch mal die Haltung im Zwinger.

    • Ich bin kein Troll Freund und halte mich da eigentlich zurück.


      Aber das hier riecht ja förmlich danach.


      Wenn dein anliegen echt sein sollte. Hol dir deinen Hund ins Haus. Geh spazieren, knuddeln, Spaß haben, treffe andere Hunde.


      Du schreibst sie hat Angst vor bellenden Hunden aber sie darf auch nicht auf Spaziergänge.


      Sie ist 7 Monate alt dazu eine eh Menschen bezogene Rasse und sie verbringt mind 20 Stunden im Zwinger.


      Da sag ich nur armer Hund!


      Ich glaube der Rückruf ist euer kleinstes Problem.


      !!!Handy getipselt!!!

    • Zitat

      Ja das ist korrekt und ich sehe da auch kein Problem darin.


      Und warum schreibst Du dann


      Zitat

      Zwingerhund (also leider nur draußen)


      :???:


      Gaby und ihre schweren JUngs

    • Ich schon, und zwar beim Thema Mensch-Hund-Beziehung, vor allem, wenn der Hund immer dann, wenn man mal mit ihm zusammen ist, mit Aufmerksamkeit überschüttet wird. ich würde auch versuchen, mein Ding zu machen, wenn ich endlich mal aus dem Zwinger rauskomme. Es gibt sicher Rassen, die glücklich und zufrieden damit sind, draussen zu sein, und den Hof zu bewachen, aber da gehört ein Goldie ganz sicher nicht dazu.


      Wie muss man sich den typischen Tag im Leben des Hundes so vorstellen? Was wird mit ihm gemacht, wieviel Kontakt hat die Kleine zu dir? Seit wann ist sie im Zwinger, wie liefen die ersten Monate ab? Sie hat doch wohl hoffentlich nicht als Welpe schon im Zwinger gelebt? Warum überhaupt Zwingerhaltung?

    • Zitat

      - ungern allein/ sehr anhänglich
      - wird eventuell zu oft geknuddelt


      Sehr widersprüchlich :???:
      Sie ist nicht gern allein und Du lässt sie im Zwinger? Siehst darin aber auch kein Problem.....für mich mehr als unverständlich.
      Wie knuddelst Du sie? Im Zwinger?



      Zitat

      Ich steck gern meine gesamte Freizeit in mein baby, wenn es sein muss!


      Dafür müsstest Du ihr aber erlauben, im Haus zu leben.


      Ich denke, die Probleme sind entstanden, weil der Hund keine Bindung zu Dir aufbauen kann. Wie sollte er das auch?

    • Zitat

      Ich schon, und zwar beim Thema Mensch-Hund-Beziehung, vor allem, wenn der Hund immer dann, wenn man mal mit ihm zusammen ist, mit Aufmerksamkeit überschüttet wird. ich würde auch versuchen, mein Ding zu machen, wenn ich endlich mal aus dem Zwinger rauskomme. Es gibt sicher Rassen, die glücklich und zufrieden damit sind, draussen zu sein, und den Hof zu bewachen, aber da gehört ein Goldie ganz sicher nicht dazu.


      Wie muss man sich den typischen Tag im Leben des Hundes so vorstellen? Was wird mit ihm gemacht, wieviel Kontakt hat die Kleine zu dir? Seit wann ist sie im Zwinger, wie liefen die ersten Monate ab? Sie hat doch wohl hoffentlich nicht als Welpe schon im Zwinger gelebt? Warum überhaupt Zwingerhaltung?


      Ziemlich genau meine Gedanken. :gut:


      Ich hoffe, dies ist ein Troll, wenn nicht hoffe ich dass die TS ihre Hundehaltung überdenkt. Für die Rasse nicht so sinnig.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!