Die übliche Frage

• Zitat

Hihi,

verstehe ich das jetzt richtig... wenn man arbeiten geht, dann darf man keinen Hund halten?

Ich seh das ganz anders. Ich studiere auch und mit Hundi klappts wunderbar.

Siehst Du, Du studierst noch. Da klappts wunderbar. Das stellt auch keiner in Frage. Aber Themis hat schon recht als Vollzeitberufstätige(r) ist es nicht unbedingt einfach. Ich hätte ehrlicherweise auf die Hundeanschaffung verzichtet, wenn mein Mann nicht im Schichtdienst arbeiten würde, die Schichten zur Not auch mal schieben kann und Janosch somit nur ein paar vereinzelte Tage im Monat allein ist.

Aber einen Hund an 5 Tagen die Woche mindestens 8 Stunden allein zu lassen. Janosch würde es sicherlich aushalten, aber mir wäre es nichts.

• Neu

Hi

hast du hier Die übliche Frage* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich studiere auch Grundschullehramt. Und das Studium ist wirklich nicht sehr anspruchsvoll. Aber vertu dich mal mit deinen Arbeitszeiten nicht. Es ist ein Märchen, dass Grundschullehrer immer um 12 Feierabend haben. Im Praktikum war ich nie vor 14 Uhr aus der Schule raus. Und zwei Tage die Woche erst um 16 Uhr.
      Trotzdem ist ein Hund bei diesem Job gut machbar, weil man sich seine Zeit gerade Nachmittags freier einteilen kann.

• So solltest vorher auch abklären, ob du evtl TÄ Katastrophendiagnosen ( bei uns rechts und links FCP, rechts noch n IPA, links mittlere und rechts schwere HD... )
      finanziell stemmen kannst
      Oder deine Eltern dir " Kredit" geben im Fall der Fälle, bis du ne stelle hast.
      Es war bei mir jahrelang einer der Gründe, KEINEN Hund zu haben...
      Ich hätte im Notfall nicht die Kohle gehabt ( wir sind 2013 so bei ca 4000 € , ohne HD-Therapie, nur die Vorderbeine )
      und meinem Tier nicht eine notwendige medizinische Behandlung zukommen lassen zu können, war für mich ein schrecklicher Gedanke.